PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus Süddeutschland

corvinia
05.02.2013, 11:36
Hallo zusammen.

Nachdem ich in meiner Jugend, (ooch schon einige Jährchen her ;-) ) Kakteen gesammelt, selbst gezogen und vermehrt habe, bin ich gerade dabei, intensiver zu meinem Hobby zurück zu kehren.
Über die Jahre hinweg habe ich immer ein paar Kakteen mitgezogen, von Stadt zu Stadt, von Wohnung zu Wohnung. Aber da mir immer der Platz fehlte war nix mit ausbauen der Sammlung.
Aber jetzt habe ich endlich ein wenig mehr Platz für meine Lieben. :D

Ich habe momentan ein kleine Sammlung von ca 25 Kakteen/Sukkulenten. Diese müssen in der Wohnung überleben, aber im Sommer mag ich ihnen einen schönen Patz auf dem Balkon einrichten.

lg aus Freiburg

Morgans Beauty
05.02.2013, 16:00
na dann, herzlich willkommen im forum! bilder von pflanzen sind auch immer gern gesehen :jo:

Stefan N.
05.02.2013, 17:14
Hallo Corvinia,
willkommen im Kakteenforum. Viel Spaß dabei.
Ich bin auch aus Freiburg...:p

Bis bald, viele Grüße
Stefan

corvinia
06.02.2013, 08:29
Danke euch :-)
Ja Bilder werden folgen.
Möchte erstmal meine (neuen) Pflanzen bstimmen und dann eh auf Bilder verewigen, die stell ich dann ein.

@Stefan ganz in Freiburg wohn ich ja gar nicht mehr, fällt mir ein... Macht der Gewohnheit ;)... bin 30 km davon weg, aber mein Arbeitsplatz ist in der Stadt.

einen schönen Tach zusammen

Stachelkumpel
06.02.2013, 16:44
Willkommen hier im Forum, corvinia!
Und wetten, es bleibt nicht bei 25 Pflänzchen?

Gruß Stachelkumpel

Blume
07.02.2013, 09:32
Herzlich willkommen hier :) Da bin ich mir auch sicher das es nicht dabei bleibt, bei den 25! Viel Spass hier im Forum

mfg

Linnea
07.02.2013, 20:30
Herzlich Willkommen! :grin:

lg Linnea

Schildi99
08.02.2013, 08:49
Herzlich Willkommen im Forum:D.