PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raritätenbörse



Simönchen
15.01.2007, 14:47
Hallöchen,

hier eine kleine Mitteilung....ich hoffe, daß es nicht schon irgendwo gepostet ist :-)

lieben Gruß

Simönchen


http://www.grugapark.de/vprog/pic/rarb.jpgOrangerie im Grugapark,
Sa 28.04. bis So 29.04.2007
Sa 08.09. bis So 09.09.2007
10 bis 18 Uhr.
Informationen zum Kakteen- und Sukkulentenmarkt ... (http://www.grugapark.de/vprog/kakteen.htm)
Der Grugapark Essen mit seinem Botanischen Garten ist seit jeher eine Anlaufstelle für Besucher, die besonders schöne und seltene Pflanzen bewundern möchten. Nicht selten entsteht hieraus der Wunsch, diese Schönheiten zu erwerben und auf der eigenen Fensterbank oder im Garten zu kultivieren. Solche Pflanzen bedürfen nicht unbedingt aufwändiger Pflege, meist sind sie einfach nur schwer zu erwerben, da sie vom Fachhandel nicht angeboten werden.

Hier kann der Grugapark seinen Besuchern helfen. Seit 1993 haben wir uns bemüht, die emsigsten Pflanzensammler in Deutschland und im nahen Ausland zu finden und zu überreden, ihre Schätze zweimal im Jahr in der Orangerie zu präsentieren und auch zum Kauf anzubieten. Der "Pflanzen-Raritätenmarkt" hat sich seitdem zu einer bundesweit etablierten Veranstaltung entwickelt, die auch Besucher aus dem Ausland anzieht.
Bei den Ausstellern handelt es sich neben Besitzern kleinerer Produktionsbetriebe auch um engagierte Privatsammler, die zum Teil über namhafte Sammlungen verfügen. Der interessierte Besucher wird schnell feststellen, dass man aus den Gesprächen so manchen guten Tipp mit nach Hause nehmen kann. Auch der Fachmann kann hier Raritäten entdecken, die sonst nur mit grossem Aufwand zu erhalten sind. Dazu gehören selbstverständlich auch Neuheiten, also Pflanzenzüchtungen, die erst seit Kurzem auf dem Markt sind.
Im Angebot sind zum Beispiel ausgefallene Schattenstauden, Farne und Gehölze, Kräuter, Duft- und Kübelpflanzen, Zwiebelpflanzen, Orchideen und Tillandsien, Passionsblumen, Kakteen, Ceropegien, Wildalpenveilchen, Fachliteratur und Sämereien.

Flecken
03.03.2007, 10:03
Hallo Simönchen,
vielen Dank für die Info .... *freu*

Hast Du denn auch ne Ahnung wann im Sommer die Kakteenbörse in der Gruga ist?In der neuen Kuas konnte ich den neuen Termin nicht finden. Oder bin ich blind :oops:

LG

Dominik
03.03.2007, 12:18
Hallo Flecken,

der Kakteen und Sukkulentenmarkt findet am 7.7 + 8.7 von 10-18 Uhr statt. Und ja du bist bist blind.Über dem Text ist ein Link der dich direkt zur richtigen Seite leitet!

Gruss Terence

Flecken
03.03.2007, 14:11
Hallo,

ich danke Dir.
9.03 Uhr war wohl doch noch sehr früh für mich :zz: ...

LG