PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute aufgeblüht



elkawe
19.08.2006, 21:56
Interessant ist die unterschiedliche Blüte, die 2 Wochen bis zum Aufblühen gebraucht hat.
http://img109.imageshack.us/img109/4918/acmblte004sd3.th.jpg (http://img109.imageshack.us/my.php?image=acmblte004sd3.jpg)

AstrophytumX
19.08.2006, 22:37
Ja wie geil ist das denn...
hast Du sie selbst verdelt und gezogen oder sind die gekauft?

Uebelmannia
19.08.2006, 23:30
gelöscht

lophofan
20.08.2006, 00:35
Kaum ein Kaktus und doch noch ein Kaktus... :-? :lol:

elkawe
20.08.2006, 11:06
Die Pflanzen habe ich im Frühjahr gegen Geld getauscht. Da waren es aber noch mehr. Zwischenzeitlich habe ich einige wieder gegen andere Pflanzen getauscht. Eigentlich wollte ich nur die Blüte sehn, denn sonst sieht die Pflanze ja aus wie Ziegenfutter. :lol:

AstrophytumX
21.08.2006, 00:26
Hallo Forum,

ich fand die Pflanze so kurios und beeindruckend, dass ich meinen Spezialisten, Ulrich Dosedal, nach dieser Pflanze befragt habe. Hier seine Antwort:

-----
Hallo Arno,

das ist eine - jetzt nicht lachen stimmt aber - Astrophytum caput -medusa. Die letzte in Mexico vor einigen Jahren von Manuel Nevarez...in Nord-Ost-Mexico - Tamaulipas nicht weit von Monterrey entfernt gefunden wurde. Die Zuordnung basiert auf der Blüte/Samen. Für das was Du da auf dem Bild hast wurde im vergangenen Jahr noch 1500.-€ bei Ebay gezahlt. Bei Köhres kostet ein Samenkorn 20.-€.
-----

Gruß

Uebel

Nabend Arno,

soweit richtig,wie ich aber vor längerer Zeit erfahren habe (nachdem der Standort bekannt war) beschränkt sich das Habitat welches bekannt ist auf eine wenige Hektar große Ranch welche im privaten Besitz ist.
Wenn Du jetzt dort unbefugt rumschnüfflst kannst Du schnell als Schweizerkäse enden.

Reviger
21.08.2006, 11:25
Hallo zusammen


Hier mal nen Link zu den Pflanzen und ihrer Vermehrung :wink:

:::::::::: www.lapshin.org/cultivar :::::::::::::::::::


gruss Reviger

Andra
21.08.2006, 22:34
Hallo,
hab das etwas teure "Ziegenfutter" :D eben bei Uhlg für 49 Teuronen gesehen. Geht eigentlich im Vergleich zu 20 für ein Samenkörnchen.
Ich für meinen Teil warte lieber bis es die in meiner Preisklasse gibt :wink:

Tschüß
Andrea