PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteenbücher und Kakteen wegen Aufgabe zu verkaufen



Petra Koch
02.08.2006, 14:52
Hallo,
ich muß mich aus familiären Gründen von den meisten meiner Kakteen trennen und gebe bei dieser Gelegenheit auch einiges an Literatur ab. Unter anderem hätte ich als besonders interessante Literatur die 4 Bände von Friedrich Ritter "Kakteen in Südamerika", sehr gut erhalten, für 60,00€ und das Backeberg-Lexikon von 1979 sowie "Stachlige Wildnis" von Backeberg zum EK anzubieten. Bzgl. der Kakteen bitte per PN an mich, was Ihr sucht. Ich schicke Euch gerne Fotos der Bücher und Pflanzen zu. Alle sind günstig weil sie schnell wegmüssen. Teils mit, teils ohne Standortangabe bzw. Feldnr., auch neuere Arten wie Coryphanta kracikii, quer durch alle Gattungen ( auch ältere Kakteen wie z. Bsp. eine sehr schöne alte Mammillaria bombycina). Da ich an den Kakteen verständlicherweise hänge, möchte ich sie ungern über Ebay verhökern sondern sie in guten Händen wissen.
Bis auf die Ritter-Bände alles VHB.

Liebe Grüße
Petra

AstrophytumX
02.08.2006, 17:08
Hi Petra,

find ich sehr schade das Du Dein Hobby aufgeben musst! :cry:
Ich weiß das es schwierig vieles mit Kakteen unter einen Hut zu bringen denn trotz das Kakteen relativ anspruchslos sind machen bruacht das Hobby halt viel Zeit.Ich schreib Dir PN wegen den Pflanzen.

Petra Koch
04.08.2006, 11:35
Hallo,
ich habe inzwischen so viele Anfragen, daß ich mehr abgeben könnte als ich habe. Icxh bitte deshalb, von weiteren Anfragen abzusehen weil ich mit sehr vielen Kakteenfreunden bereits in Verhandlung stehe.

Viele Grüße
Petra