PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ableger von einer Euphorbia?



Jassi1994
06.05.2013, 18:09
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier eine Euphorbia stehen, zumindest habe ich dies gerade beim lesen hier im Forum erfahren.

Nun hat sie sehr viele "Arme" und ich wollte fragen ob ich von ihr auch Ableger nehmen kann oder ob sie mir dann eingeht.Denn so sieht eigentlich wirklich gut aus,nur das es an einemArm zum Stamm hin etwas braun.

Und wenn ich es kann,wie am besten?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

samsine
06.05.2013, 22:37
Hallo Jessi,

sicher kannst du von deiner Euphorbia, wenn sie Seitensprosse treibt, Stecklinge entnehmen.
Infos zum Stecklingsschnitt bei den Euphorbien findest du hier (http://www.euphorbia.de/cuttings.htm)

Vielleicht kannst du ja auch ein Bild einstellen, wo man sieht, wo denn etwas braun wird. Vielleicht ist es gar kein schlimmes Zeichen, denn viele der baumartig wachsenden Arten verkorken im Stamm und das ist ganz normal.

LG
Frauke

Jassi1994
06.05.2013, 22:51
Nein ich mache mir da auch keine Sorgen das es was schlimmes ist.
Sieht vollkommen normal aus.


Ich habe nun schon einen Steckling abgenommen, ich wusste nur nicht ob ich mehr als einen aufeinmal abnehmen kann,deswegen habe ich es gelassen und sie nun weggeben. Aber ich kann jeder Zeit mehr abnehmen, da sie bei meinem Vater im Fenster steht. Da hat sie mehr Platz und kommt besser zur Geltung.