PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Flora in Köln



sonorafan
01.10.2006, 16:11
in der Flora in Köln gibt es auch ein Gewächshaus mit Kakteen. Es haut zwar keinen wirklich vom Hocker, aber es ist besser als nichts!

www.stadt-koeln.de/natur/parks/flora

electroslugs
07.10.2006, 20:18
also, meine persönliche meinung zur flora zu köln - die ist eher peinlich und eher unpassend im anbetracht zur grösse dieser stadt und im vergleich zu anderen städten hier in der gegend!


in der Flora in Köln gibt es auch ein Gewächshaus mit Kakteen. Es haut zwar keinen wirklich vom Hocker, aber es ist besser als nichts!

x-thunder
08.10.2006, 11:48
ich find, dass das kakteenschauhaus ein wenig zu klein ist. aber in ein paar jahren sollen diie schasuhäuser doch ausgebaut werden oder? ich hoffe, dass die das kakteenhaus größer und vor allem viel fälltiger gestalten! :jo:

Chrissi
08.10.2006, 21:37
Hallo x-thunder,

weist Du, das in der Flora jeden Monat ein Treffen der Kakteenfreunde stattfindet?

LG Christa

Tatjana
11.10.2006, 12:54
Hallo Christa,
kannst du ein bisschen mehr Info zu diesem Treffen geben?
Tatjana

Chrissi
12.10.2006, 21:58
Hallo Tatjana,

wir treffen uns jeden 2. Freitag im Monat, d.h. morgen abend, um 19 Uhr in der Flora, genauer gesagt in der Grünen Schule im Botanischen Garten.Meistens werden tolle Dia und Berichte von Reisen o.ä. gezeigt. Dann finden Gespräche und Austausch von Erfahrungen statt. Es ist jedenfalls immer sehr interessant. Du kannst einfach so kommen und Dir das ansehen. Sonst kannst Du mir ja mal ein PN schicken, wenn Du noch mehr wissen willst.

LG Christa

x-thunder
13.10.2006, 15:12
ne das wusste ich nicht!!! :roll: ist das auch für leute die unter 18, also auch für mich, sind??? ich hätte da schon interesse man kann ja mit der 18 dort hin, aber am freitag hab ich leider immer viel zu tun. :wink: bis wieviel uhr geht das?? muss man da etwas bezahlen?

Chrissi
13.10.2006, 17:43
Hallo x-thunter,

klar kannst Du auch kommen. Die meisten sind allerding etwas älter wie Du. Das macht aber nichts, oder? Meistens geht es so bis 21 Uhr.
Der Jahresbeitrag beträgt 20 Euro. Ich denke als Schüler bekommst Du Ermässigung.

LG Christa

x-thunder
14.10.2006, 20:09
ich würd gerne mal kommen! mit dem alter hab ich kein problem wenn die leute mich freundlich annehmen (das denke ich auch weil gärtner meistens sehr nett sind und ein freundliches gemüt haben). 20€ gehen ja noch ich dachte es wird viel mehr! das nächste treffen ist also nächsten monat erst, weil ich es verpasst hab :oops: gibt es eine seite über die ihr euch informiert, termine rausgibt usw??

mfg roland

Chrissi
14.10.2006, 21:57
Hallo x-thunder (Roland),

das nächste Treffen ist am 10.11.06 um 19 Uhr. Die Termine bekommen wir von unserm Vorsitzenden per email mitgeteilt, dabei erfahren wir dann auch das Thema bzw. wer einen Dia-Vortrag macht.

LG Christa

Tatjana
15.10.2006, 15:40
Hallo Christa,

leider konnte ich nicht zum Oktober-Treff kommen.
Wenn es klappt (Fr. sind bei mir immer nicht so einfach) komme ich dann im November.
Danke für die Info.

Gruß
Tatjana

x-thunder
15.10.2006, 16:32
das werde ich auch machen!

Chrissi
15.10.2006, 19:54
Hallo,
das freut mich, wenn ihr beiden kommt. An diesem Tag bin ich allerdings höchstwahrscheinl. nicht da, weil unsere Tochter Geburtstag hat.
Aber, ich denke das klappt auch so.

LG Christa

x-thunder
16.10.2006, 13:57
kannst du mir die e-mail, die du erhalten hast mit den themen usw. schicken?? ich würd gern wissen was ihr so bespricht und was ihr so macht!
natürlich nur wenn du das darfst :jo: pflegt ihr eigentlich auch das kakteenhaus im flora und fauna??

mfg
roland