PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder hochladen ?



Reviger
05.01.2007, 15:53
Hallo bin ja ehrlich gestanden noch nicht so weit gekommen , aber wie sieht das jetzt hier mit dem Bilder - hochladen aus ?

Läuft das noch immer über ImageShack ?

Oder gibt es jetzt dank des Neuen Forums einen einfacheren Weg ?
Und wenn ja, dann fände Ich eine Beschreibung dazu oder doch zu mindest einen Verweiss darauf sehr Positive :rolleyes: :D


Gruss Reviger

Echinopsis spez.
05.01.2007, 20:16
Läuft das noch immer über ImageShack ?

Hallo Olaf.

Ja, das Posten von Bildern läuft immer noch über das gute alte ImageShack.

Reviger
06.01.2007, 10:25
Hi Thomas


Erst einmal noch wenn auch später Gesundes Neues usw.:D

Ja ist ok, obwohl ich dachte das dies vielleicht mit einen Neuem Programm

bzw. Forum einfacher zu lösen gewesen wäre :(

Aber was nicht ist kann ja vielleicht noch werden Oder ?:jo:


Gruss Olaf

Paddler
06.01.2007, 10:52
Hallo,

ist es nicht besser, hier den Thread mit dem Bilderhochladen einzustellen, statt in der Bestimmungsecke. Einen Hinweis an die Administratoren hätte ich noch. Die Verlinkung in der Gattungsbezeichnung im Bilderforum funktioniert nicht mehr.

Gruss Klaus

Marc
06.01.2007, 10:52
Hi Olaf,

ich denke, das große Problem beim Hochladen von Bildern direkt aufs Board, ist der sehr sehr stark erhöhte Datenverkehr. Kannst ja mal überschlagen, 10 Bilder a 50 kb * Anzahl der User * Anzahl der Aufrufe, da kommen sehr schnell ein paar hundert zusätzliche MB zusammen. Wenn Du das bei Imageshack hochlädst, tragen die den Traffik.

Gruß, Marc.

Marc
06.01.2007, 11:25
Hi!


Einen Hinweis an die Administratoren hätte ich noch. Die Verlinkung in der Gattungsbezeichnung im Bilderforum funktioniert nicht mehr.


Meins sollte jetzt wieder gehen, habe hoffentlich keine Fehler gemacht, falls doch bitte melden.

Gruß, Marc.

Reviger
06.01.2007, 11:57
Hi Marc

Ja du hast Recht, wenn die Kapazietät des Browsers ? Severs ? nicht ausreicht kommt es Natürlich zu ausfällen bzw. das Hochladen dauert so lange als hätte man ein 56kb Modem angeschlossen :confused: !
Aber ist nicht die Aufgabe Der bzw. Des Betreibers dafür zu sorgen das man wenn schon denn schon denn schon alles Neu ist, es dann auch so Funktioniert wie es sollte ?

Ich meine damit ich habe einen 2000er DSL Flat über einen Router gesteuert ,also bei andern Sachen funzt das mit dem Hochladen echt fast in Echtzeit!
Es ist ja nicht so das mich das hier so sehr Stört dachte halt nur wenn hier schon Alles NEU geworden ist hätte man doch diese Sache gleich mit bearbeiten können oder ?

Troztdem finde ich das Neue Board Klasse gemacht dickes Lob an alle Veranwortlichen dafür meiner seits :jo:


gruss Reviger

Reviger
06.01.2007, 12:01
Hallo,

ist es nicht besser, hier den Thread mit dem Bilderhochladen einzustellen, statt in der Bestimmungsecke. Einen Hinweis an die Administratoren hätte ich noch. Die Verlinkung in der Gattungsbezeichnung im Bilderforum funktioniert nicht mehr.

Gruss Klaus

Hi Paddler

Ja war bei mir erst auch so, sollte aber jetzt behoben worden seinen .Also bei mir funzt alles zu bester Zufriedenheit , bis aufs Hochladen halt !


gruss Reviger

Marc
06.01.2007, 12:20
Hi!



Ja du hast Recht, wenn die Kapazietät des Browsers ? Severs ? nicht ausreicht kommt es Natürlich zu ausfällen bzw. das Hochladen dauert so lange als hätte man ein 56kb Modem angeschlossen :confused: !

Bringe bitte nichts durcheinander, das ist eher eine Kostenfrage. Wenn man einen Server im mietet um eine Homepage darauf bereitzustellen, hat man pro Monat ein paar hunder MB freien Datenverkehr. Das heißt es läuft ein Zähler mit und der zählt jedes byte, was auf den oder vom Server geladen wird (den sog. Traffik). Ist die Summe höher als der Freibetrag, dann zahlst Du extra.
Dazu muss man wissen, dass man sich die Bilder immer wieder neu herunterlädt, wenn man sie anklickt, auch wenn sie noch im Cache sind, entsteht Traffik.

Natürlich ist es auch eine Frage der Leitung, aber da mach ich mir eher beim Endanwender Sorgen als beim Server, so groß ist das Forum dann doch nicht ;O)



Aber ist nicht die Aufgabe Der bzw. Des Betreibers dafür zu sorgen das man wenn schon denn schon denn schon alles Neu ist, es dann auch so Funktioniert wie es sollte ?

Ja natürlich, aber das hat mit dem Funktionieren nichts weiter zu tun, es ist einfach eine Kostenfrage. Letztendlich müsste man dann auch die Hardware des Servers anpassen, was dann auch noch mal oben drauf schlägt.


Ich meine damit ich habe einen 2000er DSL Flat über einen Router gesteuert ,also bei andern Sachen funzt das mit dem Hochladen echt fast in Echtzeit!

Da Du sicher ADSL hast, wage ich das zu bezweifeln. A steht für asynchron, d.h. wenn Du bilder mit ca 270 kb/s aus dem internet saugst, kannst Du sie mit ca 17 kb/s hochladen. (Konkrete zahlen kannst Du ja mal bei Deinem Anbieter erfragen). Das ist von den Anbietern so gewollt, weil Du ja sonst einen halbwegs funktionstüchtigen Server bei Dir zu Hause hinstellen könntest.


Es ist ja nicht so das mich das hier so sehr Stört dachte halt nur wenn hier schon Alles NEU geworden ist hätte man doch diese Sache gleich mit bearbeiten können oder ?

Ich hoffe nun einigermaßen aufgelegt zu haben, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat ;O)

Beste Grüße, Marc.

Reviger
06.01.2007, 12:32
Hi Marc


Danke erst einmal für diese Ausführliche Erklärung ;)

Aber ich habe kein ADSL sondern TDSL in wie fern das aber jetzt eine Rolle spielt kann ich als Normal-user kann ich dir leider nicht beantworten :-(

Aber so wie du es mir erklärt hast sollten es auch andere verstanden habe !

Danke nochmals :jo:


Gruss Reviger

Echinopsis spez.
06.01.2007, 14:22
Aber ich habe kein ADSL sondern TDSL
Hallo Olaf.

Auch T-DSL arbeitet auf Basis von ADSL. ;)

Reviger
06.01.2007, 16:50
Hallo Olaf.

Auch T-DSL arbeitet auf Basis von ADSL. ;)


Hi Thomas


Sage ja die Beschreibung und arbeitsweise ist mir Egal, für ist es wichtig das es zügig von statten geht !


gruss Reviger