PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturmschäden in Erfurt

Hartkerius
19.01.2007, 00:50
Lieber Uli!

Christina und ich haben gerade Deine Nachricht im Cactusblog (http://www.cactusblog.de/) gelesen, und wir sind tief betroffen. Hoffentlich passiert heute Nacht nicht noch Schlimmeres. Wir denken ganz fest an Dich, Deine Familie und alle MitarbeiterInnen der Firma Haage und beten zu Gott, dass es nicht schlimmer wird.

Melde Dich, wenn wir etwas für Dich/Euch tun können.

Mit aufmunternden Grüssen
Niko und Christina

Tron
19.01.2007, 07:49
auch von mir mein Mitgefühl an die Familie Haage und hoffendlich hält sich der Schaden, insbesondere an den Pflanzen in Grenzen.

Jürgen aus Kassel

Aless
19.01.2007, 12:35
Auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich der Schaden in Grenzen hält und die meisten Pflanzen noch zu retten sind!

Gruß
Aless

adc
19.01.2007, 12:48
Hallo

das hört sich ja gar nicht gut an... Auch ich hoffe, dass die Schäden nicht zu groß sind und sich reparieren lassen.

Gruß Andreas

Chäps
19.01.2007, 14:21
Auch ich von meiner Seite hoffe das die Schäden nicht alzu grevierend sein werden

In der Schweiz sind wir ja noch glimpflich davon gekommen!!!

Marc
19.01.2007, 18:05
Hola,

ich drück mal die Daumen, dass sich der Schaden in Grenzen hält und alles recht bald in die geordneten Bahnen zurückkehrt.

Gruß, Marc.

Echinopsis spez.
19.01.2007, 19:14
Hallo zusammen.

Auch mein Mitgefühl gilt Familie Haage und den stets freundlichen MitarbeiterInnen von Kakteen-Haage.
Wer schon einmal in den betroffenen Häusern war, kann sich vorstellen welche Werte dort vernichtet wurden, nicht nur materielle und versicherte.

noisi
19.01.2007, 19:32
Hallo !

Die Firma Haage hat zwei Weltkriege überlebt, die DDR, einen großflächigen Mammillaria guelzowiana-Brand, mehrfache Königin der Nacht-Mutterpflanzen-Diebstähle usw.

Das schafft Ihr schon, Köpfchen hoch. :)

Jan Carius
19.01.2007, 19:52
Hallo,

das sind ja garkeine guten Nachrichten aus Erfurt.

Ich hoffe, der materielle Schaden kann schnell wieder behoben weden. Leider kann man den ideellen Schaden nicht mit Geld bezahlen. Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß ihr eure Häuser schnell wieder dicht bekommt, beovor nun auch noch der Winter Einzug hält.

Grüße

Jan Carius

Helga
19.01.2007, 20:09
Da kann ich mich nur anschliesen. Ich hoffe das die Schäden bald behoben sind.

Helga

Ulrich Haage
19.01.2007, 22:11
Ganz lieben Dank an alle für die guten Wünsche, eine solche Unterstützung hilft enorm.
In der Tat - das ist laut Chronik der erste massive Sturmschaden eines solchen Ausmasses in unserer Geschichte, wir sind bislang verschont worden, nun sind wir dankbar, dass es nicht noch schlimmer war.
Wir haben es bislang überstanden, dank Familie, Nachbarn und Freunden haben es heute geschafft, den Schaden zu begrenzen (auch wenn mich die beiden größten Schäden vor meinem Bürofenster wohl noch sehr lange verfolgen werden), am Wochenende wird es weitergehen, alle Kakteen, die zu retten waren sind untergebracht - auch wenn unsere Betriebsfläche nun erstmal um einige Prozent geschrumpft ist.
Dennoch, wir sind zwar alle ziemlich fertig, aber froh, das die Heizung wieder geht und aller Pflanzen in Sicherheit sind. Wir lassen uns nicht unterkriegen! Danke!

Bilder: http://www.cactusblog.de/item.php?i=233

Echinopsis spez.
19.01.2007, 22:28
Hallo Uli.

Die Bilder von den Sturmschäden sind echt erschreckend.
Ich muss sagen, ich hatte es mir schlimm vorgestellt, aber die Realität übertrifft die Vorstellung bei weitem.

Wolle
19.01.2007, 23:03
Hallo Uli,

hab mir auch gerade die Bilder vom Sturmschaden angesehen.
Das ist ja grausam! Ich hoffe, Ihr habt viele von den Pflanzen retten können.
Ich wünsche Dir, Deiner Familie und allen Mitarbeitern, dass bald alle Schäden beseitigt und evtl. auch vergessen sind.
Die Versicherung wird hoffentlich ein wenig dazu beitragen.

adc
19.01.2007, 23:49
Hallo

Oh man, sch... Das sind ja gravierende Schäden. Man kann nur hoffen das es sich alles möglichst schnell reparieren kann und das der jetzt wohl anstehende wintereinbruch nicht noch mehr Schäden anrichtet.
Schade um das Rollhaus, war eine tolle Konstruktion... Auch das es das schöne alte Haus so getroffen hat... Ich hoffe das es windstill bleibt...

Ich wünsche euch alles gute...

Gruß Andreas

Ralf Holzheu
20.01.2007, 10:33
Hallo Uli,

ich bin auf Grund meiner Tätigkeit bei der Feuerwehr so einige Schäden und Verwüstungen gewohnt, ab was ich von Dir zu sehen bekomme ist ganz schön beträchtlich!
Es ist ja nicht nur der materielle Schaden, den man sicherlich im laufe der Zeit erneuern kann, aber die emotionale Bindung an so manche Pflanze oder auch Baum kann man nicht mit Geld aufwägen.

Ich wünsche Dir, Deiner Familie, Deinen Mitarbeitern/-innen und den freiwilligen Helfern gutes Gelingen bei der Schdensbegrenzung und dem Wiederaufbau. Kopf hoch ihr schafft das !!

MfG vom Südharz
Ralf

Forentreffen 2006 - Blütenbilder 2006 - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/bilder/homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)

Steffi
20.01.2007, 10:46
Hallo Ulli!

Bin sprachlos und schließ mich den anderen an! Ich drück euch auch ganz fest die Daumen!!!

Schöne Grüße Steffi

Reviger
20.01.2007, 11:51
Hallo ,

Kann mich hier nur noch selber betroffen :( ,anschließen !

Bei mir ist alles im argern Bilder dazu hier in Ähnlichem Thema :(

gruss Reviger

Chrissi
20.01.2007, 16:51
Hallo Uli,

das sieht ja schlimm aus. Ich drücke fest die Daumen.
Irgendwie bin ich total sprachlos.

LG Christa

Günter
20.01.2007, 20:21
Hallo Uli

Die Fotos belegen ja eine kleine Katastrophe für einen mittelständigen Betrieb, ich hoffe ihr habt mehr Glück mit eurer Versicherung wie wir nach dem Totalschaden des Bürogebäudes durch einen Brand vor 2 Jahren. die Verhandlungen mit der Versicherung haben mehr Nerven gekostet wie der gesamte Wiederaufbau.
Da hilft nur eins Ärmel aufkrempeln und durch.

Bernhard
20.01.2007, 21:33
auch von mir noch die Besten Wünsche. Die Bilder sind wirklich erschreckend.
Ich drücke die Daumen, dass die Aufbau möglichst schnell und unkompliziert von statten gehen wird.
Auch ich habe um mein kleines Anzuchthaus auf dem Balkon gezittert und bin glücklich, dass wir alles heil überstanden haben.

Nochmal mein Beileid für alle anderen, die nicht so glimpflich davongekommen sind.

Grüße
Bernhard

Andra
21.01.2007, 00:33
Hallo Uli

mir ergeht es wie Christa, mir fehlen die Worte beim Anblick dieser Bilder!
Ich kann mich nur den vielen guten Wünschen anschließen und die Daumen drücken, daß der enorme Schaden ohne weitere Ausfälle recht schnell behoben werden kann.

Mit herzlichen Grüßen und alles Gute
Andrea

max
21.01.2007, 12:20
Hallo,

ich kann nur ein Bild sehen, gibt es mehrere?

adc
21.01.2007, 12:25
Hallo

Unter dem Bild auf "Und so" klicken

Gruß Andreas

max
21.01.2007, 15:17
Ach du Mist, alles zerstört. Ich wünsche auch, dass alles möglichst schnell wieder aufgebaut ist.

LW-Astrophytum
21.01.2007, 16:33
Hallo, die Schäden sind wirklich Gravierend, wenn cih bedenke, dass cih oktober 06 erst dort war und es jetzt so aussieht:cry:

Ich Wünsche dem gesamten Haage Team einen Erfolgreichen Neuaufbau und viel Glück bei der Versicherung

Kathrein
22.01.2007, 11:17
Hallo, liebes Haage-Team,

es kommt selten vor, aber mir fehlen beim Anblick der Bilder die Worte.
Mein Mann und ich drücken die Daumen, daß die Schäden schnell behoben werden können, und es keine weitere Ausfälle gibt.

LG

Ida
22.01.2007, 16:58
Hallo Uli und alle Haage-Mitarbeiter,

die Fotos vom Sturmschaden machen mich sprachlos und traurig.
Für die Aufräumungsarbeiten und den Neuaufbau wünsche ich Euch viel Kraft und gute Nerven.

Liebe Grüße
Ute

Ulrich Haage
22.01.2007, 20:19
Als erstes ganz herzlichen Dank für die Anteilnahme, ich denke auch unsere Mannschaft konnte davon ein wenig zehren.
Eigentlich wollte ich noch schnell einen kurzen Abriss schreiben, was inzwischen passiert ist - aber das wird wohl doch erst morgen werden.
Nur soviel für heute - wir haben bis heute schon fast alle Schäden beseitigen können, neue Bilder und was alles passiert ist, lege ich morgen nach.
Bitte um Verständnis - wenn ich im Moment nicht mehr so ganz frisch bin :-?
*uh*

rore
22.01.2007, 20:31
@ Ulli,
Habe erst heute die Berichte gelesen und bin sehr betroffen was dort angerichtet wurde.

Gruß
Rore

Paddler
27.01.2007, 22:05
Ich hoffe der Frost hat nicht nach dem Sturm noch weitere Schäden angerichtet. Ich wünsche der Firma Haage und ihren MitarbeiterInnen viel Erfolg um die Schäden gering zu halten.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Dora Koss
01.02.2007, 15:51
Liebe Familie Haage,

Wir haben nach dem Sturm viel an Sie gedacht.
Sie haben in der ganzen Welt Kakteenfreunde die Sie lieben!
Wir hoffen jetzt sehr dass die meisten Schäden bereits beseitigt sind.
Auch bei uns hier im Süden hatten wir viele Sachschäden, uns selbst ist nichts passiert.

In grosser Verbundenheit,

Dora Koss, Mutter Barbara Illibauer und wir alle