Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chinosol
Weiß jemand ob Haage noch Chinosol im Angebot haben, kann es im Internet Shop nicht finden. LG Alex
Hallo Nexeron
Haage hat es nicht mehr, wurde laut Meister Wilhelm in Deutschland verboten.
viele Grüsse Renée
WOAS? Ich dachte nur in Schweiz... Wobei ich gelesen habe das es als Pflanzenschutzmittel nicht mehr erlaubt werden soll, warum auch immer? Gibt's alternativen... Das Substrat bei meinen Aussaat ist oben wieder komisch weiß, obwohl es mittlerweile relativ trocken gehalten wird ohne Zimmer-Gewächshaus. Bin am verzweifeln :-( . LG Alex
Mirabilis
05.05.2013, 19:52
Hallo alex, in Apotheken kann man Chinosoltabletten kaufen bzw. bestellen.
Die muss man nur klein machen oder heißes Wasser nehmen oder? Fühle mich dann wieder wie bei CTA Ausbildung... Hehe
Wenn es schnell gehen soll, dann zerdrücke ich die Tabletten, fülle etwas warmes Wasser auf und rühre bisschen um.
Wenn's nicht so drängelt, dann löst sich die Tablette auch so.
LG
Frauke
Haage hat es nicht mehr, wurde laut Meister Wilhelm in Deutschland verboten.
Wobei ich gelesen habe das es als Pflanzenschutzmittel nicht mehr erlaubt werden soll, warum auch immer?
Wo hast du denn das gelesen? Chinosol ist ein nach AMG zugelassenes Medikament und kein Pflanzenschutzmittel, war es auch nie. Und das mag auch der Grund sein, warum Haage es nicht mehr verkauft. Da ist und bleibt die Apotheke der bessere Ansprechpartner.
Falls sich eure Apotheke nicht kooperativ zeigt (viele führen kein Chinosol, bestellen bedeutet Aufwand...) gibt es doch zahlreiche Internet-Apotheken.
Hallo Stefan
Ganz einfach, wir hier bekommen das nicht also habe ich beim Forentreffen danach gefragt und diese Antwort bekommen. Ich bezweifle diese nicht.
viele Grüsse
Kann geschlossen werden, habe ich heute noch bekommen 10g in Pulver sogar. LG Alex
Das zeug bewirkt ja Wunder, sieht nun alles wieder top aus :-)
LG Alex