PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wittia amazonica



Anonymous
07.08.2003, 01:59
Hallo zusammen,
wer hat von dieser Pflanze praktische Erfahrung?(auch disocactus amazonicus)
Ich würde gerne das Pflanzsubstrat wissen.Ich benutze zur Zeit humusreiche Walderde(Laubwald).Er ist in 3 Monate hervorragend gewachsen,7 Blattsegmente,das größte ist 30cm lang!Und das auf der normalen Fensterbank ohne Luftfeuchtigkeit.Natürlich wird er ab und zu mal besprüht und jeden Tag angefaßt und besprochen.Aber ich denke auf Dauer ist meine Erde nicht geeignet!
Und gerne möchte ich noch wissen,wann die Blütezeit ist.
Ich bedanke mich ganz herzlich im Vorraus und verbleibe mit lieben Grüßen Tariel.

Ulrich Haage
12.08.2003, 17:28
ich kann daran überhaupt nichts bedenkliches finden... die erde klingt gut und der pflanze scheint es auch gut zu gefallen... bei dem wachstum :jo:

TRICHO
15.08.2008, 09:26
Ich möchte mir auch Wittia Amazonica anschaffen. Hat jemand von euch Erfahrungen in der Pflege? Ist diese Art mehr wärmeliebend, oder kann man die genauso behandeln wie andere Epi-Hybriden?
Hat jemand Bilder von den Blüten?

kaktusland
26.08.2008, 19:38
Blütenbilder gibt es im Internet, die Epric Stiftung hat bestimmt welche. Ich habe in deren Büchern einen gesehen.

Meine Wittia habe ich in Epi-Erde von Haage gepflanzt und sie hängt bei mir draußen. Ein so schönes Wachstum kann ich leider nicht beobachten, die Blätter sind auch etwas dunkel verfärbt und wirken etwas ledrig, obwohl ich sie schon in den Schatten von anderen Pflanzen gehängt habe. Aber normalerweise leben die doch auch nicht im Gewächhaus! Und die Epis und Rhipsalis wachsen draußen auch viel besser.

Gruß,
Annette