PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurs und allgemeiner Ton im Forum der letzten Zeit...



Andreas75
12.09.2006, 23:42
Hallö...

Sagt mal, liegen irgendwelche kosmischen Strahlen in der Luft, oder herrschen momentan besonders starke Sonnenstürme?

Was in drei Teufels Namen ist denn in letzter Zeit in euch gefahren? Jahrelang ging hier alles prima, und nun drehen innert drei Wochen fast sämtliche Leute, die zufällig oft zu den kürzer angemeldeten Usern gehören (was ich hier mit ~ einem Jahr definiere...), komplett am Rad?!?
Bis vor einem Jahr war das ein so endgeiles Forum, jeder hat jedem geholfen, der Ton war kameradschaftlich, und was ist jetzt?
Nur noch eiskalte Anfrozzeleien, jeder ist cool, der andere doof und ein Idiot, die Modis sind Diktatoren ohne einen Funken Humor im Leib...
Hallo?

Was soll denn das werden, wenns fertig ist?
Fraktion vom Günther- Forum, um dieses bislang super funktionierende in den Dreck zu treten? Allgemeine Motzlust und saloppe Provokation, bis mal einer einschreitet, um dann loshalsen zu können?
Irgendwelche Haage- Hasser, die hier subversiven Rufmord begehen wollen? Findet ihr nicht, das denn allmählich mal genug des Guten ist?

Wenn ihr alle meint, das Forum ist so Shice geworden, dann biete ich euch hiermit mit Vergnügen meinen Modiposten an, dann könnt ihr das Ding nach eurem Gusto deichseln, ok?
Freiwillige? Nur zu, ich meine es, wie ich es sage...

Wenn es irgendeinem hier nicht gefällt, weil er meint, das ist hier so diktatorisch und überhaupt, und wegen dessen Gemaule langjährige und erfahrene Leute Abstand nehmen, der soll doch wirklich zusehen, daß er Land gewinnt... Was soll denn das?
Geht das hier los wie in der Vogelspinnenszene, wo Anfänger mit einem Exemplar in der " Sammlung" gegenüber mitunter jahrzehntelang erfahrenen Usern den Hals aufmachen, als hätten sie die Weisheit mit Suppenkellen gelöffelt, und jede kleine Widerrede erstmal mit Gegengemotze quittieren, anstatt die berechtigte Kritik hinzunehmen?
Ich bin 31, und hatte gedacht, ich würde sowas erst sagen, wenn ich mindestens 60 bin, aber könnt ihr jungen User, sei es nach Lebensalter oder Anmeldungsdauer, nicht mal hinnehmen, sondern müßt beim kleinsten Widerhall voll zurück geben?

Also, all ihr jungjährigen oder -angemeldeten User...
Wenn ihr das Hobby so locker aus dem Ff beherrscht, und hinreichend Kenntnisse besitzt, um das Forum durch eure ellenlange Erfahrung gekonnt zu lenken, haut rein...
Wenn ihr Glück habt, können sich gleich zwei Leute auf einen Modiposten freuen... Ich biete meinen hiermit an, und freue mich auf die besonnenere, aktuellere und humorvollere Moderation dieser Plattform...

Grüße, Andreas

Marc
12.09.2006, 23:56
Hallo Andreas,

nochmal das Thema aufzufrischen und noch mal durchkauen ist so ein bisschen wie Oel ins Feuer gießen, oder?

Ich mein Totschweigen ist keine Problemlösung, aber offensichtlicht trollen hier einfach nur ein paar Leute rum.
Jedenfalls, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, find ich den Abgang mit Pauken und Trompeten ja einfach nur etwas theatralisch übertrieben. Und Posts nach dem letzten Post, naja, soll jeder denken, was er will.

So long and never feed a troll ;O)

Beste Grüße, Marc.

Uebelmannia
13.09.2006, 12:11
gelöscht

elkawe
13.09.2006, 12:28
Ich bin 31, und hatte gedacht, ich würde sowas erst sagen, wenn ich mindestens 60 bin, aber könnt ihr jungen User, sei es nach Lebensalter oder Anmeldungsdauer, nicht mal hinnehmen, sondern müßt beim kleinsten Widerhall voll zurück geben?

Also, all ihr jungjährigen oder -angemeldeten User... :jo:

Zum Glück fühl ich mich da nicht angesprochen, da ich schon länger Kakteen sammle, als du alt bist. Und ich hab auch nicht nur eine "Vogelspinne".

Bisher ist immer noch keine Erklärung für die willkürliche Zerstörung mancher Themen gekommen, weder als PN noch im Forum. Und nein, auch ich bin nicht aus der Günther Fraktion.

Andreas75
13.09.2006, 13:31
Hallö!

@elkawe: Dann würde ich dich doch bitten, das ganze per pn oder Email mit dem betreffenden Modi selbst zu klären, anstatt das so fein in aller Öffentlichkeit auszuwalzen, wo jeder nicht Involvierte, aber aus Kurzweil mitmeckerfreudige dennoch seinen eigenen Senf dazugeben kann, um das Ganze so noch besser hochzukochen. Das zutage liegende Ergebnis kannst du ja nun auch seitenlang hier bewundern...
Toll gemacht, sag ich nur, im Gespräch unter vier Augen hätte sich das Ganze wesentlich ruhiger klären lassen, ohne irgendwelchen Typen die Gelegenheit zu geben, mal eben aus Spaß an der Freud fein mitzumotzen, und ein jahrelang gutes Klima derart in den Dreck zu treten...
Beschwert euch bei Helga wegen dem Bier- Mist persönlich, und tretet diese Lächerlichkeit nicht in aller Öffentlichkeit breit, den allgemein maulen kann jeder... Wie es dann aber in der sehr persönlichen Ansprache per pn oder Email ausschaut, steht auf einem anderen Blatt...
Habt ihr sie per dieser Wege kontaktet und es kam nichts, ok, dann habe ich nix gesagt, habt ihr es allerdings nicht getan, sondern gleich ohne weiteres öffentlich Brumborium gemacht, und dann noch den Beleidigten spielen, wenn nix kommt, hm...

@ Marc: Wollte das eigentlich an den Abschiedsthread von Uebel hängen, aber mir kam ein neuer Thread denn doch besser vor, deshalb das "neu aufkochen"...
Und so was wie das hier sollte ganz und gar nicht tot geschwiegen werden. Würde mich freuen, wenn es wegen viel ernsterer Sachen in Deutschland mal derart rund gehen würde wie hier wegen eines gelöschten bierhaltigen Threades...

Grüße, Andreas

elkawe
13.09.2006, 13:43
Habt ihr sie per dieser Wege kontaktet und es kam nichts,....

Leider nicht OK. Denn es kam, ausser weiterer gelöschter Beiträge, :NICHTS

:no: oder :jo: oder :grr ich weiß es nicht

Andreas75
13.09.2006, 14:33
Hallo!

Des meine ich...
Ich würde auch weit lieber persönlich auf einen Mißstand angesprochen werden, bevor es die breite Öffentlichkeit erfährt...
Das persönliche Ansprechen hat irgendwie weit anständigere Züge als das unvermittelte An- die- Öffenlichkeit gehen, und ich würde mich dann in einem solchen Fall auch nicht rechtfertigen oder erklären wollen, schon gar nicht ebenso öffentlich, denn warum sollte ich was dazu sagen, wenn das Ganze nicht mal zunächst unter "Kläger" und "Angeklagtem" geht?
Reagiere ich nicht auf die persönliche Ansprache, kann man ja immer noch an die Öffentlichkeit gehen.

Ich hoffe sehr, daß bei zukünftigen Konflikten dieser oder ähnlicher Art immer zunächst versucht wird, das Ganze per persönlichem Kontakt zu klären, denn so läßt sich einiges friedlicher, schneller und leichter klären, als wenn es durch den Kakao der Öffentlichkeit gezogen wird, und man spart sich viel Streß!
Hilft die persönliche Ansprache nicht zur Klärung, kann man noch immer öffentlich werden, um den Starrkopf vielleicht so zu kriegen...
Ich denke, das wäre und ist der vernünftigste und ehrlichste Weg für alle, oder?

Grüße, Andreas

PS: Unter "anständigere Züge" verstehe ich auch die Erklärung, warum ein Thread gelöscht oder gesperrt wurde!

noisi
13.09.2006, 14:33
@ elkawe

dann schreib' ihr eine pm und frag' sie.

Helga
13.09.2006, 19:15
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äussern, aber genug ist genug.

Ich habe 2 Beiträge gelöscht und zwar den "gießt Du mit Bier" und die Antwort darunter. Sonst habe ich keinen einzigen Beitrag gelöscht., ausser Spams.

Der Beitrag war von Tron und nicht von denen die nicht aufhören können sich hier zu beklagen.

elkawe hat mir 2 pn geschrieben. Auf die Erste habe ich nett und höfflich geantwortet. Auf die Zweite wo er meinte:
"Sabbeln wird je nach Region unterschiedlich ausgelegt, aber immer als Dummschwätzerei abgetan. Guckst Du bei Google. Bei uns ist es beleidigend und als Dummschwätzerei meinen Beitrag abzustempeln..."

Habe ich das Wort Sabbeln sofort gegen Spaß getauscht und öffentlich geschrieben das ich Ihn sicher nicht Beleidigen wollte.
Ist das keine Reaktion?

@ elkawe Fühltst Du Dich von dem Wort Sabbeln so betroffen das Du nicht aufhören kannst.

Zu schreiben:
Habt ihr sie per dieser Wege kontaktet und es kam nichts,....
Leider nicht OK.
Denn es kam, ausser weiterer gelöschter Beiträge, :NICHTS

Ich habe keine weiteren Beiträge gelöscht, ich finde diese Unterstellung Beleidigend. Ich habe kein Problem zu sagen ob ich einen Beitrag gelöscht habe oder nicht, und warum.

@Alex. Kennst Du mich so schlecht? War ich jemals unhöflich oder Beleidigend.

@ Clopedo Ich trinke gern ab und zu ein Gas Bier oder Wein, und ich habe kein Problem mit Alkohol.
Und ich habe genug erklärt warum ich die beiden Beiträge gelöscht habe.

Und zum Schluß an Uebelmannia
Was hast Du an dem Beitag von dev auszusetzten?
Hat Dich irgendwer persönlich Angegriffen? Oder kannst Du auch nicht aufhören?

Ich bin gerne Moderatorin in diesem Forum, aber mir ist meine Zeit zu schade um diese endlosen Beschwerden von Leuten die gar nichts damit zu tun haben zu lesen.

Helga

Ariocarpus
14.09.2006, 01:48
Es ist richtig, dass ich das Forum und auch die Mods in sachlicher Weise kritisiert habe. Dazu stehe ich!

Es ist falsch, dass ich absichtlich das Forum zerstören will oder von einem Günther- Forum bin, der das Forum in den Dreck treten will. Für die Haages habe ich große Hochachtung. Mir so etwas wie subversiven Rufmord zu unterstellen ist infam!

Ich habe in keinem meiner Beiträge jemals jemanden in ehrverletzender Weise persönlich angegriffen, auch habe ich nie jemanden als Idioten, Deppen oder Troll bezeichnet!

Ich dachte du wolltest gehen ???
Oder hast du dir es anders überlegt ?
http://www.kakteenforum.de/viewtopic.php?t=3637

Das war vor nun 4 Tagen und wie ich sehe bist du immer noch aktiv.Ganz so schlecht scheint das Forum ja doch nicht zu sein... :wink:

Andreas75
14.09.2006, 13:23
Lasst die Sticheleien jetzt mal allmählich gut sein, ok? Wenn er noch kucken will, soll er doch, wird niemandem verboten oder zur Last gelegt...

Wer es in Zukunft nicht lassen kann, erhält per pn eine "mündliche" Verwarnung, bei deren drei gibt es eine Meldung an Uli Haage, der dann als Admin zu entscheiden hat, was weiter passiert, was bis hin zur Sperrung des Accounts gehen kann...
Freie Meinungsäußerng in Ehren, aber wenn es nur Frotzeleien und unkonstruktive Kritik oder solche stichelnden Posts sind, ist das nur noch Mobbing, und das wird nicht mehr geduldet!

Grüße, Andreas

Echinopsis spez.
16.09.2006, 21:22
Lasst die Sticheleien jetzt mal allmählich gut sein, ok? Wenn er noch kucken will, soll er doch, wird niemandem verboten oder zur Last gelegt...

Wer es in Zukunft nicht lassen kann, erhält per pn eine "mündliche" Verwarnung, bei deren drei gibt es eine Meldung an Uli Haage, der dann als Admin zu entscheiden hat, was weiter passiert, was bis hin zur Sperrung des Accounts gehen kann...
Freie Meinungsäußerng in Ehren, aber wenn es nur Frotzeleien und unkonstruktive Kritik oder solche stichelnden Posts sind, ist das nur noch Mobbing, und das wird nicht mehr geduldet!

Grüße, Andreas
Hallo Andreas.

Das oben gesagte gilt natürlich für alle außer Dir selbst, oder?

Nachdem was ich heute von Dir gelesen habe, kann ich nur hoffen,
dass Du genug Courage hast um Deinen unten stehenden Worten auch Taten folgen zu lassen.
Und im Interesse des Forums bitte ich Dich, Helga davon zu überzeugen es Dir gleich zu tun!
Dieses Forum braucht keine Modis die sich aufführen wie die Axt im Walde!


[...] dann biete ich euch hiermit mit Vergnügen meinen Modiposten an, dann könnt ihr das Ding nach eurem Gusto deichseln, ok?
Freiwillige? Nur zu, ich meine es, wie ich es sage...

Helga
16.09.2006, 21:31
Hallo Echinopsis

Von Dir lasse ich mich bestimmt nicht aus dem Forum vertreiben.

Nennen wir es beim Namen. Seit Du hier bist hat sich das Forum verändert. Mit Deiner besserwisserischen Art hast Du einige vergrault aber bei mir wird Dir das nicht gelingen. Und ich hoffe auch nicht bei Clopedo.
Jeden Beitrag musst du beantworten und alles besser wissen. Jeder der anderer Meinung ist wird toddiskutiert.

Ich muß zugeben das Du viel weist und vielen Anfängern eine gute Antwort gibst, aber das ist noch lange kein Grund Dein Benehmen hier stillschweigend zu dulden.

Helga

Du nichmst Dich sogar so wichtig das Du im Bilderforum deine Echinopsen als Wichtig anpinnen mußt. Dieses verhalten spricht Bände

Echinopsis spez.
16.09.2006, 21:44
@ Helga.

Du verkennst leider die Sachlage völlig, wegen mir hat noch niemand angekündigt dieses Forum zu verlassen.
Sehr wohl aber wegen Dir und Clopedio.
Bin dann mal gespannt wie ihr das Uli erklärt, denn jeder User den ihr hier verprellt ist auch ein potenzieller Kunde von Kakteen-Haage!

Michael Wolf
16.09.2006, 21:50
@ Helga.
Du verkennst leider die Sachlage völlig, wegen mir hat noch niemand angekündigt dieses Forum zu verlassen.
Sehr wohl aber wegen Dir und Clopedio.

Das ist eben das Schicksal eines Mods, ist so. Ein Mod muss reagieren und moderieren und das gefällt gewissen Zeitgenossen eben nicht und die beschweren sich... blabla. Könnte ich jetzt stundenlang fortsetzen.



Bin dann mal gespannt wie ihr das Uli erklärt, denn jeder User den ihr hier verprellt ist auch ein potenzieller Kunde von Kakteen-Haage!

Da mach Dir mal keine Sorgen!

Marc
16.09.2006, 21:53
Moin!



Du verkennst leider die Sachlage völlig, wegen mir hat noch niemand angekündigt dieses Forum zu verlassen.
Sehr wohl aber wegen Dir und Clopedio.


Wer wirklich die Schnauze gestrichen voll hat, geht einfach und nimmt sich nicht so unheimlich wichtig das auch noch anzukündigen um die Reaktionen darauf zu testen. *Meine Meinung!*

Und das andere Deine Art nervig finden, haben hier schon mehrere Leute geäußert, immer schön die Finger an der eigenen Nase lassen!
Jeder macht Fehler, kann man drüber diskutieren. Aber so resolut wie Du hier den Rücktritt gleich 2er Mods forderst, bist ja mindestens genau sone Axt im Wald, sorry, aber das kannst Du Dir nicht rausnehmen, who the fuck you think you are???

Beste Grüße, Marc.

Paddler
16.09.2006, 21:57
Hallo,

macht ein Treffen, geht in die Kneipe und sprecht Euch aus. Im Forum sich zu zoffen, schreckt die anderen nur ab.

Gruss Klaus

barracuda
16.09.2006, 22:06
Ihr Mods seid so selbstgefällig, dass es kaum noch zu überbieten ist!

Eine Helga löscht völlig harmlose Threads weil ihr gerade danach ist. Ein Clopedio reagiert gereizt auf Anfragen von Anfängern. In PN's muß ich mich fragen lassen warum ich mich so 'angepißt' fühle!? Das muß ich nicht haben!

Ich bin 42 Jahre, Akademiker (ja, das lass ich jetzt mal raushängen weil einige der Mods ja auch ach so gebildet sind) und Vater von drei Kindern.

Auch ein Michael Wolf hat die Weisheit nicht gepachtet!

Diesem Forum wünsche ich bessere Mods!

Und laßt mir den Echinopsis spez. in Ruhe, der leistet hier die Hauptarbeit und beschränkt sich nicht auf das löschen von Spams und harmlosen Beiträgen, liebe Helga!

Gruß

barracuda

AstrophytumX
16.09.2006, 22:09
Nabend,

eigentlich wollte ich mich nicht zu diesem Thema äußern weil es für mich überflüssig erscheint weil alles schon durchgekaut ist,doch wenn ihr jetzt einzelne Leute so angeht kann ich nicht still bleiben.
Jetzt Thomas so anzugehen find ich überflüssig.
Was er schreib hat hand und fuß und kommt hier mit jedem gut aus.
Also bitte fangt hier nicht auch noch Streit an und lasst mal ruhen.
Gerade wo hier Ruhe eingekehrt ist muss alles nochmal aufgerollt werden.
Thomas sagt seine Meinung und was er denkt und das find ich in Odnung so.
Er ist zuverlässig und kompetent.
Das er wohl einiges toddiskutiert stimmt wohl ;) aber ist ist gut so,es zählen Beweise und keine lehren und wagen vermutungen.
Ich kanns nur nochmal sagen,dass Thomas ein sehr kompetenter Gesprächspartner ist undahnung von der materie hat,sollt ihr doch froh sein das er inm Forum ist und seine Erfahrungen mit uns teilt.

Tretet Euch nicht gegenseitig auf die Füße sondern arbeitet besser zusammen.Wie gesagt finde ich den Threat hier unnütz.Lasst endlich mal Fiede hershen.

Beste Grüße

Sascha

Tobias Wallek
16.09.2006, 22:44
Hallo zusammen !

*Ironie-Modus an:*
So langsam find ich das ganze Thema sehr amüsant. Das erinnert mich ein bißchen an die Kindergartenzeit, wo für die ganze Krabbelgruppe nur ein Förmchen zum spielen im Sand zur Verfügung stand.
Jeder will es haben und eine Lösung mit der alle leben können, scheint es nicht zu geben.
Jeder Verhaltensforscher hätte sine wahre Freude daran, wenn ihr seine "Versuchsobjekte" wärd.
*Ironie-Modus aus*

Es ist wirklich traurig zu sehen, welche Themen hier in letzter Zeit im Fordergrund stehen.
Ich kann mich da Saschas Worten nur anschließen, arbeitet endlich wieder zusammen. Nur gemeinsam kann man eine positive Zukunft dieses traditionsreichen Forums erreichen.

Ciao Tobias

Thelocactus
16.09.2006, 22:56
Hm, wenn es soviel Kritik an den Mods gibt, warum macht man da nicht mal ne Mod-Wahl?

Echinopsis spez.
17.09.2006, 00:26
Zunächst vielen Dank für´s gesagte an Cuda und Sascha.

@Marc
Wenn ich hier etwas fordere, dann hat das einen Grund!
Im übrigen hat Clopedio seinen Modiposten aus freien Stücken zur Verfügung gestellt.
Wörtlich sagte er, “Wenn ihr alle meint, das Forum ist so Shice geworden, dann biete ich euch hiermit mit Vergnügen meinen Modiposten an, dann könnt ihr das Ding nach eurem Gusto deichseln, ok?
Freiwillige? Nur zu, ich meine es, wie ich es sage... „
Wer so schreibt muss damit rechen das man ihn beim Wort nimmt.
Des weiteren sagt er “Wenn ihr Glück habt, können sich gleich zwei Leute auf einen Modiposten freuen...“, wer sollte denn der 2. sein wenn nicht Helga?

PS: Über den Beitrag von Thelocactus sollte mal nachgedacht werden.

Andra
17.09.2006, 02:45
Hallo,

jetzt platzt mir auch langsam der Kragen, ich muß mir einfach mal Luft machen.
Wie kann sich ein normaler,gesunder, erwachsener Mensch über 2 gelöschte Threats so aufregen, und dann auch noch so penetrant ausdauernd, das kann ich einfach nicht nachvollziehen ! Leute, habt ihr keine anderen Probleme ?
Ich habe das Gefühl, hier fühlen sich einige wenige so richtig wohl wenn es Streit gibt und heizen den, sobald es ruhiger wird, immer wieder neu an. So langsam glaub ich auch an Trolle. Ich finde es reicht langsam, dieser Threat sollte wirklich bald geschlossen werden.

Was Helga und Andreas anbelangt, so möchte ich Euch beide nicht als Moderatoren missen !

Vor dem Fachwissen von Thomas und seiner scheinbar allgegenwärtigen Präsenz hier im Forum zieh ich den Hut, aber bei der Art, wie er sie rüberbringt, geht mir selbiger oft hoch.
Meine Frage an Thomas: Bist Du so scharf auf einen Modi-Posten, daß Du so viel Unfrieden in Kauf nimmst oder bekommst Du das evtl.gar nicht mit was Du hier anrichtest ? Ich glaube nicht, daß dies der richtige Weg ist um Moderator zu werden. Mir jedenfalls ist der Wunsch vergangen, Dich hier als Modi zu begrüßen.

Tschüß und allen ein friedlicheres Forum
Andrea

Aless
17.09.2006, 11:33
:jo: Kann mich Andreas Worten nur anschließen!!

Wollte mich zwar eigentlich nicht mehr zu dem Thema hier äußern, weil es mir relativ sinnlos erschien und alles schon x-mal durchgekaut wurde. Aber nachdem einige einfach nicht aufhören können und immer wieder in alten Wunden rumstochern müssen, weil sie anscheinend sonst nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen, kann ich nich ruhig bleiben!
Sorry, aber habt ihr "im Wirklichen Leben" eigentlich nicht genügend Beschäftigung, dass ihr euch hier die Köpfe einschlagen müsst??
Also ich für meinen Teil will mich nicht auch noch bei meinem Hobby stressen und ärgern lassen! Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.


AstrophytumX schrieb
Jetzt Thomas so anzugehen find ich überflüssig.
Was er schreib hat hand und fuß und kommt hier mit jedem gut aus...
...Ich kanns nur nochmal sagen,dass Thomas ein sehr kompetenter Gesprächspartner ist undahnung von der materie hat,sollt ihr doch froh sein das er inm Forum ist und seine Erfahrungen mit uns teilt.

Thomas hat mit Sicherheit viel Fachwissen, aber die Art und Weise wie er diese hier zum Teil preisgibt finde ich wirklich nicht OK, sondern einfach nur selbstgefällig und überheblich (siehe auch sein festgepinnter Echinopsis-Thread, wie Helga schon sagte!!). Es kommt wirklich auch auf den Ton und die Art und Weise an, wie ich meine Erfahrungen mit jemanden teile! Er duldet einfach keine andere Meinung neben seiner eigenen, egal ob jemand andere Erfahrungen gemacht hat als er. Tut mir leid, aber jemanden so lange anzugehen und todzudiskutieren, bis derjenige aufgibt und sich dann um weiteren Streit zu vermeiden auch noch bei Thomas entschuldigt (siehe Bestimmungsthread), zeugt für mich nicht gerade dafür, dass Thomas hier mit jedem gut klar kommt. Meiner Meinung nach haben sich bisher nur viele Thomas gegenüber zurückgehalten, weil sie keinen Ärger anfangen wollte. So ging es mir zumindest schon einige Male!
Für mich sieht es wirklich auch so aus Thomas, als würde es dir Spaß machen hier rumzustänkern und irgendwelche "Machtspielchen" auszuleben, dafür spricht auch deine Forderung hier andere Mods zu wählen. Insgeheim hoffst du wahrscheinlich selbst auf den Posten...


barracuda schrieb:
Und laßt mir den Echinopsis spez. in Ruhe, der leistet hier die Hauptarbeit und beschränkt sich nicht auf das löschen von Spams und harmlosen Beiträgen, liebe Helga!
Was heißt denn hier die "Hauptarbeit"? Sorry aber auch bevor Thomas hier war, haben die Leute Antworten auf ihre Fragen bekommen, du tust gerade so, als ob er der Einzige wäre, der hier was weiß und Antworten geben kann! Es haben sich nur einige inzwischen zurückgezogen, weil sie hier gar nicht mehr zum Zug kommen. Es hat nicht jeder die Zeit so viel im Forum zu sein wie er!

Auch ich möchte die bisherigen Modis hier nicht missen!

Denke es sollten wirklich endlich das Kriegsbeil begraben und versucht werden, wieder normal miteinander umzugehen. Ansonsten drehen wir uns ewig im Kreis, ohne auch nur irgendwie weiter zu kommen! Langsam wird es echt nervig!

Gruß
Aless

Günter
17.09.2006, 11:35
@ Andrea & Aless

Ihr habt mir Wort für Wort meine Antwort vorweggenommen, ich hätte das eine oder andere vielleicht noch schärfer formuliert, das währe aber sicher nicht gut gewesen. :jo:

Ralf Holzheu
17.09.2006, 11:59
Jetzt reichts!!

Es wird niemand gebeten hier im Forum zu bleiben den es nicht gefällt. Alle sind aus freien stücken hier um sich über ihr Hobby zu unterhalten. Aber anscheinend verstehen das hier einige nich ganz. Möge sich jetzt angesprochen fühlen wer will.
Vor einiger Zeit war das hier ein super harmonisches Forum mit lauter netten Leuten. Aber seit einiger Zeit und mit relativ neuen Usern ist hier eine Unruhe eingetreten die ich nicht mehr billigen kann.
Diese Leute spreche ich jetzt ganz besonders an. Es ist wahrscheinlich besser wenn ihr dieses Forum wieder verlasst und eure Stammtischgespräche und sticheleien gegen die gute Arbeit der Moderatoren hier woanders fortsetzt. Langsam kotzt mich dieses gerangel um irgendwelche posten und das Machtgehabe einiger Leute hier völlig an.
Dieses Forum hier ist ein Fachforum, wann kapiert ihr das endlich! Eure privaten und humoristischen sticheleien könnt ihr in der Kneipe am Stammtisch ablassen. Dadurch hat die Qualität diese Forums in den letzten 6 Monaten erheblich gelitten. Und jetzt ratet mal wer sich just zu dieser Zeit hier registriert hat.
Denkt mal drüber nach.
Mitlerweile bilden sich hier doch 2 Fronten. Eine Seite pro Thomas für die sein geschreibe das non plus ultra ist und die andere Seite kontra Thomas die sich ganz einfach durch seine Anwesenheit und sein geschreibe genervt fühlen. Denkt jetzt was ihr wollt, ich ziehe daraus meine konsequenzen.
Ich frage mich auch warum in den letzten Monaten soviele von den alten Stammusern hier nichts mehr schreiben. Ich denke da nur an Hardy und Frank Vincens.

@Aless und Andrea ihr sprecht mir aus dem Herzen.

So jetzt höre ich auf sonst bekomme ich zum Sonntag noch einen Herzkasper.

MfG vom Südharz
Ralf

Blütenbilder 2006 (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)
__________________________________________________ _____________________
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/bilder/homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de)

Willst Du für eine Stunde glücklich sein, dann geh und betrinkt dich.
Willst Du für 3 Tage glücklich sein, dann geh und heirate.
Willst Du für immer glücklich sein, dann werde Gärtner .....

chinesisches Sprichwort

Echinopsis spez.
17.09.2006, 13:14
@Andra
Verwechselst Du hier nicht ein bissi Ursache und Wirkung?
Oder findest Du es etwa normal, dass Newbies angegangen werden nur weil sie es gewagt haben,
ein zweites Mal nach der Art ihrer Pflanze zu fragen?
Dazu sagst Du eigenartigerweise nichts, lieber kritisierst Du diejenigen die ein solches Verhalten missbilligen.
Dabei wäre die Sache schon lange vom Tisch, wenn auf ein solches Fehlverhalten mal eine Entschuldigung folgen würde.
(gilt übrigens auch für Helga)
Aber das ist wohl von einem Modi zuviel verlangt, statt dessen kehrt man lieber mal selbigen heraus.

Zu meiner Person, ich würde auf Deine Kritik sogar eingehen, nur müsste ich dazu wissen was Du eigentlich zu kritisieren hast?
Und keine Sorge, ich strebe nicht nach einem Modiposten!

@Aless
Das der besagter Thread gepinnt ist hat mit “selbstgefällig und überheblich“ nicht zu tun.
Vielmehr ist es so, dass Marc diesen Thread seit seiner Erstellung kontinuierlich missachtet
und er bis dato nicht in „seinem“ Gattungsverzeichnis erscheint.
Und bis dies geschieht wird der Thread weiterhin gepinnt werden.
Im übrigen stammt die Idee Modis wählen zu lassen nicht von mir, ich habe lediglich gesagt, darüber sollte nachgedacht werden.
Alles andere ist eine wie auch immer geartete Unterstellung.

@Ralf
Du wiederholst Dich, ohne allerdings den Wahrheitsgehalt zu steigern.
Die These, das hier vor meiner Anmeldung die Beiträge qualitativ hochwertiger waren, ist unhaltbar.
Wer sich mal die Mühe gemacht hat ein paar von den „alten“ Beiträgen zu lesen wird das sehr schnell feststellen.
Vor meiner Zeit würde hier genauso viel gutes wie schlechte geschrieben!
Und das nicht jedem User alle meine Beiträge gefallen ist normal, mir gefallen auch nicht alle Beiträge der anderen User.
Gelegentlich sage ich das auch, wenn Du daraus jedoch Überheblichkeit oder Ähnliches herausliest,
solltest Du das in gleicher Weise auf Dich selbst beziehen.

Ralf Holzheu
17.09.2006, 13:34
@Thomas

irgendwie bekomme ich den Eindruck das Du das Forum hier allein mit Deinen Anhängern beherrschen möchtest und alle anderen die auch eine gewisse Fachkompetenz vorweisen können vertreiben willst. Nur soviel, bei mir hast Du es fast geschafft duch Deine Überheblichkeit und Unfähigkeit Kritik anzunehmen.

Bitte korrigiert mich wenn ich mich darin irre. Meine Tage in diesem Forum sind fast gezählt, da ich keinen Bock habe mich über irgend welche Lapalien hier ständig auseinander setzen zu müssen. Wo sind nur die Zeiten wo wir und über die Nomenklatur die Köpfe eingeschlagen haben.

MfG vom Südharz
Ralf

Blütenbilder 2006 (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)
__________________________________________________ _____________________
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/bilder/homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de)

Willst Du für eine Stunde glücklich sein, dann geh und betrinkt dich.
Willst Du für 3 Tage glücklich sein, dann geh und heirate.
Willst Du für immer glücklich sein, dann werde Gärtner .....

chinesisches Sprichwort

Dirk S.
17.09.2006, 13:35
@Thomas

ich hab mir das ganze mal alles durchgelesen und dann auch mal durch die Statistik des Forums geschaut.
Du bist mit 2266 oder inzwischen auch mehr Beiträgen geführt.
Dies in einem halben Jahr Forumsmitgliedschaft der 1. Platz unter allen Usern. Machts Du noch etwas anderes als dieses Forum zu lesen und auf alle Fragen oder Beiträge zu antworten. Selbst wenn ich es wollte oder könnte hätte ich nicht die Zeit dazu. Mir scheint das Problem ganz woanders zu liegen.
Denk mal drüber nach.

Gruß

Dirk

Dave
17.09.2006, 16:30
Ich krieg hier gleich nen Blutsturz. Das ist das Allerübelste was ich in meinem halben Jahr Haage-Kakteen-Forum erlebt habe. Könnten wir bitte einen Schlusspunkt setzen? Ist es möglich sich wieder auf das wichtigste zu konzentrieren?? Unser aller Hobby oder sogar mehr: Die Kakteen.
Ich finde es Wahnsinn, wegen 2 gelöschten Beiträgen sind nun schon 100 geschrieben worden, zuerst gegen Helga, dann gegen Clopedio und nun gegen Echinopsis spez. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Das sind 3 sehr wichtige User. Alle schreiben immer wissenschaftlich kompetente, im normalfall freundliche Beiträge. Jeder der behauptet in diesem Forum werde er schlecht behandelt lügt. Klar gibt es Neue, die einem ein wenig auf den Strich gehen können, indem sie etwa 100x fragen wie der und der Kaktus heissen. Aber wir alle fingen mal klein an. Das können werder Helga noch Clopedio noch Thomas abstreiten.
Hey wenn jemand all das, was in den letzten Wochen geschrieben wurde einem 5jährigen Mädchen erzählen würde, das würde bleich werden und einen Weinkrampf bekommen. Was ich sagen will: Klemmt ab!!!!!

In der Hoffnung es gibt bald Ruhe
Dave

P.S: Ich äussere mich nicht mehr zu diesem Thema.
P.S1: @ Aless: Vielen Dank für deinen Post in einem Thread, in dem du Beckmanns Anzuchthaus vorgestellt hattest. Ich hab es mir angeschafft und nach einigen Problemen beim zusammenbauen, bin ich doch sehr zufrieden damit.

AstrophytumX
17.09.2006, 16:31
Hallo Kakteenfreunde,

Ich bin jetzt knapp über einem Jahr hier Mitglied im Forum und sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
Ich schlage vor das sich hier alle mal wieder ein wenig beruhigen und eventuelle Probleme mit einzelnen Leuten per PM klären.
Ich fühlte mich hier auch von Leuten auf den Fuß getreten und welche von mir genauso.Denke aber das ist mitlerweile geklärt.
Mit Ralf habe ich mich auch ausgesprochen und denke auch hier läuft alles wieder in freundlichen Bahnen.
Hier sind viele verschiedene Leute sämtlichen alters und da gibt es halt schonmal Konflickte.

Ich möchte Euch jetzt alle recht herzlich bitten mal einen Gang zurück zu schalten!

Andreas75
17.09.2006, 16:39
Hallo!

Ok, ich kann versprechen, an dem Thema wird nach allen Seiten hin gearbeitet, und deshalb will ich das jetzt mal beenden!

Gruß, Andreas