PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "angemeldet bleiben"



Morgans Beauty
29.01.2013, 20:19
ich will nicht rummeckern, aber ich habe das nächste "problem" festgestellt. ich aktiviere beim anmelden immer das häkchen bei "angemeldet bleiben"! allerdings wenn ich nach gut einer halben stunde die beiträge aktalisiere über den button "neue beiträge", dann bin ich quasi off...muss mich dann immer wieder neu anmelden, das war vorher nicht so. :-?

federmohn
29.01.2013, 20:45
Hi,

schau mal ob Dein Rechner überhaupt das Cookie, das für den "angemeldet bleiben"-Status benötigt wird, überhaupt akzeptiert.
Eventuell sind Deine Sicherheitseinstellungen so hoch, dass die Datei nicht runtergeladen werden kann.

Hardy_whv
29.01.2013, 20:49
Ich kein derartiges Problem. Ich schlage vor, die Cookies für diese Webadresse einmal gezielt zu löschen. Manchmal "verschlucken" sich Cookies einfach.


Gruß,

Hardy 8)

Bockav
29.01.2013, 21:19
Hi Micha,

ich habe auch kein Problem ,habs gerade mal getestet.
Bist aber auch ein Meckerer;).

MarcoPe
29.01.2013, 23:08
Das klingt komisch, Micha!

Ich hatte das Problem mal mit einem Rechner, auf dem Ubuntu als Betriebssystem lief. Das war SEHR sicher, aber weniger komfortabel. Vielleicht liegt es an den Cookies.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Morgans Beauty
30.01.2013, 10:47
ok, danke für eure hinweise. der meckerer wird sich das heute abend einmal anschauen. merkwürdig, das das problem nach gut 4 jahren forenzugehörigkeit auf einmal auftaucht...:o

federmohn
30.01.2013, 11:50
... merkwürdig, das das problem nach gut 4 jahren forenzugehörigkeit auf einmal auftaucht...:o
Hat wohl weniger etwas mit der Forenzugehörigkeit zu tun als mit der erst kürzlich erfolgten SW-Umstellung auf VB.
Oder einem Update auf Deinem Rechner. ;-)

Dicksonia
30.01.2013, 12:03
Bei mir funzt es auch.

Hast du was am Rechner gemacht?
Update Firefox?
Oder an den Sicherheitseinstellungen rumgefummelt? ;-)
Probier mal, ob das Problem auch unter IE oder einem anderen Browser ist.


lg

Morgans Beauty
30.01.2013, 15:18
nee nee nee nee, der IE kommt mir nicht auf meinen schleppi! ich versuchs heute abend mal mit den cookies (die zum essen ;))und danach schaue ich mal in die sicherheitseinstellungen. an denen habe ich nichts verändert und eigentlich habe ich mit solchen dingen keine probleme als informatiker, wird dann wohl eher an der umstellung der forensoftware liegen!

Dicksonia
30.01.2013, 15:37
Na, sag das doch, daß du Rheumat..., äh...., Informatiker bist! ;-)
Ich bin mal gespannt, an was es nun lag und bitte um Aufklärung. Am PC kann ich durchaus noch einiges dazulernen.


lg

Morgans Beauty
30.01.2013, 18:41
also die cookies werden akzeptiert, sicherheitseinstellungen auf mittelhoch, Windows Vista, Feuerfuchs 18.0.1 ??? any ideas? ich teste es jetzt mal, lasse den rechner ne halbe stunde in ruhe (kein standby) und dann schauen wir mal!

edit: verändert habe ich gross nichts, nur einmal alle cookies gelöscht und mich neu angemeldet! offensichtlich funzt es jetzt wieder...:roll:

Stachelkumpel
30.01.2013, 20:54
Tja, Micha,
offenbar gibt es doch Dinge, die sich auch von selbst lösen. Frage nicht, nimm es einfach hin :D
Übrigens, bei opera hatte ich solchen Kummer noch nicht. Keine Ahnung, warum die Leute immer wieder den Fuchs als Browser nehmen. Der konnte mir nichtmal von meinem Excel-Guru schmackhaft gemacht werden :no:
Aber schön, das es wieder funzt, und wir freuen uns über weiterhin reichlich Beiträge von Dir hier in diesem Forum!

Beste Grüße Gregor

Morgans Beauty
30.01.2013, 22:31
danke dir für deine aufmunternden worte gregor! alles ist eine sache der gewohnheit und der fuchs begleitet mich schon eine halbe ewigkeit! aber ein blcik auf alternativ
en kann nicht schaden :jo:

Dicksonia
31.01.2013, 12:21
Da steckste nicht drin. Manchmal machen die Teile echt komische Sachen. :roll:
Aber wenigstens funzt es bei dir wieder vernünftig. :grin:

Firefox war vor Jahren mal eine gute Alternative zu IE, inzwischen ist es aber so langsam, daß ich auch schon über einen Wechsel nachdenke.
Wenn sogar IE schneller lädt..... :o


lg

Morgans Beauty
31.01.2013, 13:03
ich denke, ich schaue mir den Opera mal näher an!

Galaxy-23
31.01.2013, 14:45
verändert habe ich gross nichts, nur einmal alle cookies gelöscht und mich neu angemeldet! offensichtlich funzt es jetzt wieder...:roll:

Mal so von Informatiker zu Informatiker:
Das is ja mal seit Jahren das Vorgehen wenn solche Probleme auftreten ;)

Morgans Beauty
31.01.2013, 16:48
ich bin eher der hardware-mann und schon ne weile raus! aber irgendwie versucht man es doch immer selbst und findet meist auch einen weg ;-)

Stachelkumpel
01.02.2013, 18:00
ich denke, ich schaue mir den Opera mal näher an!
Ein weiser Entschluß, Micha!
Sicher wird es beim Umstieg einige Gewöhungsprobleme geben, aber der Unterschied im Aufbau dürfte nicht so groß sein. Ich hab es damals als beste Alternative zu IE empfunden und sehe es noch heute so. Und bei einer flotten Leitung (DSL 32 oder mehr) dürfte es keine Schwierigkeiten mit dem Seitenaufbau geben. Den Fuchs empfand ich als eher umständlich und behäbig, aber das soll Geschmackssache bleiben. Und wenn Du noch Fragen haben solltest, na dann frag...

Beste Grüße Gregor

Morgans Beauty
01.02.2013, 18:24
dank dir für dein angebot gregor! hier aufm lande machen bei einer 1000er leitung die browser hinsichtlich performance kaum unterschiede...aber ich hoffe ja noch, irgendwann an das schnelle web zu kommen :roll:

Stachelkumpel
01.02.2013, 18:47
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Dicksonia
02.02.2013, 00:15
Ist zwar total weit weg vom Ursprungsproblem, aber ein Test mit Google Chrome hat gerade ergeben, daß das wirklich schneller ist.
Interessant ist auch, daß das nervtötende Ruckeln bei Videos unter Chrome nicht vorhanden ist. Das ist also tatsächlich ein Browser-Problem vom Firefox.
Wenn sich das Programm nicht klammheimlich auf meinen PC geschlichen hätte, wär´s optimal. Aber jetzt ist mir das eher unheimlich. :o


lg