Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe!! Vermehrung von Bursera microphylla???

Anonymous
15.02.2006, 12:47
wäre echt super,wenn mir jemand etwas zur vegetativen oder generativen vermehrung sagen könnte...

Helga
15.02.2006, 15:31
Lieber Gast

Du brauchst Deine Frage nur einmal einzustellen. Falls Jemand die Antwort weis wird er Dir antworten.

MfG

Helga

Anonymous
15.02.2006, 19:10
Hallo Quercus,

persönlich kann ich Dir zwar nicht helfen, doch kenne aber jemand, der sich auf Burseas spezialisiert hat und Deine Frage sicher beantworten kann. Wenn Du sonst keine oder nicht ausreichende Hilfe bekommst, schreibe mich zur Adresse des Bursea-Spezialisten bitte privat an.

Frank
www.euphorbia.de

Christian
16.02.2006, 09:19
Hallo Quercus,

Bursera microphylla lässt sich vegetativ über Stecklinge unter Verwendung von Bewurzlungshormonen vermehren. Entsprechend verfährt auch der hiesige Botanische Garten, der momentan im Begiff ist eine umfassende Sammlung von Weihrauchpflanzen zusammen zu stellen.
Eine generative Vermehrung ist sicher auch möglich, aber wohl nicht auf der heimischen Fensterbank. Ich würde bei Bursera microphylla Saat von Mesa Garden empfehlen. Die selbe Saat gibt es auch bei B & T Seeds, allerdings zum vierfachen Preis.
Viel Erfolg
Christian

Anonymous
16.02.2006, 10:12
Lieber Gast

Du brauchst Deine Frage nur einmal einzustellen. Falls Jemand die Antwort weis wird er Dir antworten.

MfG

Helga
sorry,wollte eigentlich niemanden stressen.hab die zweite frage nur gestellt weil die erste nicht gleich auf der seite erschien.

Anonymous
16.02.2006, 10:22
Vielen Dank,für die schnelle und gut Auskunft und für die angebotene Hilfe. :)