PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt gießen?



Sempervivum
13.08.2006, 17:04
Liebe Kakteenfreunde,
eine Frage an die, die ihre Kakteen im Freien pflegen: Gießt ihr sie bei diesem Wetter? Es ist ja kühl und feucht und die Nachttemperaturen gehen bis auf 10 Grad herunter. Daher bin ich mir unsicher, ob ich im Moment gießen soll.
Viele Grüße - Ulrich

noisi
13.08.2006, 17:14
Hallo !

Ich habe vor etwa 2 Wochen zum letzten mal gegossen, und nun warte ich bis meine Sommerpausen-Mammillarias noch mal blühen, vielleicht gieße ich dann noch mal. Aber nur vielleicht.

Aztekium
13.08.2006, 17:17
Hi!
Im Moment gieß ich nicht, bei dem Wetter. Erst noch mal, wenns wieder n paar tage trocekn is.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Paulus

AstrophytumX
13.08.2006, 17:35
Hallo,

unempfindliche Freistehende Kakteen gieße ich im Moment auch nicht!
Gelegentliche Schauer bekommen sie ab,wenn es zu stark oder oft regnet werden alle untergestellt bis sie wieder ein wenig abgetrocknet sind.
Wenn die Temperaturen tagsüber längere Zeit unter 15 Grad liegen halte ich die Pflanzen trocken.

Steffi
13.08.2006, 19:03
Hallo @ all!

Ich hab auch das letzte Mal vor ca. 2 Wochen gegossen! Heute Nacht solls bei uns in Ingolstadt lt. Wetter.de nur 5° C (!!!) haben. Da gieß ich lieber ein paar mal nicht. Ende der Woche solls ja mit den Temperaturen wieder bergauf gehen!

Schöne Grüße aus dem verregneten Ingolstadt!
Steffi

DerStefan
15.08.2006, 21:18
Hallo allerseits,

nachdem der Wetterbericht ab Donnerstag wieder schönes Wetter vermeldet, werde ich Mittwoch Abend mit dem Giessen wieder beginnen, damit die letzten Blüten des Jahres noch erscheinen.

Wenn ich sehe, wieviel Blüten nur auf schönes Wetter warten, dann freu ich mich riesig auf die 4 Wochen Urlaub, die vor mir liegen....danach ist eh fast schon Wintervorbereitung angesagt. (zumindest bei uns >850 M ü. NN)


Grüße

Stefan