PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecklingsschnitt - martial Art



Ulrich Haage
02.08.2003, 16:12
Pünktlich in der Sommerpause – es beginnt die Zeit, da die Presse und der Kleingärtner saure Gurken einlegt – geschehen in den Gewächshäusern bei Kakteen-Haage bemerkenswerte Dinge.
Weil Stecklinge ab einer gewissen Größe selbst für Gärtner nicht mehr zu bewerkstelligen sind – benötigen auch wir mitunter fremde Hilfe. Das es mit Peter Schömbs - einem Meister der japanischen Schwertkunst ein wahrer Profi ist – das lässt doch auf ein spannendes Ereignis schließen. Neugierig ? Mehr Informationen über den außergewöhnlichen Stecklingsschnitt der am Dienstag, 4.8.03 um 10.00 Uhr bei Kakteen-Haage stattfinden wird, gibt es unter diesem Link (http://www.kakteen-haage.de/texte/news_aktuell/stecklingsschnitt.shtml) und danach in Ihrer Tagespresse – oder Sie sind am Dienstag live im Gewächshaus dabei :wink: .

http://www.kakteen-haage.de/texte/news_aktuell/images/stecklingsschnitt3.jpg http://www.kakteen-haage.de/texte/news_aktuell/images/stecklingsschnitt1.jpg

Fotos: BSK und Ulrich Haage

Michael Wolf
03.08.2003, 23:29
Hi Uli,

hab das schon woanders als Werbung gelesen. Klasse Sache, mal was ganz außergewöhnliches. :)
Schade das ich keine Zeit habe, wäre gern gekommen(aber am 30.08. komm ich auf jeden Fall zur ega).

Könnt Ihr ein Video machen von der Sache? Und dann online stellen? Oder wenigstens einen gut bebilderten Beitrag, wie Dein Teneriffa Besuch.

grüsse
michael

Ulrich Haage
04.08.2003, 17:58
bilder und video machen wir... - sofern platz bleibt ;) mal schauen, wer alles so kommt ...

Ulrich Haage
05.08.2003, 21:34
... so, bilder und Video sind online - zu finden in der Abteilung Pflege... :wink:

Anonymous
06.08.2003, 08:46
In 2 Zeitungen haben ich heute einen kurzen Artikel darüber gelesen. Der Stecklingsschnitt wurde mal auf eine etwas exotischere Art vorgenommen.

Grüße

Ulrich Haage
12.08.2003, 18:02
da bin ich doch mal neugierig - in welchen zeitungen war das denn - und kann man ggf. davon eine kopie erhalten ?

Jan Carius
13.08.2003, 22:33
da bin ich doch mal neugierig - in welchen zeitungen war das denn - und kann man ggf. davon eine kopie erhalten ?

Hallo Ulrich,

in der Magdeburger Volksstimme war am nächsten Tag ein größeres Foto von dpa mit einer kurzen Bildunterschrift. Vermutlich auch in der MZ. Einen kleinen Artikel habe ich in der BILD-Zeitung entdeckt. Leider habe ich beide ausgaben nicht mehr. Wenn du Wert darauf legst, kann ich ja mal in der "Blauen Tonne" suchen.

Grüße

Ulrich Haage
18.08.2003, 09:26
wenn es nicht zu tief liegt würde ich mich natürlich darüber freuen :)

Jan Carius
18.08.2003, 09:52
Hallo Ulli,

leider war die Entsorgungsfirma schon schneller gewesen :(
Vieleicht lasst ihr euch ja wieder eine ähnlich witzige Veranstaltung einfallen. Dann werde ich die Artikel gleich ausschneiden.

P.S. Vielen Dank für den Selenicerus. Die Verpackung hat mich schier umgehauen :D . Eine Leute vermuteten, das da gerade eine neuer Fernseher geliefert wird :wink: .

Grüße Jan

Ulrich Haage
19.08.2003, 08:56
Fernseher - hm, na so weit ist es mit der Bildschirmdiagonale dann aber doch nicht her :wink:

Uschi
11.09.2005, 13:50
Moin, moin! Also, ich kann mir nicht helfen, aber ich finde weder Bilder noch Video des martialischen Stecklingsschnitts...! mach ich da was verkehrt, suche ich an der falschen Stelle? In der Abteilung Pflege kann ich nichts finden...Gruß, Uschi

Marc
11.09.2005, 16:28
könnt daran liegen, dass es schon ein bisschen zurück liegt ;O)

Epifreund
11.09.2005, 17:51
Hallo Uschi
Schau doch mal unter diesem Link http://www.kakteenforum.de//viewtopic.php?t=423 Da gibts noch Bilder.

Gruß Walter

Uschi
11.09.2005, 22:45
@Marc Tja, da habe ich schon die Brille auf der Nase und kann trotzdem nichts sehen...! Auf das Erstellungsdatum habe ich gar nicht geachtet, habe aber auch nicht damit gerechnet, daß ein so lange zurückliegender Beitrag noch vorhanden ist.....Nun ja, dank des Hinweises von Epifreund konnte ich die Bilder aber doch noch finden, danke!