Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es alternative Plattformen zu Ebay
Liebe Forum-Mitglieder,
als begeisterter Lophophora-Pflanzensammler u. –liebhaber finde ich es wirklich bedauerlich, dass seit geraumer Zeit die Ersteigerung und auch die Abgabe solcher Pflanzen über Ebay nicht mehr möglich ist.
Insbesondere wenn es darum ging, mal eine außergewöhnliche Pflanze zu ergattern (wenn auch oft zu hohem Preis) war diese Plattform genial.
Nun suche ich nach echten Alternativen…und dies bislang vergeblich. Habe lediglich noch www.hood.de gefunden, aber das Angebot ist eher dürftig.
Kennt Ihr noch weitere Möglichkeiten ….oder wie kommt Ihr nun als Sammler zu wirklichen Einzelstücken ? Hat sich der „Marktplatz“ verlagert …und ich weiss nichts davon ?
Wo sind all die Pflanzenliebhaber dieser faszinierenden Pflanzen abgeblieben ?
Wäre für hilfreiche Tipps wirklich dankbar.
Beste Grüsse
Thomas
Bei Ebay findeste trotztdem noch welche.
Hi
Also versuche doch einmal dein Glück bei www.lycos.de
Dort musst du zwar auch ein wenig suchen aber das läuft wie bei Googel !
gruss Reviger
Echinopsis spez.
15.12.2006, 17:53
Bei Ebay findeste trotztdem noch welche.
Nicht auf direktem Weg, wenn man aber weiß wer frühere welche verkauft hat muss nur den entsprechenden Verkäufer fragen und bekommt was er sucht.
Die Verkäufer haben ja ihre Pflanzen nicht entsorgt nur weil sie bei Ebay nicht mehr verkauft werden dürfen.
electroslugs
15.12.2006, 18:32
moin, moin,
...Ebay
ich boykottiere ebay schon seit deren beginn!
ausserdem kann ich jedem empfehlen, der mal mitbekommen hat, wie manch ein händler höchstgebote durch freunde und freundesfreunde erzielt, ebäääh ebenfalls zu boykottieren!!!
rrring, rrring "...du hab da ein angegbot auf ebäääh, kannst nich mal den preis bisschen mit hochtreiben??? 2mio. weitere interessenten sind noch da, die auch noch mitbieten werden. die bieten sich garantiert so kurz vor schluss einen über. im falle du der käufer sein solltest, machen wir eben der formalitäten wegen und für ebäääh den vertrag untereinander, für ebäääh eben, aber kaufen brauchst den nich, weil das ja ein "ein euro" steigerungs angebot ist. ich zahl dann eben die anfallende geringe gebühr. ich setz den artikel dann eben zwei wochen später nochmal rein. danke..." klonk
rrring, rrring "du hab da ...ebäääh" klonk
rrring, rrring "ebäääh ..." klonk
einige tage später mit ein paar grauen haaren mehr auf dem kopf sowie um einen tollen, garantiert unbenutzten, ja fast neuem gegenstand, der zudem kaum sichtbare gebrauchsspuren aufweist, reicher, den ausserdem bestimmt kein mensch braucht:
rrring, rrring "ach ja, bitte denk dran die wertung als käufer mir als verkäufer gegenüber auf 100% (unzurechnungs)fähig(keit) zu setzen. weisst du, geht eben darum, vertrauen schaffen zwischen affen. sieht dann auch jeder :D . danke" klonk
@electroslugs
Deshalb sollte man auch vorher mal nachschauen was der Artikel wert ist. Kaufe meine Kakteen auch oft bei eBay wie z.B. Ario. Turbinic. Stromb. usw. allerdings weit unterm Verkauspreis. Denn z.B. ein Ario. ca.2cm kostet im schnitt zwischen 9 und 24 Euro bezahlen tue ich höchstens 5,- pro St. also vorher schlau machen und sparen.
Echinopsis spez.
16.12.2006, 10:28
rrring, rrring "...du hab da ein angegbot auf ebäääh, kannst nich mal den preis bisschen mit hochtreiben???
Derartige Taschenspielertricks funktionierten vllt. in der Anfangszeit von Ebay, heute trifft man sie kaum noch an, dafür ist einfach die Konkurrenz und das Angebot zu groß geworden.
Berücksichtigt man dann noch das was Ultima gesagt hat, ist die Wahrscheinlichkeit bei Ebay einen überhöhten Preis zu zahlen nicht größer als im real Life, denn wo sonst kann man die angebotenen Artikel so gut miteinder vergleichen.
Derartige Taschenspielertricks funktionierten vllt. in der Anfangszeit von Ebay
Also ich habe erlebt das manche Leute sich selbst überbieten, bis zu neun mal und mehr ! Ziemlich dämlich, oder?
electroslugs
16.12.2006, 17:42
moin, moin,
...also vorher schlau machen und sparen.
ich habe bis heute, sowie auch in zukunft, NOCH NIE bei ebäääh gekauft, oder verkauft. wenn du meinen beitrag gelesen hast, was ich bezweifle, dann wäre dir aufgefallen, dass ich ebäääh boykottiere. das kann ich jedem denkenden "nacktaffen" ebenfalls empfehlen!
...Derartige Taschenspielertricks funktionierten vllt. in der Anfangszeit von Ebay...
habe bis vor kurzem bei einem deutschen tk-unternehmen gearbeitet.
genau dort habe ich mein beschriebenes verhalten für diese art "vetterles wirtschaft" wieder entdeckt von leuten, die bei ebäääh verhökern. da ebäääh schon was älter ist, heisst das aber weniger, dass die unternehmensführung diese art vetterleswirtschaft bekämpfen wird.
geld stinkt ja bekanntlich nicht, und ebäääh verdient dabei logischerweise mächtig mit!
ob du es glauben willst oder nicht, der von mir beschriebene "auktionsbetrug" läuft in der bezeichneten art immer noch.
jetzt setz ich sogar noch einen oben drauf und behaupte:
jeder der bei ebäääh verhökert und das gegenteil behauptet hat einen grösseren bekanntenkreis bei ebäääh und wendet diesen auktionsbetrug selbst an!
frei nach dem motto, getroffene hunde bellen!
grüsse
der ebäääh boykotteur
Kann schon sein. Ich schau was es normal kostet und biete dann nur solange bis ich 1/4 unterm Normalpreis bin...
Echinopsis spez.
16.12.2006, 19:56
jetzt setz ich sogar noch einen oben drauf und behaupte:
jeder der bei ebäääh verhökert und das gegenteil behauptet hat einen grösseren bekanntenkreis bei ebäääh und wendet diesen auktionsbetrug selbst an!
frei nach dem motto, getroffene hunde bellen!
grüsse
der ebäääh boykotteur
Großes Kino. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a075.gif
AstrophytumX
16.12.2006, 21:26
Nabend,
wer Lophophoren in allen möglichen größen und variationen braucht der kann sich bei mir melden.
Hallo AstrophytumX,
hast Du auch Samen? Hätte gerne welche im Frühjahr. Gegen Tausch oder Bezahlung.
Lg Jessy
kann ich jedem denkenden "nacktaffen" ebenfalls empfehlen! ...
Das ist ja schön für dich das du eBay nicht magst aber Beleidigen must du deshalb auch niemanden!!!
electroslugs hat folgendes geschrieben::
kann ich jedem denkenden "nacktaffen" ebenfalls empfehlen! ...
Das ist ja schön für dich das du eBay nicht magst aber Beleidigen must du deshalb auch niemanden!!!
Schau der Nacktaffe ist mit Gänsefüsschen versehen...
Ob mit oder ohne Gänsefüßchen ist ja wohl klar was der meint oder?
AstrophytumX
17.12.2006, 16:58
Hallo AstrophytumX,
hast Du auch Samen? Hätte gerne welche im Frühjahr. Gegen Tausch oder Bezahlung.
Lg Jessy
Nabend Jessy,
sind leider keine Samen mehr da :(
nächste Saison gibts neue.
Michael Wolf
17.12.2006, 19:10
Von L. williamsii hätte ich ein paar Korn aus diesem Jahr da. Sprich der Samen ist frisch und keimt garantiert. Ich sähe den auch selbst aus.
Hallo Michael,
danke für dein Angebot, aber der User Terence hatte mich schon angeschrieben und es ist ein Kauf zu Stande gekommen. :D
Lg Jessy
Ja. Das er es nicht ernst meint!!
Liebe Forumsmitglieder,
zunächst einmal „Danke für Euer Feedback“ !
De facto entnehme ich diesem, dass es scheinbar keine tatsächliche Alternative zu Ebay gibt, um schlussendlich diese faszinierende Pflanzengattung erstehen oder auch anbieten zu können.
Also bleibt nur der Weg über Hood.de, Pflanzenausstellungen oder aber die Kenntnis von Privatadressen.
Sowohl unseriöse Angebots-Praktiken als auch „angemessene Preisgebung“ ; sei es in Ebay oder an anderer Stelle sind mir dabei durchaus bewußt. Ebay empfand ich dabei nur als geniale Handelsplattform. Letzlich, unabhängig jeder Verkaufs-Praktik, bleibt der Kaufwille und die Zahlungsbereitschaft bestimmend.
Vielleicht sollte ich erwähnen dass meine Interessen an diesen Pflanzen insbesondere bei semiadulten oder auch adulten Pflanzen, besonderen Wuchsformen oder Typstandortformen liegt.
Ich selbst besitze bereits sehr viele dieser Pflanzen mit den genannten Eigenschaften und züchte diese natürlich auch selbst nach. Dennoch bin ich immer auf der Suche nach noch etwas Ausgefallenem bzw. Fehlendem.
Ich habe Mexico schon eigens wegen dieser Pflanzen bereist und war an ca. 60 Standorten. Meine Faszination ist hierdurch nur gestiegen.
Übrigens: Samen habe ich natürlich auch zur Genüge, wobei ich an dieser Stelle keine Offerten machen möchte.
Vielleicht finden sich ja auf diesem Wege noch ein paar „Vernarrte“ wie ich. Ich dachte nur bei meiner Umfrage, dass es noch mehr „solche“ geben muss….und die Frage, wo die nun wohl nach weiteren Pflanzen suchen ?!
Beste Grüsse
Thomas
Haudinei
09.02.2007, 12:51
Hallo,
bin auch auf der Suche nach neuen Plattformen beziehungsweise nach Lophophorapflanzen! Der Tipp mit www.hood.de (http://www.hood.de) war Super, danke! So klein ist die Auswahl gar nicht! Ist mit Ebay zwar nicht zu vergleichen, aber es gibt wenigstens eine. Bei www.auxion (http://www.auxion) und www.auktionator (http://www.auktionator) habe ich mal einen oder so gesehen! Ich denke da wird sich ein neuer Marktplatz für diese Pflanzen entwickeln, mal sehen!
Nintaku85
09.02.2007, 22:28
ich find ja echt klasse was so mancher geschrieben hat sagen wir es mal so es war sehr lustig es zu lesen..hat spaß gemacht
ich mein schwarze schafe gibt es überal und die wird es immer geben aber jeden zu beschuldigen das er den preis extra in die höhe treibt ist doch aus der luft gegriffen..habe auch schon einige sachen dort ersteigert oder sogar gekauft wo mAN den preis bestimmt und wo nix manipuliert werden kaNN und ich habe sehr schöne pflanzen immer zu sehr billigen preisen bekommen wo man sie so nirgendwo anders bekommen würde..
indem sinne gute besserung
ich find ja echt klasse was so mancher geschrieben hat sagen wir es mal so es war sehr lustig es zu lesen..hat spaß gemacht
ich mein schwarze schafe gibt es überal und die wird es immer geben aber jeden zu beschuldigen das er den preis extra in die höhe treibt ist doch aus der luft gegriffen..habe auch schon einige sachen dort ersteigert oder sogar gekauft wo mAN den preis bestimmt und wo nix manipuliert werden kaNN und ich habe sehr schöne pflanzen immer zu sehr billigen preisen bekommen wo man sie so nirgendwo anders bekommen würde..
indem sinne gute besserung
Hi Nintaku85
ist ja auch mein Reden, wenn man immer alle über einen Kamm scherren würde dann gäbe es auch diese Plattform hier oder mit Sicherheit E-bay nicht!
gruss Reviger
PS: war immer mit deinen Pflanze sehr zufrieden !!;)
Nintaku85
10.02.2007, 13:01
Hallo Reviger
das ist schön wenn jemand meiner meinung ist weil den quatsch den man hier los lässt ist doch völliger schwachsinn
PS: war immer mit deinen Pflanze sehr zufrieden !!
hast du mal pflanzen von mir gekauft?-grübel-
beste grüße
Hi Nintaku85
Ja letztes Jahr wars:confused:
Weiß ich jetzt nicht mehr so genau, aber ich bin mir sehr sicher! Nur Lophos habe ich nicht von dir, ich glaube mich zu erinnern das es Turbinis waren !?:confused:
Aber selbst wenn ist ja schnurtz ,denn die Aussage von mir trifft ja auch auf Dich zu ;-)
gruss Reviger
Nintaku85
10.02.2007, 14:10
also lophophora war es keinen fall hatte da nie welche drin... es könnten nur turbinis astros oder leuchtenbergia gewesen sein...ich würde ja auch nicht wolen das jemand den preis hoch treibt wenn ich irgendwo drauf biete deswegen mach ich sowas auch nicht...wäre ja dann blödsinn..
beste grüße
ja dann waren es Turbinis !
Alles andere zu bieten und so weiter buh ich mache das auch nicht welcher Sinn soll denn dahinter stehen den verstehe ich ja auch nicht !
gruss Reviger