PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschaltung des Forum - Update der Software



adc
25.12.2012, 01:14
Hallo Forenmitglieder,

am 27.12. ist es soweit und die Forensoftware wird auf den neusten Stand aktualisiert. Für diese Arbeit ist es nötig das Forum von ca. 9:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr vom Netz zu nehmen. Es wird also nicht erreichbar sein.
Mit dem Update sollte das Spamproblem dann hoffentlich behoben sein. Die Unannehmlichkeiten durch die Abschaltung bitten wir zu entschuldigen.
Bis dahin allen noch ein fröhliches Weihnachtsfest.

Das Moderatoren-Team

lophario
25.12.2012, 15:08
Sehr schön!
Na da wünsch ich viel Erfolg!

tarasilvia
25.12.2012, 17:14
Hallo adc

Vielen Dank für die Nachricht.:smile:

Und vielen Dank auch für die Arbeit, die mit dem abschalten usw. verbunden ist.

Grüssle Silvia

Dicksonia
25.12.2012, 19:39
Ich wünsche uns allen viel Glück, daß es ohne größere Probleme vonstatten geht! :D


Noch einen schönen restlichen Feiertag!

rudir1962
25.12.2012, 21:44
Hallo -


Na dann >> Auf ein Neues :jo:


Bin mal gespannt ob dann wieder etwas mehr los ist hier :p


Viel Glück

Bis dahin

Beste Grüße

Rudi -

MarcoPe
25.12.2012, 22:59
Ich wünsche allen Beteiligten ein pannenfreies Umbauen des Forums!

Bis dann, alles Gute,
Marco

Bockav
25.12.2012, 23:29
Dann mal viel Erfolg beim Umbau.
Damit werden dann ja auch die sogenannten Schleimspuren verschwunden sein.

lophario
26.12.2012, 01:09
sogenannten Schleimspuren

:confused::bhof

Hardy_whv
28.12.2012, 15:35
Yippppeeee - ich bin drin :smile: Werd mich gleich mal umsehen ...


Gruß,

Hardy 8)

MarcoPe
28.12.2012, 16:01
Gefällt mir auf den ersten Blick gut, das Forum im neuen Gewand!
Hoffentlich hat sich die Arbeit auch gelohnt, um die Spammer los zu werden.

Alles Gute für das neue Jahr,
Marco

muddyliz
28.12.2012, 17:44
Sieht gut aus, recht augenfreundliche Farbwahl. Was mich etwas stört ist der breite gelbe Rand, 1/3 der Breite würden genügen. Auch die grauen Benutzerfelder (die mit dem Avatar) könnten rechts etwas schmäler sein. Gerade wenn man Bilder von 800 Pixeln Breite im Textfeld einfügt braucht man dort den Platz.
Sonst aber ok.

dorfbm
28.12.2012, 18:03
Hallo
Wie Ernst schon schrieb etwas änderen aber sonst super hingekriegt.
lg maria

Dicksonia
28.12.2012, 18:14
Ah, es lebt noch, das Forum! ;)

Bei mir sieht´s eigentlich gut aufgeteilt aus, nur die Avatare sind etwas winzig.
Liegt wohl an der höheren Auflösung, die ich nutze?!

Danke, daß es grün geblieben ist. :jo:
Das war eigentlich meine größte Hoffnung/mein größter Wunsch.


lg

Epifreund
28.12.2012, 18:22
Hi
Endlich Spamfrei! "schulterklopf"

Nur den Style finde ich etwas grell!
Im alten Forum konnte man noch zwischen verschiedenen Styles wählen. Schade das dies hier nicht mehr geht.

lophario
28.12.2012, 18:50
Was mich etwas stört ist der breite gelbe Rand, 1/3 der Breite würden genügen. Auch die grauen Benutzerfelder (die mit dem Avatar) könnten rechts etwas schmäler sein. Gerade wenn man Bilder von 800 Pixeln Breite im Textfeld einfügt braucht man dort den Platz.

Bei mir ist der gelbe Rand ok, eher ziemlich klein. Ich denke das liegt eher an der verwendeten Auflösung.

Mir gefällt der neue Look :)

Inéea
28.12.2012, 19:24
Hallo zusammen

Sieht toll aus, bei mir stimmt alles, sogar das Layout ist wieder grün, ich habe gehofft das es wieder so ist.:D

Ihr habt eine grosse Leistung vollbracht, allen die geholfen haben, vielen Dank.

viele Grüsse Renée

Chäps
28.12.2012, 19:29
Mir gefällt das neue Erscheinungsbild des Forums. An den Gelben Rand werde ich mich auch gewöhnen. Muss dann mal am PC schauen ob's auch so extrem ist wie am Tablet.

elkawe
28.12.2012, 19:32
Nur den Style finde ich etwas grell!
Im alten Forum konnte man noch zwischen verschiedenen Styles wählen. Schade das dies hier nicht mehr geht.

Hallo Walter,

ja, es ist ein neues Style.

Mittlerweile sind die Anbieter davon abgewichen und das aus gutem Grund, 42 + x verschiedene Styles anzubieten. Man sieht es auch kaum noch in anderen Foren.

Die Beiträge kann ich aber trotzdem noch lesen. ;-)

tarasilvia
28.12.2012, 19:45
Na das hat doch wunder bar geklappt.
Bis jetzt finde ich es gut, was ihr da gebastelt habt.

Vielen Dank für die Mühe

Grüssle Silvia

Blume
28.12.2012, 20:36
Find ich auch, sieht prima aus! Jetzt noch bisschen stöbern um sich zurechtzufinden und alles is schick ^^

tokai
28.12.2012, 20:36
Ich finde das neue Design weniger gut, um ehrlich zu sein. Speziell auf der Index-Seite mit der Forum-Übersicht geht durch den hohen Kontrast der Ränder (dunkle Farbe+Schatten) und dem recht geringen Platz für die rechte Spalte (mit den neusten Thema) sehr viel von der Übersicht verloren. Da war das alte Forum-Design wesentlich besser... einfach drauf geschaut und man hatte den Überblick, mit dem neuen Forum muss ich mich (bzw. meine Augen) viel mehr anstrengen bevor ich den Überblick habe, da der visuelle Fokus auf den Rändern anstatt auf den Inhalten liegt.

Chäps
28.12.2012, 20:38
Jetzt habe ich gerade die Meldung bekommen das es irgend ein App. Geben soll das die Foren besser zu lesen gäbe, kennt das jemand?

Papamatzi
28.12.2012, 22:16
Ganz ok. Aber wenn ich mir was wünschen dürfte. würde ich mich über einen zusätzlichen Style freuen im "Business-Look", ohne Grafik-Header oder -Buttons, in weiß/grau/blau gehalten, gerne auch ohne Avatare, kurz: auf das Wesentliche komprimiert.
Aber ich weiß, wieviel Arbeit es ist, einen kompletten, neuen Style zu erstellen, so dass ich auch schon wieder ruhig bin. ;)

kaktusy
28.12.2012, 22:36
....mir geht meine schwarze farbe auch ab - hatt slicke black? eingestellt - aber eigentlich zählt ja nur das forum als solches mit seinen usern. ohne spam wird sicher für alle einfacher und angenehmer.

Linnea
28.12.2012, 23:10
Ich finds toll! Habt ihr gut hingekrigt!:jo:

lg Linnea

volker61
29.12.2012, 00:38
Jetzt habe ich gerade die Meldung bekommen das es irgend ein App. Geben soll das die Foren besser zu lesen gäbe, kennt das jemand?

ganz unten links anklicken

muddyliz
29.12.2012, 01:08
Hallo Uli,
wie sieht's eigentlich jetzt mit dem Speicherplatz für Bilder aus? Ist der foreninterne Speicherplatz jetzt immer noch so bescheiden wie vor dem Forenupdate?

Gast
29.12.2012, 08:35
Hier ist gerade wieder ein Spammer online, der scheinbar nicht mitgelöscht wurde: http://kakteenforum.de/member.php?16436-hieseefex

Chäps
29.12.2012, 09:22
ganz unten links anklicken

Das schon, nur wie wird dieses App. benutzt? Unten links kann ich ja nur das Style ändern?

moerzi
29.12.2012, 09:45
Ist ja super gelungen!!! Konnte mich gleich anmelden und auch das Design ist sehr ansprechend. Gratulation.
LG
moerzi

elkawe
29.12.2012, 11:13
Ganz ok. Aber wenn ich mir was wünschen dürfte. würde ich mich über einen zusätzlichen Style freuen im "Business-Look", ohne Grafik-Header oder -Buttons, in weiß/grau/blau gehalten, gerne auch ohne Avatare, kurz: auf das Wesentliche komprimiert.

Hast du den "Standart Mobile Style" versucht?

Hardy_whv
29.12.2012, 13:17
Das schon, nur wie wird dieses App. benutzt? Unten links kann ich ja nur das Style ändern?

Was willst du denn genau? Das Forum auf einem Smartphone oder kleinen Tablet lesen? Dafür ist der Style gemacht. Wozu brauchst du eine App (die auf dem Smartphoe zu installieren wäre), wenn das Stlye alle deine Ansprüche befriedigt (ohne dass man eine App installieren muss)? Vielleicht habe ich nur nicht verstanden, worum es dir geht.


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Reviger
29.12.2012, 13:27
Hallo zusammen,

und erst einmal Glückwunsch zur neuen Software bzw. zum Forenupdate, dieses ist sehr gelungen. Selbst das Theme passt jetzt, endlich kein Augenkrebs mehr.:jo:

Gruß Reviger

Chäps
29.12.2012, 13:33
Was willst du denn genau? Das Forum auf einem Smartphone oder kleinen Tablet lesen? Dafür ist der Style gemacht. Wozu brauchst du eine App (die auf dem Smartphoe zu installieren wäre), wenn das Stlye alle deine Ansprüche befriedigt (ohne dass man eine App installieren muss)? Vielleicht habe ich nur nicht verstanden, worum es dir geht.


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif


Als ich das erste mal auf das neue Forum Zugriff von meinem IPat aus ging ein Popupfenster auf mit der Meldung das es eine App. gebe mit dem Namen Forumrunner. Es sende Meldungen wenn was auf dem Forum passierte, Pn oder Beitrag in einem Abonierten Beitrag. Fände es noch gut das wenn ich das Tablet entsperre das ich auf einen Blick sehe ob was dringendes passiert ist oder nicht. Ich habe das App. dann heruntergeladen, kann aber das Haageforumtreffen nicht finden und deswegen die Frage. Ev bin ich zu "doof" oder ich bräuchte ev von den Mods Unterstützung. Oder es gibt auf dem Forum Leute die mir weiterhelfen können.

Gruss Chäps

Hardy_whv
29.12.2012, 18:31
@ Chäps: Jetzt verstehe ich. Aber ich kann dir nicht helfen. Ich vermute, dass man bei den Einstellungen des Apps die Adresse der Foren angeben muss, den man folgen will.


Gruß,

Hardy 8)

Uwe Christian
29.12.2012, 20:33
Ich habe das App. dann heruntergeladen, kann aber das Haageforumtreffen nicht finden und deswegen die Frage. Ev bin ich zu "doof" oder ich bräuchte ev von den Mods Unterstützung. Oder es gibt auf dem Forum Leute die mir weiterhelfen können.

Ich seh's mir Angang der nächsten Woche mal an und gebe dann hier Bescheid...

Uwe

Chäps
29.12.2012, 21:06
Ich seh's mir Angang der nächsten Woche mal an und gebe dann hier Bescheid...

Uwe


Vielen Dank für die Mühe.

Dicksonia
29.12.2012, 23:45
Ist das nur bei mir so, daß der Echinocactus oben links ziemlich unscharf ist?
Kann man das Teil vielleicht etwas aufhübschen?


lg

volker61
29.12.2012, 23:54
Ist das nur bei mir so, daß der Echinocactus oben links ziemlich unscharf ist?
Kann man das Teil vielleicht etwas aufhübschen?


lg

Also bei mir ist er gestochen scharf , brauchst du vielleicht eine Brille?

LG Volker

samsine
30.12.2012, 00:28
... wie sieht's eigentlich jetzt mit dem Speicherplatz für Bilder aus?

Ich bin zwar nicht Uli, aber schau mal in dein Benutzerkontrollzentrum (Verschiedenes -> Anhänge), da hast du einen Überblick über deinen belegten und freien Speicherplatz. 4,77 MB stehen zur Verfügung und wenn man seine Bilder vor dem Hochladen etwas komprimiert, bekommt man da schon ganz schön was unter.

Beste Güße
Frauke

lophario
30.12.2012, 00:30
Ist das nur bei mir so, daß der Echinocactus oben links ziemlich unscharf ist?
Kann man das Teil vielleicht etwas aufhübschen?lg

Also ich finde so halbwegs scharf ist er schon, aber durch die Komprimierung als .gif sind da so Punkte in der linken grünen Fläche, als .png sollte das nicht sein :)

Hardy_whv
30.12.2012, 01:08
Ist das nur bei mir so, daß der Echinocactus oben links ziemlich unscharf ist?
Kann man das Teil vielleicht etwas aufhübschen?

Ja, das Ding ist ziemlich unscharf. Ja, sowas kann (und sollte) man aufhübschen.


Gruß,

Hardy 8)

MarcoPe
01.01.2013, 19:17
277 Spammers Denied Registration
9116 Spammy Posts Automatically Moderated

Die neue Software scheint ja richtig gut zu funktionieren!

Marco

Uwe Christian
07.01.2013, 19:52
Thema Forumrunner:

Hat ein bisschen länger gedauert, ist nun aber erledigt. Das Forum sollte jetzt in der Forumrunner-Datenbank gefunden werden...

Chäps
07.01.2013, 20:23
Wunder Bar. Danke viel mal, was müsstest du denn machen?

Moin
14.01.2013, 11:13
Ich bekomme im Moment dauernd "Post denied. New posts are limited by number of URLs it may contain and checked if it doesn't contain forbidden words" wenn ich etwas einstellen will.
Für einen sinnvollen Beitrag finde ich es sinnvoll, Fachbegriffe zu Wikipedia o.ä. zu verlinken. Jetzt werden meine Beiträge aber sogar abgewiesen, wenn ich gar keine Links einbaue :x:mad::mad:

...und mich würde stark wundern, wenn die Beiträge "forbidden words" einthalten...

Kathrein
14.01.2013, 18:46
Hallo Uwe Christian,

ist analog Forumrunner auch eine Freischaltung für Tapatalk geplant?

Danke und Grüße

Dicksonia
22.01.2013, 14:26
Kann man die Überprüfung der Beiträge im Offenen Bereich für langjährige Mitglieder abschalten?
Es vergehen teilweise mehrere Stunden bis ein Beitrag freigeschaltet wird und so ist wirklich kein Dialog möglich.
Ich verstehe den Sinn zwar, aber es macht einen wahnsinnig. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n075.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)


lg

adc
22.01.2013, 18:15
Hallo,

in meinen Einstellungsmöglichkeiten kann ich leider nur dazwischen umstellen ob alle Beiträge freigeschaltet werden müssen oder gar keiner. Eine Differenzierung zwischen angemeldet und nicht angemeldet gibt es in meiner Ebene nicht, vielleicht in den höheren Ebenen, aber da komme ich nicht ran.

Gruß Andreas

Uwe Christian
25.01.2013, 01:22
Hier ein paar Antworten zu den vielen Fragen:
Anzahl der Links und Prüfung der Posts:
Die Anzahl der Links ist auf 10 heraufgesetzt. Das betrifft jedoch bestehende Nutzer nicht, deren Posts werden nicht mehr von Spam-O-Matic geprüft und für die gilt auch keine Link-Grenze mehr. Das kann allerdings dazu führen, dass bestehende Spam-Benutzer-Konten wieder aktiv werden - immerhin wissen wir dann um welche Konten es sich handelt.
Speicherplatz:
In Absprache mit Uli habe ich den Speicherplatz für alle bestehenden Benutzer etwas mehr als verdoppelt - wenn ihr euch bedanken wollt, dann bei ihm... ;)
Tapatalk
Muss ich mir ansehen, kenne ich nicht...
Und - ich werden das Thema jetzt schliessen, da es ja ursprünglich einen völlig anderen Gegenstand hatte. Neue (oder auch alte) Fragen gerne, aber macht dafür bitte einen neuen Thread auf...

Schönen Tag euch!