PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosierung von Aminoplant guard



Drosera
12.09.2006, 09:47
Hallo, Ihr Lieben!

Auf der Flasche Aminoplant guard steht drauf: "Vorbeugend 3,5% wöchentlich unverdünnt sprühen". Damit ist doch gemeint: 3,5 ml Aminoplant guard auf 100 ml Wasser bspw., richtig oder? Nicht, dass ich was falsch mache.

Danke für die Antwort und viele Grüße

Markus

BerndF
13.09.2006, 00:22
Mion Markus,


Damit ist doch gemeint: 3,5 ml Aminoplant guard auf 100 ml Wasser bspw., richtig oder?

richtig.

Das Ergebnis nach längerer Anwendung würde mich interessieren.

Viele Grüße

Bernd

Drosera
13.09.2006, 00:42
Hallo Bernd,

ob es ein Erfolg wird oder nicht, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Ich werde davon berichten.
Ein Echinocactus grusonii macht bei mir einen schlappen Eindruck. Das Problem ist, dass ich ihn schon 5-6 Jahre in derselben Erde stehen habe und nie gedüngt habe. Als Folge haben sich dort Schädlinge breit machen können. Ich habe es lange nicht bemerkt, und als ich mir den Kaktus jetzt mal ansah, sah ich die braunen Stellen.
Ich informierte mich, und man sagte mir, es seien Saugstellen von Schädlingen. Heute habe ich eine Schildlaus gesehen. Na ja, aus Fehlern wird man klug...
Ich bin mal gespannt, ob sich da etwas bessert, wenn ich das Simaplant verwende. Ob ich es gieße oder spritze, weiß ich noch nicht, vielleicht aber kombiniert (zur Lausentfernung natürlich erst mal spritzen).

Viele Grüße

Markus