PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie stellt man bilder in das kakteenforum



klausi
03.04.2013, 16:20
bitte um hilfe danke im voraus:)

micha123
03.04.2013, 20:48
Hallo,
dazu gibt es eine Anleitung in der Rubrik "FAQ".

Gruß,
Micha

newnew001
03.01.2014, 10:50
aber was ist die Frage?

MarcoPe
04.01.2014, 21:34
Das steht doch in der Überschrift!
"wie stellt man bilder in das kakteenforum"

Mal eine Frage an dich:
Warum gräbst du solch einen alten Beitrag aus und stellst dann diese Frage?

Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn. Ich fänd es schön, wenn du dazu mal etwas sagen könntest. Ist ja nicht das erste Mal, dass du einen älteren Beitrag wieder aufnimmst und etwas schreibst, was irgendwie schwer zu verstehen ist.

Marco

cool-oma-renate
11.01.2014, 21:37
guten Abend, die Bildeinstellung finde ich als zu kompliziert. Bildercache "hochladen" klappt, dann komme ich nicht weiter mit dem "Bild einfügen" in meinem Beitrag. Drücke ich auf "Grafik" zeigt sich nie das hier in der Anleitung gezeigte Bild. Ich kann zwar die Zeile "URL" einfügen und bei "ok" erfolgt eine Fehleranzeige, ich komme hier nicht weiter. Bei Bildercache bin ich registriert und verfüge auch über eine Galerie-Adresse. renate

samsine
11.01.2014, 22:19
Hallo Renate,

wenn 'Grafik einfügen' gedrückt wird, sieht die Anzeige tatsächlich anders aus. Ist schon ein paar Tage her, als ich den Beitag erstellt habe, werd ihn noch mal überarbeiten.
Wenn du die Bilder mit Bildercache hochgeladen hast, musst nicht unbedingt über 'Gafik' gehen.

http://www.bildercache.de/bild/20121215-225029-510.jpg

Die Befehle 'Bild für Foren' (erscheint, wenn das hochgeladene Bild < 130 kb hat) beinhaltet schon den Bildbefehl . . . , diesen kannst du direkt in deinen Beitrag kopieren und das Bild wird dir in der Vorschau als Vollbild angezeigt.
Ist das Bild > 130 kb, kannst du den Link 'Minibild für Foren - Alternative' direkt in deinen Beitrag kopieren.

Gruß
Frauke

cool-oma-renate
11.01.2014, 22:36
danke Frauke für deine schnelle Beantwortung, da setze ich morgen gleich meine Versuche fort, ich muss das packen!
einen schönen Sonntag für dich. gruss renate

Ava.Tari
13.01.2014, 21:37
Da sage ich auch gleich danke! :jo:

Scheint ja ganz einfach zu sein. Wenn ich Zeit habe, mache ich morgen mal ein paar Fotos von einem Echinocereus, den ich geschenkt bekommen habe. Der besteht aus ganz vielen kleinen Trieben, da der Haupttrieb abgestorben war. Ich war es aber nicht8). Ich habe nirgendwo Bilder von so kleinen Teilen gesehen... Ist ein winterharter. Denke ich...

Sorry für die Smileys, ich muss das alles erst mal ausprobieren:oops:

ARI

newnew001
22.01.2014, 05:36
ich habe im Blumengeschäft gesehen, es gibt verschiedene Kakteen, Sie sind im verschiedene Form, das heisst, eigentlich gibt es so viele Spezies Kakteen oder aus künstlich gemacht?

MarcoPe
22.01.2014, 15:22
Hallo newnew001, deine Frage passt hier zwar nicht her, aber ich beantworte sie aber trotzdem gerne:

Es gibt viele hundert Arten von Kakteen. Die Kleinsten werden nicht größer als ein Hühnerei, die größten werden größer als ein Haus. Es gibt Kugeln, Säulen, Polster.
Nur künstliche Kakteen gibt es eigentlich nicht. Jedoch Kreuzungen von natürlichen Arten und chloropyllose Pflanzen gibt es noch.

Marco