PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Braune Stellen



Kakteenfreundin
12.10.2006, 23:08
Hallo,
nun hab' ich es und kann das Bild mailen. Es sieht so aus:

http://img78.imageshack.us/img78/1117/kaktusmitbraunenstellensb9.th.jpg (http://img78.imageshack.us/my.php?image=kaktusmitbraunenstellensb9.jpg)

Echinopsis spez.
12.10.2006, 23:12
Hallo Kakteenfreundin.

Seh ich das richtig, hat sich im Scheitel schon Schimmel gebildet oder täuscht es?

Kakteenfreundin
12.10.2006, 23:24
Hallo,
nein es hat sich kein Schimmel im Scheitel oder oben auf gebildet.
Viele Grüße
Kakteenfreundin

Michael Wolf
13.10.2006, 07:11
Ich vermute mal, so wieder Kaktus aussieht, ist er etwas vergeilt gewachsen. Die jetzt braun werdenden Stellen sind ehemals hellgrün gewesen, haben zuviel Sonne abbekommen und sind verbrannt.

Hat der Kaktus in letzter Zeit eine Standortänderung erfahren?

Drachenknochen
13.10.2006, 12:10
Hallo,

ich besitze das gleiche Exemplar und auch bei mir gab es diese braunen Stellen... Nachdem ich meinen Kaktus dann ins Frühbeet gstellt habe, wuchs er enorm! Diese braunen Stellen, so ähnlich wie Verkorkung (oder?), sind nun schon fast vollkommen verwachsen...
Das ist alles was ich dazu sagen kann...

MfG Henrik

Kakteenfreundin
13.10.2006, 14:22
Hallo Michael,
Die braunen Stellen waren, wie der Kaktus gewachsen ist, hell grün. Sie sind erst jetzt, seit die Wachstumsphase beeendet ist, braun geworden. Als vergeilt würde ich das Wachstum nicht unbedingt bezeichnen. Er hat aber zur Wachstumszeit am Fenster in der prallen Sonne gestanden, aber den Standort habe ich seit fünf Jahren nicht verändert.
Viele Grüße
Kakteenfreundin

Kakteenfreundin
13.10.2006, 14:25
Hallo Hendrik,
leider habe ich kein Frühbeet. aber der Kaktus steht jetzt an einem anderen Fenster. Vielleicht habe ich ja das gleiche Glück.

Viele Grüße
Kakteenfreundin

Drachenknochen
15.10.2006, 17:13
Hallo,

also wenn er nun an einem sonnigen platz stehen sollte, dann ist das auf alle Fälle positiv. Ich denke dass dieser Kaktus relativ gut zu halten ist - also bei mir wucherte er auch ohne Frühbeet :) Hat dieses jahr übrigens auch das erste mal geblüht!

MfG Henrik

max
15.10.2006, 18:49
Hallo,
was ist das überhaupt für ein Kaktus?