PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltverzeichnis für Sukkulenten?



Echinopsis spez.
05.08.2006, 22:43
Hallo zusammen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag, für bessere Übersichtlichkeit ein eigenes Inhaltsverzeichnis für Sukkulenten anzulegen?

x-thunder
06.08.2006, 00:17
das finde ich gut, da kann man besser die sukkulenten von den kakteen unterscheiden und man würde sich spezifisch mit den sukkulenten allein beschäftigen. de facto: :jo:

Tobias Wallek
06.08.2006, 07:28
Hallo Thomas !

Wenn man es genau nimmt, ist deine Frage eigentlich schon falsch gestellt.
Soweit ich weiss, sind Kakteen auch Sukkulenten :wink:
Ich denke wir sollten den guten Marc erstmal fragen, ob er sich diese Arbeit auchnoch aufbürden will.
Je nachdem, wieviele Bilder der sog. "anderen Sukkulenten" dann hier eingestellt werden, könnte auch dieses Inhaltsverzeichnis schnell sehr unübersichtlich werden, da es in dieser Gruppe doch deutlich mehr Pflanzenarten gibt als bei den Kakteen.
Man könnte natürlich die anderen Sukkulenten auch nach Familien einteilen (Apocynaceae, Asphodelaceae, Euphorbiaceae, Crassulaceae etc.). Ich denke aber, das wird sehr viele User hier überfordern.

Ciao Tobias

Echinopsis spez.
06.08.2006, 10:48
Wenn man es genau nimmt, ist deine Frage eigentlich schon falsch gestellt.
Soweit ich weiss, sind Kakteen auch Sukkulenten :wink:
Hallo Tobias.

Hast mich wieder ertappt. :oops: :lol:
Aber ich denke, jeder weiß was gemeint ist.
Und was die Arbeit anbetrifft, so viel mehr ist das nicht, noch stehen nur wenige nicht-Kakteen im Verzeichnis.

Chrissi
08.08.2006, 18:10
Hallo,

ich finde diesen Vorschlag sehr gut.

LG Christa

Echinopsis spez.
08.08.2006, 19:22
Hallo zusammen.

Die Umfrage läuft noch bis Freitag, sollte es beim derzeitigen Stand bleiben, müsste sich jmd bereit erklären, ihn in die Tat umzusetzen.
Geschieht das nicht, erkläre ich mich bereit, will aber nicht vorgreifen.

Marc
08.08.2006, 19:49
Moin!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das irgendwas bringt. Die Gattungsnamen sind doch alphabetisch geordnet gelistet und gigantische Ausmaße hat's nicht. In meinen Augen ist das nur ein künstliches Aufblasen.

Gruß, Marc.

Echinopsis spez.
12.08.2006, 12:34
Hallo zusammen.

Die Umfrage ist seit gestern Abend beendet, 82% der Teilnehmer haben sich dafür ausgesprochen,
den anderen anderen Sukkulenten ein eigenes Inahltsverzeichnis zu widmen.
Daher frage ich Marc; erklärst Du Dich bereit, dieses Verzeichnis einzurichten und zu betreuen?

Marc
12.08.2006, 12:50
Moin!
Kurz und knapp, nein!
Warum? Ich halte es für absoluten Blödsinn, wer sich jetzt mal das Inhaltsverzeichnis anschaut, da die paar Sukkulentengattungen rausliest, muss sich ernsthaft fragen, was das bringen soll. Es ist m.E. schlichtweg zu wenig Inhalt für ein Inhaltsverzeichnis, das bläst das ganze nur unnötig auf. Mir ist es ehrlich gesagt auch ein Rätsel, warum da so unterschieden werden soll, aber wenn es denn gewünscht wird, kann man die paar Gattungen sicher auch anders kenntlich machen.

Gruß, Marc.