PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6. Kakteenbörse, ega-Park Erfurt 26. und 27.August 2006



Uebelmannia
14.08.2006, 19:24
gelöscht

noisi
14.08.2006, 19:25
Hallo !

Seh' ich das richtig, die EGA kostet Eintritt und die Halle kostet nochmal Eintritt ?

Michael Wolf
14.08.2006, 19:28
Vor allem, kostet die EGA schon immer Eintritt? Insbesondere die Raritätenbörse? Ich war da noch nie, wollte dieses Jahr mal hinfahren (auch nicht der nächste Weg), aber wenn ich mir das mit den Eintrittsgeldern ansehe... ;( ich glaub ich fahr nicht hin.

Uebelmannia
14.08.2006, 19:28
gelöscht

noisi
14.08.2006, 19:36
Vor allem, kostet die EGA schon immer Eintritt? Insbesondere die Raritätenbörse?

Die EGA ja, die Börse auch.

Und ich behaupte das beides extra kostet, also insgesamt 11 Euro. Ich lass' mich aber auch hier gern vom Gegenteil überzeugen.

Da mir dann dort zu viele Leute rumlaufen, geh' ich da mit Sicherheit sowieso nicht hin, egal wie rar die Raritäten sind. :wink:

Trotzdem, allen die da hin gehen, viel Spaß und viel Glück beim Raritäten-Ergattern ! :)

Michael Wolf
14.08.2006, 19:45
Vor allem, kostet die EGA schon immer Eintritt? Insbesondere die Raritätenbörse?

Die EGA ja, die Börse auch.


Hossa, das ist eine Verkaufsausstellung! Die Leute dort wollen was verkaufen und es wird noch Geld dafür verlangt, das man hingeht?!

Interessant wäre dann die Frage, wie schnell KARSTADT pleite wäre, wenn die am Eingang Eintritt verlängen würden...

Aztekium
14.08.2006, 19:46
Hi!
Also letztes Jahr hat's nur einmal was gekostet.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Paulus

noisi
14.08.2006, 20:03
Hi!
Also letztes Jahr hat's nur einmal was gekostet.

Na, dann ist ja alles geklärt, es kostet also insgesamt 6,- Euro Eintritt statt wie sonst 5,- Euro.

Uebelmannia
14.08.2006, 20:41
gelöscht

Ralf Holzheu
14.08.2006, 21:05
Hallo,

mal keine Panik!!
Der Eintritt den man dort bezahlen muß bezieht sich auf die ega Erfurt, da dies eine dauerhafte Gartenausstellung ist, egal welche zusätzlichen Veranstaltungen dort laufen.
Die Raritätenbörse kostet keinen Eintritt extra, auch evtl. dort stattfindende Austellungen müssen nicht gesondert bezahlt werden.
Also nur einmalig ein Eintritt für die ega, auf der es auch ein Kakteen- und Sukkulentenhaus zu besichtigen gibt, ebenfalls ein Orchideenhaus und auch ein Schmetterlingshaus mit frei fliegenden exotischen Schmetterlingen. Also der Eintritt von 5 bzw 6 Eur ist dies eigentlich schon wert.

So nun zur Raritätenbörse, dort sind Namenhafte Kakteengärtnereien wie bereits genannt Haage, zudem Uhlig, Plapp, Piltz, Lillich und einige andere vertreten. Außerdem mit dabei Orchideen-Seidel der in einschlägenen Kreisen bekannt sein sollte und auch immer wieder mit dabei einige Stände an denen man so manches wertvolle Kakteenbuch kaufen kann. Ich denke da an Kakteen von A-Z (Walther Haage) oder Das Kakteenlexikon von Curt Backeberg. Also solche Sachen die man nicht so einfach im Buchladen um die Ecke bekommt. Über den Preis kann man gelegentlich auch mal verhandeln.

Fazit:
Ich bin bis jetzt immer zufrieden gewesen mit der Raritätenbörse in den Jahren in denen ich bis jetzt dort war und kann es auch nur weiterempfehlen, mal abgesehen von den etlichen Besucher die an solchen Tagen zugegen sind. Wovon der großteil sicherlich nicht Kaktophil veranlagt ist.

MfG vom Südharz
Ralf

Blütenbilder 2006 (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)
__________________________________________________ _____________________
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/bilder/homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de)

Willst Du für eine Stunde glücklich sein, dann geh und betrinkt dich.
Willst Du für 3 Tage glücklich sein, dann geh und heirate.
Willst Du für immer glücklich sein, dann werde Gärtner .....

chinesisches Sprichwort

Marc
14.08.2006, 21:54
Moin!



Hossa, das ist eine Verkaufsausstellung! Die Leute dort wollen was verkaufen und es wird noch Geld dafür verlangt, das man hingeht?!

In anderen Bereichen (z.B. Terraristik) ist das Gang und Gebe, die Börsen sind aber meistens gut besucht.

Beste Grüße, Marc.

Liverpooler
16.08.2006, 20:38
Ich werde auch hinfahren.

Stachi
18.08.2006, 23:34
Hallihallo,

kanns auch nochmal bestätigen, dass es nur 1x Eintritt kostet.
Und ich kann es nur empfehlen dort mal vorbeizuschauen. Ich war letztes Jahr da und hab es nicht bereut. Es lohnt sich!
Wem der Trubel an den Ständen zu viel ist ...... auf dem EGA-Gelände gibt es viele viiiiiiiele schöne Plätzchen, wo man auch seine Ruhe findet.

Gruss
Stachi

Uebelmannia
19.08.2006, 00:31
gelöscht

Kaiserin
30.08.2006, 00:50
@ Alle,
also die Kakteenbörse war wieder mal ein wunderbares Erlebnis!!! Ich war aufgeregt wie ein kleines Kind, so viele Schönheiten zu sehen. Eigentlich habe ich ja keinen Platz mehr für neue Schützlinge, aber ihr könnt sicher verstehen, daß man NICHT ohne neue Kakteen von so einer Börse gehen kann. Am Ende waren es 14 Stück, die mein Herz erobert haben - denn das Praktischste überhaupt auf der ega war ja der Pflanzenparkplatz - man konnte kostenlos (!!!) seine gekauften Pflanzen dort abgeben und mit freien Händen weiter bummeln, gucken und - neu kaufen...
Die ega ist auch ohne eine Veranstaltung immer einen Besuch wert, ich habe das Glück, nur 25 km entfernt zu wohnen und kenne sie noch aus meinen Kindertagen.
LG Kaiserin

Uebelmannia
30.08.2006, 23:24
gelöscht

Kaiserin
31.08.2006, 10:14
Schade, aber es stand Dir ja nicht auf der Stirn geschrieben: "Ich-Uebel" . Und ich hatte keine Krone auf :oops: