PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unbekannter Kaktus, Sukkulente



Unregistriert
21.02.2013, 11:08
Hallo liebe Kakteenfreunde,

In unserem Kindergarten läuft derzeit ein Pflanzenprojekt. Alle vorhandenen Grünpflanzen, die hier rumstehen werden von uns genau betrachtet und klassifiziert. Eine Pflanze kennt allerdings keiner. Wir haben keine Ahnung was das ist (und natürlich auch kein Foto). Eine längere Internet-Suche anhand von Merkmalen ergab leider auch keine Hinweise. Vielleicht kann mir anhand der Beschreibung jemand zumindest einen Tip geben, nach dem ich dann weiter suchen kann? Das wäre ganz lieb von Euch.

Also: Die Pflanze hat dunkelgrüne, zylindrisch geformte Blätter ohne Dornen, die einzeln und unverzweigt mit Abstand aus dem Boden wachsen. Durchmesser ca. 1-2cm, Höhe ca. 50-60cm. Eigentlich sieht es so aus als hätte jemand mehrere lange, dünne und glatte Sukkulenten-Stöckchen ohne Seitentriebe genommen und einfach nebeneinander in die Erde gesteckt.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Ich bin für alle Tips sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße
Katja

samsine
21.02.2013, 21:52
Hallo Katja,

nach deiner Beschreibung fällt mir da spontan nur Sansevieria cylindrica (http://www.google.de/search?q=sansevieria+cylindrica&hl=de&rlz=1T4GGHP_deDE487DE487&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=KHomUfriM4nTswasmIDICA&ved=0CDYQsAQ&biw=1440&bih=672) ein. Kannst ja mal vergleichen.

Gruß
Frauke

Unregistriert
22.02.2013, 17:18
Genauso schaut sie aus. Ganz, ganz vielen Dank