Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's das bei euch auch?
Heute war ich in der Gaertnerei und was sehe ich? :o
Kakteen als Weihnachtsmaenner dekoriert: Zipfelmuetze, Bart, Augen reingespiesst. Es gab auch welche, die einen Sombrero trugen. Naja ...
Hallo Elke,
ich selber habe zwar noch keine gesehen. Würde aber wetten, das es bei uns auch welche gibt.
Natürlich haben wir so was :grin: http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=21207
Papamatzi
12.12.2012, 10:27
Gibt's das bei euch auch?
Kakteen als Weihnachtsmaenner dekoriert: Zipfelmuetze, Bart, Augen reingespiesst. Es gab auch welche, die einen Sombrero trugen. Naja ...Ja. Beinahe in jedem Baumarkt und sogar manchen Supermärkten.
Naja, wer auf solchen Kitsch steht... :roll:
Stachelkumpel
13.12.2012, 15:24
Ist doch jedes Jahr immer wieder gleich und es wurde auch schon hier im Forum dazu geschrieben. Leider reißt diese Unsitte nicht ab...
Stachelkaktus
14.12.2012, 11:03
In der Tat gibt es zu vielen Gelegenheiten kleine Kakteen, die so behandelt werden ... mal kommen sie als Weihnachtsmann daher, mal haben sie einen Sombrero auf, mal werden sie bunt eingefärbt. Es gibt sie mit falschen und angeklebten Blüten usw. Unmöglich.
Im letzten Jahr bekam ich auch ein "Weihnachtsmannkaktus" geschenkt. Der Arme tat mir furchtbar leid. Sofort entfernte ich die blöde Mütze, die angeklebten Augen und den Bart. Er hat es gut überstanden und wächst und gedeiht trotz des Blödsinns!
Aber solange die Dinger gekauft werden und es Menschen gibt, die sowas ach sooooo niedlich finden, werden sie auch immer wieder angeboten! Leider!
LG Gabi