PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturm gestern



Tron
19.01.2007, 07:52
Gestern hats kräftig gefegt, aber mein Gewächshaus hat alles ohne Schaden überstanden, sogar die Luftkammerfolie ist noch dran.

Wie siehts bei den Gewächshausbesitzern unter euch aus?
Alles gut überstanden??

Jürgen

Chrissi
19.01.2007, 09:46
Hallo,

mein GH hat alles gut überstanden. Die Luftpolsterfolie in auch noch dran. Auch sonst war es hier nicht so doll. Die Blaulichter fuhren gestern abend zwaar ständig, aber scheinbar war alles nicht so doll. Wie ich gelesen habe hat es Fam. Haage ziemlich stark erwischt. Da kann ich nur hoffen, dass alles in Grenzen geblieben ist mit den Schäden.

LG Christa

elkawe
19.01.2007, 10:10
Ich weiss nicht, wie ich anfangen soll.
Die Meldung von Uli`s Gewächshäusern - furchtbar. Man kann bei solch einem Sturm einfach nichts dagegen machen. Wenns brennt, kommt wenigstens noch die Feuerwehr.
Bei uns hier im Ort hat sich der Schaden in Grenzen gehalten, letzte Woche hat der Sturm schon vorgearbeitet. Da hatte es mein Dach getroffen.
Mein GH steht noch, auch die Folie ist aussen noch dran, allerdings nur mit mehrmaligem Nachkleben. Beim Nachbar ist eine 25m hohe Blaufichte auf seine neugebaute Garage gestürzt.
Ich hoffe für euch, das ihr den Sturm unbeschadet überlebt habt und sich die Schäden in Grenzen halten.

adc
19.01.2007, 12:51
Hallo

Nach meinem Rundgang, den ich soeben gemacht habe konnte ich zum Glück feststellen das es bei mir keine Schäden gibt. Auch in der Umgebung sind keine Schäden zu sehen. Hier ist also alles glimpflich ausgegangen. Ich hoffe es geht vielen so wie mir.

Gruß Andreas

Ralf Holzheu
19.01.2007, 14:45
Hallo,

mein Gewächshaus stand wie ein Fels in der Brandung :-)
aber das meines Nachbarn hat's in Einzelteile zerlegt die ca. 2 m neben mir und meinem Gewächshaus eingeschlagen sind :eek:

Da ich aktiv in der Feuerwehr bin, hatte ich etwas Nebenbeschäftigung gestern abend ;)


MfG vom Südharz
Ralf

Forentreffen 2006 - Blütenbilder 2006 - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/bilder/homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)

Michael Wolf
19.01.2007, 15:22
Hallo,

auch bei mir ist alles gut gegangen. Das Gewächshaus steht zwar etwas frei, dennoch habe ich keine Schäden zu verzeichnen. Die Nachbarlichen "Gartenbuden" zerbröseln allerdings so nach und nach. Diverse Einzelteile gehen dann in meinem Garten nieder. ;(

Tron
19.01.2007, 16:18
schön, daß eure Häuser keinen Schaden hatten.
Ich denke, daß neben der GH- Qualität auch eine gute Bodenverankerung wichtig ist, deshalb werde ich im Frühjahr zusätzlich zu den bereits vorhandenen 8 Fundamentankern noch weitere 4 in der Nähe der Ecken anbringen.
Ich glaube, dass ein heftiges Sommergewitter unseren Gewächshäusern mehr zusetzen kann als der Sturm gestern.

Grüsse von Jürgen

PS: Um Haages tuts mir um den grossen Schaden leid !

Jan Carius
19.01.2007, 19:58
Hallo,

auch bei mir ist alles noch in Ordnung. Zum Glück steht mein Gewächshaus etwas geschützt. Allgemein gab es, außer einem etwa 3-stündigen Stromausfall, keine größeren Beeinträchtigungen.

Meine Gedanken gehen aber derzeit mehr an die Familie Haage und deren fleißigen Helfer, die sicherlich bis zum Hals in Arbeit stecken.

Grüße

Jan Carius