PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für Pflanzen?



Anonymous
03.09.2003, 02:02
Hallo,
ich habe einige Kakteen und Sukkulente zu Hause im Blumenkasten eingepflanzt. Die gehören meinem Sohnemann. Leider hat er die Bezeichnungsschildchen verschmissen, bzw. es waren teilweise gar keine dran. Im Baumarkt steht auch nur auf dem Schild, dass es ein Kaktus ist, aber mehr nicht. Selten zumindest, dass da Art und Gattung und Familie und sonstwas drauf steht.

Ich möchte die vorhandenen Pflanzen jedoch ein wenig katalogisieren, dazu brauch ich aber wenigstens einen Hinweis darauf, ob es sich beispielsweise um einen Notocactus, Echinopsis, Opuntie oder ähnliches handelt.
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht, und die betreffenden fotografiert und dann eine HP-Seite draus gemacht.
Würde mich freuen, wenn mir jemand aus Fachkreisen sagen könnte, um welche Arten es sich handelt.
Ob die nun z.B. "laui" oder "varieagata" heisst, ist erstmal zweitrangig. Hauptsache die Grundart ist erstmal vorhanden.
Eine genaue Bestimmung wird anhand der Fotos wohl nicht richtig möglich sein, da meine Cam nicht allzuviel an Auflösung hergibt.
Bin dankbar über jeden hilfreichen Hinweis. :)

Hier noch der Link zu der auf die Schnelle gebastelten Seite:

Seite der unbekannten Pflanzen (http://hometown.aol.de/DaytraderGrillo/index.htm)


Danke im voraus.

MfG
Black Dragon

P.S.: @ Webmaster:
Ich hab mich im Forum angemeldet, aber kann mich nicht einloggen. An was kann das liegen??? Schade, weil ich so immer wieder neue Themen eröffnen muss, und nicht die vorhandenen editieren kann.

Ulrich Haage
04.09.2003, 10:08
wir wollen doch mal schauen woran das liegen kann...

Anonymous
04.09.2003, 18:06
ich auch ich auch :-?
leider kann ich auch grad keine mails schreiben, sonst hätte ich das auch schon gemacht...
also mein passwort wäre falsch, sagt er, aber ich könnt beschwören, dass es stimmt. die mail, in der man ein neues pw bekommt (nach klick auf "passwort vergessen?") enthält den alles-wird-gut-link und DER ist ein "bad handshake" ... och menno...
noch mehr arbeit für die admin-brigade :o
bis denne
Nubilus

Anonymous
07.09.2003, 15:45
Hallo,
Deine Medusa ist meiner Meinung nach ein Chamaecereus silvestrii.
Gruss
Schorse