PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindestalter bei ebay



x-thunder
30.08.2006, 13:16
ich will mich bei ebay anmelden bin aber erst 16(in ein paar teagen 17). ich hab al einen freund gefragt und der meint, dass man mind. 18 sein muss um sich bei ebay an zu melden. deßhalb hab ich zwei fragen:

1. kann ich mich schon mit 16 bzw.17 bei ebay anmelden ?
2. und wenn icht kann ich das den account auf meine eltern anmelden und mein konto benutzen?

danke schon mal im vorraus für die hilfe. ich wollte mich nicht extra in einem forum anmelden um diese frage zu stellen und deßhalb poste ich es mal hier im off topic teil. :roll:

Echinopsis spez.
30.08.2006, 13:29
Da hätt ich dann auch mal ein Frage ...
Warum klärst Du das nicht direkt mit eBay ??
Einen kompetenderen Ansprechpartner wirst Du nicht finden.

Reviger
30.08.2006, 13:35
Hallo x-thunder


Nein Du bist erst mit 18 Jahren voll Geschäftsfähig und kannst dann für deine Missetaten belangt werden :-! :lol:

PS: Vorher gilt für dich noch das Jungedstrafrecht was zwar milder Ausfällt, dir aber genauso Steine in den Weg legt wie das Strafrecht im Allgemeinen!

Du könntest ja genauso gut zu einem Autohändler gehen und dir dort einem Wagen Kaufen aber bekommen wist du Ihn erst mit 18 Jahren !
Ein Konto im Namen deiner Eltern bei E-bay einzurichten wäre somit Betrug ,da deine Eltern dann für alle Schäden aufkommen müssten, da du noch nicht Geschäftsfähig bis !

mfg Reviger

x-thunder
30.08.2006, 14:01
das heißt auch wenn meine eltern damit einverstabden sind darf ich meine eltern nicht anmelden nd mein konto benutzen?

sorry wenn ich hier das klären muss ich weiß sonst nicht wenn ich fragen soll. :cry:

LW-Astrophytum
30.08.2006, 14:13
Wenn deine eltern einvestanden sind kannst du dich natürlich anmelden ;). Auch mit deinem Konto. Bi auch 16 und bei ebay angemeldet

Reviger
30.08.2006, 17:12
das heißt auch wenn meine eltern damit einverstabden sind darf ich meine eltern nicht anmelden nd mein konto benutzen?

sorry wenn ich hier das klären muss ich weiß sonst nicht wenn ich fragen soll. :cry:

Hi

Sollten deine Eltern damit einverstanden sein dann bitte mach es so wie du es möchtest !
Wollte dir nur sagen das es eben nicht ohne das Einverständnis deiner Eltern geht ,das du dich unter ihren Daten anmeldest !
Das wäre dann nicht nur Betrug, sondern im Extremfall auch Urkundenfälschung und das kann dann nicht nur sehr Teuer werden sondern auch deiner Zukunft im Geschäftsleben sehr schaden wenn du als Vorbestrafter da stehst .
Sorry das ich das hier so klar Ausspreche, aber will dir ja hiermit nur helfen :-! :lol:

Reviger
30.08.2006, 17:13
Wenn deine eltern einvestanden sind kannst du dich natürlich anmelden ;). Auch mit deinem Konto. Bi auch 16 und bei ebay angemeldet

Ja so sollte das wenn dann auch laufen ohne Probleme zu bekommen :jo:

Gruss Reviger

Echinopsis spez.
30.08.2006, 18:19
sorry wenn ich hier das klären muss ich weiß sonst nicht wenn ich fragen soll. :cry:
Ebay ... alles andere ist reine Spekulation!

Michael Wolf
30.08.2006, 18:53
Ebay ... alles andere ist reine Spekulation!

Eben und deshalb ist jetzt Zick hier!