PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus gegebenem Anlass/ Tauschen- Bereich...



Andreas75
10.08.2006, 02:58
Hallo!

Ich habe aus gegebenem Anlass mal ein wenig im Tauschen- Bereich durchgeforstet, und einige nicht zum Thread passende Posts herausgenommen!
Nun stehen so gut wie nur noch Tauschangebote, -gesuche drin, ich habe meine eigenen Posts vom Reinemachen auch nicht ausgenommen, und bitte die anderen um Verständnis!

Für die Zukunft bitte ich darum, sich nur noch auf Tauschangebote und Fragen auf Gegengebote zu konzentrieren, und alle weiteren Einzelheiten zum speziellen Deal dann per pm auszumachen!
Eventuell schlecht zu erkennende Pflanzen, deren Artzugehörigkeit unklar ist, sind bitte im dafür eingerichteten Bestimmungsbereich auszudiskutieren, nicht mehr im Tauschforum!
Sind sie dort befriedigend bestimmt, können sie dann ohne weiteres hier wieder angeboten werden.

Weiterhin wäre es sehr toll, wenn abgelaufene Gebote, bzw. nicht mehr aktuelle, entweder aktualisiert werden, wenn neue Angebote hinzu kommen, oder aber erledigte vom betreffenden User gelöscht werden!
Dies, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen und zu gewährleisten, und um wertvollen Webspace für andere Sachen frei zu halten, bzw. das Herr Haage bei einem gelegentlichen Forenaufräumen und Alte Beiträge- Rausschmeißen nicht so viel zu tun hat, hat ja schließlich noch eine Gärtnerei zu unterhalten !

Danke fürs Lesen und die freundliche Beachtung!

Freundliche Grüße, Andreas

Echinopsis spez.
10.08.2006, 14:17
Weiterhin wäre es sehr toll, wenn abgelaufene Gebote, bzw. nicht mehr aktuelle, entweder aktualisiert werden, wenn neue Angebote hinzu kommen, oder aber erledigte vom betreffenden User gelöscht werden!
Hallo Andreas.

Warum so kompliziert?
Wäre es nicht wesentlich einfacher, alle Beiträge die älter als 4 Wochen sind automatisch zu löschen?
Im übrigen können User Beiträge, auf die bereits geantwortet wurde, nicht löschen.
Und das updaten eines Beitrages der Seiten zurück liegt, bringt nicht wirklich viel.

fissy
11.08.2006, 13:26
oh man, kauft euch doch mal einen gescheiten Webspace!
Ich finde es unsinnig alle Beiträge zu löschen, die älter als 4 Wochen sind, sonst kommen alle 4 Wochen die gleichen Fragen zu Pflege und Co!
Wenn die Datenbank gzip komprimiert ist, macht es kaum was aus, 100Beiträge zu löschen, da sie eh nicht groß sind!

Meine Datenbank auf meinem Content Management System hat gerade 195 kb und beiinhaltet:
Registrierte Mitglieder: 131
Kommentare: 888
Shoutbox Beiträge: 49
Foren Beiträge: 694
Also soll doch der Hr Haage die gzip komprimierung einschalten oder die Boardsoftware updaten! Dann habt ihr auch keine Platzprobleme mehr; da ich noch Ferien habe (meine letzten Sommerferien :( )könnte ich das auch machen

Aztekium
11.08.2006, 14:01
Hi!
@ fissy: es geht ja nicht um alle beiträge, sondern lediglich um abgelaufene angebote im tausch-bereich.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Paulus

fissy
11.08.2006, 14:11
das sind ja net viele und es würde so gut wie kein neuer platz entstehen

Tobias Wallek
11.08.2006, 16:10
Hallo Andreas !

Ich finde deine Idee gut. In einem anderen Forum (wo ich einer der Moderatoren bin), haben wir das auch letztens gemacht.
Nicht allein um Platz zu sparen, einfach um die Rubrik übersichtlicher zu halten.
Es hat ja auch niemand irgendeinen Nutzen davon, uralte Tauschgeschäfte durchzulesen.
Ich würde die Beiträge alleridngs nicht generell nach 4 Wochen löschen, sondern die User freundlich auffordern, einen kurzen Kommentar im betreffenden Thread zu schreiben, das sich die Sache erledigt hat. So kann manches Tauschgeschäft schon nach einer Woche gelöscht werden.

Ciao Tobias

electroslugs
11.08.2006, 17:34
moin, moin,
es geht hier weniger um den webspace, sondern viel mehr um die forensoftware, sowie die features die die forensoftware bietet, und auch vom webspace unterstützt wird. zumeist ist das ja der fall.

dem gegenüber steht auch die idee als unternehmen oder unternehmer, ob evtl. eine standleitung benötigt wird oder vorhanden ist, wenn das der fall ist, wäre natürlich auch eine berechtigte überlegung, ob an der eigenen leitung ein eigenes server oder servernetzwerk bereitzustellen wäre, der auf angebote der grossen "webseiten hoster" nicht mehr angewiesen ist.
natürlich ist dabei der wille zum verwaltungsaufwand, nebst kostenaufwand ebenfalls zu berücksichtigen.
es könnte durchaus ein zugewinn sein, das eigene netzwerk aufzubauen um es für seine angebote und services auszubauen.

ausserdem war es mir vor einigen tagen ein anliegen, einen einzigen elendslangen tausch thread, der grösser, länger und damit unübersichtlich wird, innerhalb des forums, einen eigenen platz zu spendieren.

dann habe ich persönlich durchaus interesse, ältere threads oder tauschangebote einzusehen um herauszufinden wo der eine oder andere seine interessen hat. bei gelegentlich übereinstimmenden interessen bin ich auch in den sogenannten "uralten threads" noch fündig geworden. natürlich gehört auch ein wenig glück dazu!