PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal Hallo sagen...



Downes12
12.01.2007, 15:39
Hallo an alle.
Ein erster Schritt für mich im Forum teilzunehmen.
Ich bin kein Gärtner oder Botaniker aber ich habe vor 1 Jahr begonnen aus ursprünglich 3 undefinierten Kakteen eine kleine Sammlung verschiedenster Kakteen und Sukkulenten aufzubauen.
Tja, da kam schon einiges ? auf mich zu :confused: und ich kann sicherlich einige Unterstützung und Ratschläge brauchen. Vielleicht finde ich ja bei Euch für die eine oder andere Frage ein offenes Ohr.

Bin gespannt auf einen guten Dialog mit Euch.
Downes

Steffi
12.01.2007, 16:03
Hallo Downes!

Herzlich willkommen hier im Forum! Hier findest du eigentlich immer ein offenes Ohr!
Welche Kakteengattungen hast du?

Schöne Grüße Steffi

Tron
12.01.2007, 16:11
Hi Downes,

Willkommen hier von Tron

Hier bist du richtig

Echinopsis spez.
12.01.2007, 16:40
Hallo Downes.

Auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.

Downes12
12.01.2007, 20:41
Hallo Thomas, ist nett von Dir. Bis der Tage.
Downes

Downes12
12.01.2007, 20:52
Hallo Steffi,
ist ja super, dass Du dich aus Ingolstadt meldest.
Ich habe schon eine ganz kunterbunte Mischung von vielen Gattungen. Alles jedoch ohne Glashaus bei mir in der Wohnung. Wenn es dich interessiert kann ich Dir eine Übersicht zeigen.
Habe auch im Herbst etwa 50 verschiedene Samen gekauft und es etwa 40 davon sind gekeimt und ich habe zwischen 1 und ca. 12 klitze kleine Sprößlinge. Hoffe das sich diese im kommenden Frühjahr schön entwickeln werden (kann Dir auch noch separat zeigen welche das im Detail sind).
Was noch eine Leidenschaft zu werden scheint, sind kleine bis mittelgroße Agaven. Habe einige als Pflanzen erworben und einige! aus Samen gezogen bzw. bin gerade dabei (leider mit derzeit etwas Mißerfolg :-( ).
Bleiben im Kontakt.
Downes

Downes12
12.01.2007, 20:54
Hallo Tron,
danke auch an Dich.

Ja, ich fühle mich richtig aufgehoben.

Bis dann,
Downes

Chrissi
13.01.2007, 20:38
Hallo Downes,

herzlich willkommen. Wie ich gerade gesehen habe, wohnen wir nicht allzuweit von einanander entfernt.

LG Christa

Reviger
13.01.2007, 22:13
Hi Downes


auch von mir ein Herzliches Willkommen hier von mir ;-)


gruss Reviger

Steffi
14.01.2007, 10:04
Hallo Downes!

Fotos? Nur her damit ;-)!

Schöne Grüße Steffi

Downes12
14.01.2007, 13:01
Hey und Hallo Christa.
Das ist schön, dass Du in der Nähe lebst. Kennst Du Nümbrecht, da lebe ich?
Bist Du schon länger mit Kakteen zu gange und welche sind das? Lass uns in Kontakt bleiben wenn Du möchtest.
LG
Downes

Downes12
14.01.2007, 13:06
Hey Steffi,
mit den Fotos habe ich es noch nicht so. Muss da wohl noch auf das Frühjahr warten. Gerne kann ich Dir eine Übersicht einmal aufzeigen was so ein Anfänger wie ich schon gesammelt hat. Derzeit hängt ein Teil meiner Sammelleidenschaft auch noch bei kleinen und mittelgroßen Agaven und da sprießen auch schon einige. Muss mich noch etwas mit dem Forum aus einander setzen und klären wie ich ggf. Excel files einfügen kann (da fotos derzeit noch nicht vorhanden sind). Bin drann!
Gruß
Downes

Downes12
14.01.2007, 13:07
Hallo Reviger,
Danke für das Hallo!
Downes

Chrissi
14.01.2007, 18:51
Hallo Downes,

Nümbrecht kenne ich, allerdings nur pflüchtig. Das ist ja nicht weit weg.
Ich sammle frei durchs Kakteenbeet. Intensiv sammle ich seit ca. 8 Jahren.
Weist Du, dass es in Köln einen Kakteenverein gibt? Da gehe ich immer hin.

LG Christa

Downes12
15.01.2007, 09:51
Hallo Christa,
meinst Du das 1x monatliche Treffen in der Grünen Schule im Botanischen Garten? Davon habe ich gelesen, mich jedoch noch nicht aufgerafft. Vielleicht können wir uns da ja einmal treffen?
Ich sammle auch frei und hole mir sehr viele Info aus den KuaS-Hefte welche ich mir besorgt habe. Seit 1989 habe ich die Jahrgänge und es ist fabelhaft die einzelnen Heft zu durchstöbern. Leider finde ich dabei so viele neue Arten welche ich dann auf meine Wunschliste schreibe und bei Gelegenheit versuche zu finden.
Habe nun schon einige Arten aufgschrieben welche ich nicht in Deutschland finden kann - weißt Du wo ich über dieses Forum jemanden um Hilfe fragen kann?
Bis später und schön wenn wir ggf. einmal treffen.
Downes

Chrissi
15.01.2007, 17:20
Hallo,

genau dieses Treffen habe ich gemeint. Es ist immer am 2. Freitag im Monat.

LG Christa