Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blüten bei Epis
Wie oft blühen den diese Schönheiten evtl wie lange?
Hallo Alex,
die Haltbarkeit der Epiblüten ist ganz unterschiedlich, sie ist sowohl von der Sorte abhängig, wie auch von den gerade herrschenden Witterungen.
Die Einzelblüten halten manchmal nur einen Tag, aber bis zu vier/fünf Tage sind auch mal drinnen.
Auch die Blütezeit ist Sortenabhängig. Viele Epihybriden haben im Frühjahr ihre Blütezeit, einige blühen das ganze Jahr hindurch, immer mal wieder, es gibt auch Winterblüher und welche die im Frühjahr und Herbst blühen.
LG
Frauke
Vielen Dank für die schnelle Antwort, muss mir noch einmal überlegen ob ich Platz für sone Schönheit finde (bekanntes Problem bei allen oder?) und frage nochmal dann nach. LG Alex
Sicherlich, sie benötigen viel Platz, aber dafür sind sie im Winter äußerst pflegeleicht. Meine stehen im Heizungs- bzw. Waschkeller, die Dunkelheit macht ihnen gar nichts. Diejenigen, die noch in Hängeampeln passen, kann man auch im Wohnzimmer überwintern.
Viele Grüße
Bettina