PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euphorbia fault



Unregistriert
18.01.2007, 10:30
Hi,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, das wäre ganz toll, ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter. Meine schöne Euphorbia fault von unten her ab. Der ganze Kaktus sieht gut aus, nur unten von der Wurzel her ist er ganz weich und braun. Bestimmt knickt er bald ab. Kann man den unteren Teil mit der Wurzel abschneiden und irgendwie wieder neue Wurzeln erzeugen? Wenn ja, wie? Schon mal vorab vielen Dank für die Hilfe!

Michael Wolf
18.01.2007, 11:05
Hallo,

ja, man kann die Euphorbie retten, Schau mal bitte auf diese Seite:
http://www.euphorbia.de/cuttings.htm
da steht alles dazu.

grüsse
michael

Unregistriert
18.01.2007, 11:19
Super, vielen Dank! Das hilft mir weiter. So werde ich es mal probieren...

lara-s
01.08.2012, 22:40
HILFE!!!!
ich habe das gleiche Problem.
Die ersten faulen Stellen habe ich schon nach Anleitung wegoperiert. Mittlerweile faulen auch schon diese Schnittstellen:(.
Die letzten Tage ging es rasend schnell, so dass mittlerweile fast alle Äste betroffen sind und sogar der Stamm langsam braun wird.
Wie kann ich die Mutterpflanze retten?
In dem Link steht nur drin, wie ich vll einen neunen Steckling machen kann... aber auch das dürfte mittlerweile schwer sein, weil fast alle Äste betroffen sind.
Hoffe auf schnelle Antwort. HAbe mir heute ein neues scharfes Messer zugelegt und werde sonst morgen gnadenlos alles braune wegschneiden und hoffen, dass es überlebt wird...
ich hänge doch so an der Pflanze...

lara-s
01.08.2012, 22:44
11475

11476

11477

11478

11479