PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aloe Vera giessen



MiBau
31.07.2003, 20:44
Hallo,
ich hoffe Ihr reisst mir nicht den Kopf von den Schultern.Foren sind mir neu, kenne mich nur mit NG´s aus.Egal, zur Frage.
Ehefrau quengelt....will Aloe Vera (als Pflanze)....Ehemann genervt.....Frau quengelt weiter.... Ehemann kauft.....Frau happy....Frau fragt Mann, wann gießen????....Mann keine Ahnung....
Frau fragt, warum nicht????..
Denke mir meine Teil und blamiere mich hier !!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten an Martina Bautsch, dieerstalleshabenwillunddannüberlegt

Tüssi
Michael Bautsch

Ulrich Haage
02.08.2003, 14:42
keine panik - aloe vera ist eine ausgesprochen hausfrauen- und damit auch ehemannfreundliche pflanze. wir gießen im allgemeinen einmal wöchentlich durchdringend - im winter genügt es alle 2-4 wochen zu gießen. auch weniger wasser nimmt das pflänzchen nicht so krumm (urlaub etc.) nur bei viel mehr, wenn die wurzeln nicht abtrocknen können, kann es probleme geben :)
viel erfolg - *uh*

Anonymous
30.08.2003, 00:26
Na dann schaut euch mal an was ich fertig gebracht habe:

http://mitglied.lycos.de/gagnatz/aloe.jpg

:cry:

Ich habe sie einfach so gegossen wie meine San Pedros. Das hat sie nicht gemocht.

Ausserdem hat der Topf unten kein Loch weshalb das Wasser wohl auch mal stand.
Da hab ich wohl :zz:

Ulrich Haage
30.08.2003, 12:46
... ist doch aber noch zu retten - einfach in einen topf mit loch umziehen - ggf. gleich neue kakteenerde einsetzen und einen monat trocken halten... das wird schon wieder :jo:

Anonymous
17.07.2004, 14:45
Hallo Herr Haage,
ist die Erde wenn sie die Pflanze einmal in der Woche gießen dann schon wieder ganz ausgetrocknet?

MfG Flocesco