PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermehrung durch Samen



Liverpooler
03.10.2006, 16:58
Wie bekomme ich Samen eines Kaktus? Wer könnte es mir erklären...

max
03.10.2006, 17:02
Hallo,

entweder kaufst du sie oder bestäubst eine deiner Pflanzen mit einer identischen.

Liverpooler
03.10.2006, 17:23
Hallo,

entweder kaufst du sie oder bestäubst eine deiner Pflanzen mit einer identischen.

Genau darum gehts...wie bestäube ich?

Ich habe jetzt bspw. 2 Gymno damsii mit Blüte...

max
03.10.2006, 17:26
Hallo,

1. Du nimmst einen weichen Pinsel.
2. Du nimmst den Pinsel, gehst zuerst in die .Blüte, dann in die andere,

Liverpooler
03.10.2006, 17:50
Hallo,

1. Du nimmst einen weichen Pinsel.
2. Du nimmst den Pinsel, gehst zuerst in die .Blüte, dann in die andere,

Und was passiert dann?

max
03.10.2006, 17:53
Hallo,

dann musst du warten. Es wird eine Frucht entstehen, die wenn sie reif ist abfallen wird.

Liverpooler
03.10.2006, 18:07
Hallo,

dann musst du warten. Es wird eine Frucht entstehen, die wenn sie reif ist abfallen wird.

Also pinsel cih in der eienn Blüte rum das die schwarzen Pollen da abgehen? und pinsel das dann in die zweite Blüte rein?

LW-Astrophytum
03.10.2006, 18:09
Hallo,

1. Du nimmst einen weichen Pinsel.
2. Du nimmst den Pinsel, gehst zuerst in die .Blüte, dann in die andere,

Du kannst auch ein wattestäbchen nehmen zerfummelst die watte ein wenig, dann gehst du an die Pollenträger von Kaktus Nr. 1 wuselt leicht darin herum. Wenn du das Wattestäbchen aus der Blüte nimmst wirs du kleine gelbe Punkte erkennen das sind die Pollen. Dann gehst du mit dem Wattestäbchen, an dem die Pollen sind, zur anderen Blüten und "schmierst" ein wenig am Stempel (Das Ding in der Mitte) herum. Dann heißt es abwartn. Die Blüte verblüht und bildet am Ansatz einen knubbel er wächst immer weiter, bekommt evtl. ne Farbe und wenn die Frucht reif ist Platzt sie auf

Liverpooler
03.10.2006, 18:19
super danke euch...dann versuche ich das udn bekomem so hoffentlich meine ersten eigenen Samen eines Kaktus.