PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind das wurzeln??



Lady_of_Bongsmoking
23.10.2006, 18:44
hi ihr kakteenexperten

habe gestern etwas ziemlich merkwürdiges an einem meiner kakteen entdekt!!

http://img48.imageshack.us/img48/3367/wuzelhw6.th.jpg (http://img48.imageshack.us/my.php?image=wuzelhw6.jpg)]

für mich als neuling schaut das ja sehr nach wurzeln aus aber auf der seite??? das kann doch nichts gutes heisen oder?

sieht für mich ziemlich seltsam aus. ich hoff ihr könnt mich aufklären was es ist und was ich dagegen amchen kann :)

lg aus wien

Echinopsis spez.
23.10.2006, 19:00
Hallo nach Wien.

Das sind eindeutig Wurzeln.
ich würde die Pflanze jedoch die Pflanze zu dieser Jahreszeit nur noch sehr wenig wässern um ihn in kürze ganz trocken in sein kühles Winterquartier bringen zu können.

LW-Astrophytum
23.10.2006, 19:40
Vielleicht möchte sich der Säulenkaktus damit mehr halt verschaffen wenn diese wurzeln in die Erde eindringen ;)

Lady_of_Bongsmoking
23.10.2006, 21:49
naja mehr halt schön und gut aber 10 und 15 cm über dem topf :o

ja ich hab die kakteen dieses wochen ende noch mal gut gegossen und stell sie jetzt eh in die winterruhe hab leider keinen idealen platz zum überwintern aber ich hoff das wird schon sie haben den lätzten winter auch gut überstanden

können die wurzeln auch daher kommen das ich eine relativ hohe lufr feuchtigkeut in der wohnung habe??

ich hab auch schon die 3te wurzel entdeckt die stöst grad durch^^. können die wurzeln irgend wie schaden??

lg

noisi
23.10.2006, 23:21
... ein Mangroven-Kaktus auf Stelzwurzeln, hat auch nicht jeder ...

LW-Astrophytum
23.10.2006, 23:29
naja mehr halt schön und gut aber 10 und 15 cm über dem topf :o

ja ich hab die kakteen dieses wochen ende noch mal gut gegossen und stell sie jetzt eh in die winterruhe hab leider keinen idealen platz zum überwintern aber ich hoff das wird schon sie haben den lätzten winter auch gut überstanden

können die wurzeln auch daher kommen das ich eine relativ hohe lufr feuchtigkeut in der wohnung habe??

ich hab auch schon die 3te wurzel entdeckt die stöst grad durch^^. können die wurzeln irgend wie schaden??

lg

Sie Schaden auf jedenfall nicht, denn der Kaktus wächst ja selber, es schadet ja auch nicht wenn er jedes jahr ein paar cm zulegt. Das gehört einfach zu diesem Kaktus dazu :) ich fänds cool wenn meine das machen würden *fg

Lady_of_Bongsmoking
24.10.2006, 18:15
ok dann schau ich mal was aus den wurzeln noch wird un halte euch auf dem laufendem