PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Lophophora Williamsii sieht ziemlich krank aus =(



Lilly
28.04.2013, 00:55
Hoey Hoey,

ich hab mal eine Frage an euch liebe Kakteenfreunde da draußen.

Und zwar folgendes:

Ich hab vor ca. 2 Wochen einen Lophophora Williamsii bei Kakteen
Haagegekauft.

Ich habe zu Hause dann bemerkt das einige Kindels rost-rote Flecken auf der Oberseite hatten und sie diese immer noch haben.
Nun sind plötzlich vier Köpfe abgestorben und die Mutterpflanze ist jetzt auch schon zur Hälfte braun. (Siehe Bilder!!!)

13313133141331513316

Kann ich meinen lieben Kaktus jetzt entsorgen oder ist er noch irgendwie zu retten??


Bitte Bitte helft mir, er ist echt der wertvollste in meine Kakteensammlung!!! :(

Viele viele liebe Grüße
und ein herzliches Danke schon mal, wenn ihr eine Antwort/Lösung habt!! ;)

Nexeron
28.04.2013, 12:42
Hatte ein ähnliches Problem, hast du den gegossen? Wenn das Substrat trocken ist hol den kleinen raus und schau wie die Wurzel aussieht (leichtes drücken kann helfen) wenn die auch braun und weich ist da nicht viel zu retten. Versuch dir soviele kindel zu retten wie du kannst, abschneiden und bewurzeln. Falls diese nach dem abschneiden unten braune Flecken zeigen müssen diese auch entfernt werden. Hoffe du kannst noch was retten wäre schade drum. LG Alex

tokai
28.04.2013, 13:21
Ich würde da reklamieren. Irgendetwas war dann schon vorher faul.

Blume
28.04.2013, 13:24
Das hatte ich auch schonmal, ich hab einen Kaktus frisch gekauft und nach einer Woche faulter er mir zusammen. Ich hab freundlich um Ersatz gebeten und es wurde Anstandslos ausgetauscht. Wenn du ihn erst 2 Wochen hast, lag da wohl schon vorher was im argen, kann passieren, frag einfach mal bei Haage nach :)

mfg

MarcoPe
28.04.2013, 22:20
Sieht so aus, als hätte er von der einen Seite zu viel Kälte abbekommen.

Marco