PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Kaktus hat kleine braune flecken



Ansi
10.01.2007, 18:04
Mein Kaktus (ich glaube es ist ein Chamaecereus silvestrii) hat ganz kleine braune felcken und teilweise auch kleine löcher...also es gibt winzige und etwas größere aber von den größeren bis jetzt nur 3 von den kleineren leider recht viele... ich habe überlegt ob das spinnmilben sein könnten und habe den kaktus heute mit einer lupe untersucht, aber ich kann nichts sehn was sich bewegt. ich habe noch einen zweiten kaktus (bei dem weiß ich leider wirklich nicht was für eine art das ist) und der hat jetzt auch ganz wenige winzige löcher und ganz kleine braune verkorkte stellen aber tierchen sind auch nicht zu sehen...was ist das und was soll ich tun?
bitte helft mir

Echinopsis spez.
10.01.2007, 19:31
Hallo Ansi.

Für eine genaure Diagnose brauchen wir ein möglichst scharfes und detailreiches Bild.
Ansonsten ist es fast unmöglich zu sagen was Deinen Pflanzen fehlt.

Ansi
14.01.2007, 14:33
ich würde hier gerne ein bild reinstellen aber ich kann im moment dummerweise meine kammera nicht finden.
ich würde behaupten das sich der zustand von meinem kaktus nicht verschlechtert hat...also es sind keine neuen löcher dazu gekommen. in diesen löchern hat sich jetzt eine art kruste gebildet wie auf wunden wenn sie wieder zuwachsen...tiere sind nach wie vor keine zu sehen
können diese kleinen löcher wieder verschwinden?