Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitgliedschaft
Hallo, bin seit ca.7 Monaten Mitglied in einem Epi-Verein in den Niederlanden bei dem dann auch 2x jährl.eine Mitgliedszeitung erscheint.Das erste Heft erschien im Juni und das 2.sollte im December erscheinen.Trotz mehrmaligen Anfragen bekam ich leider keine Antwort.
Daher meine Frage.Ist jemand von euch bei diesem Verein Mitglied und wie sind eure Erfahrungen.
lg
Alina
Ich bin da auch angemeldet und habe die Dezember Ausgabe noch nicht erhalten. Bis jetzt habe ich 3 Ausgaben. Es wäre nett, wenn du Bescheid gibst, wenn sie bei dir ankommt.
Hallo,
ich bin auch Mitglied in diesem Verein. Das Heft von Dezember habe ich auch noch nicht. Habt Ihr im Nov. auch einen Umschlag, bzw. eine Plastikumschlag zugeschickt bekommen, wo aber nur ein Zettel drin war, wann der Tag der offenen Tür war. Das hat mich eigentlich gewundert. So eine Mitteilung kann man auch im normalen Briefumschlag verschicken.
Wenn einer was näheres weis, bitte bescheid sagen.
LG Christa
Epifreund
23.01.2007, 16:59
Hi
Mir geht es genauso.
Das dritte Heft kam noch an,seither nichts mehr gehört und gesehen.
War es das mit diesem Verein?
Wenn es schon Verzögerungen gibt, könnte man wenigstens eine Info auf die Webseite schreiben.
Hi
Mir geht es genauso.
Das dritte Heft kam noch an,seither nichts mehr gehört und gesehen.
War es das mit diesem Verein?
Wenn es schon Verzögerungen gibt, könnte man wenigstens eine Info auf die Webseite schreiben.
Genau,dieser Meinung bin ich auch............
Aber ich bekam ja nicht einmal Antwort auf meine Mails,dabei hätte ein
kurzes,,Kommt noch " doch genügt
lg
Claudia
Hallo, ich bin auch Mitglied bei Epric in den Niederlanden. Mein Dezemberheft habe ich bis heute auch nicht erhalten. Hatte mal über Ebay ein Buch von Epric ersteigert, welches ich auch nicht bekam, obwohl man behauptete es sei abgeschickt. Nach langem hin und her wurde mir dann ein zweites Buch geschickt, welches ich erhalten habe. Und das war nicht das erste Mal das ich Probleme mit diesem Verein hatte.
LG
Annette
Epifreund
02.02.2007, 12:47
Hi
Heute ist Heft 4 angekommen. "freu"
Die Entschuldigung gleich mit (Krankheit des Art Directors)!
Hat sich ja alles zum Guten gewendet.
Hi
Heute ist Heft 4 angekommen. "freu"
Die Entschuldigung gleich mit (Krankheit des Art Directors)!
Hat sich ja alles zum Guten gewendet.
Mein Heft ist auch heute angekommen.
Gruß
Rore
Hallo!!
Habe mein Heft heute auch erhalten :-) Allen viel spass beim lesen!!!
Lg Julia
Ich leider noch nicht.................
gruß
Claudia
Hallo,
ich habe meins auch heute bekommen.
LG Christa
Heut hab auch ichs bekommen.........
lg
und ein schönes Wochenende
Claudia
Hallo,
mein Heft ist heute auch gekommen.
LG
Annette;)
Hallo!
Weiß jemand warum wir keine neue Epi-Flora erhalten? Also das letzte welches ich erhalten habe war Heft Nr. 6 im letzten Jahr und wir hätten eine in Juli erhalten müssen. Auf der Homepage von epric habe ich auch kein neues Heft gesehen, also denke ich das es noch kein neues gibt. Mich würde nur interessieren was los ist. Wenn das jemand vielleicht weiss.
Eigentlich wurde im letzten Heft geschrieben das es sogar 3 Ausgaben gibt im nächsten Jahr ...
Lg Julia
Hallo Julia,
soweit ich weis, hab ich im Sommer eins bekommen. Ich schau morgen nochmal nach. Ansonsten schicke denen doch mal ein email, das Du das Heft nicht bekommen hättest.
LG Christa
Hallo Christa!
Das wäre lieb wenn du nachschaust. Dann könnte man etwas unternehmen, wenn man weiss das nur ich es nicht erhalten habe. Es ist ja ein langer Weg bis nach Ungarn.
LG Julia
Hallo Julia,
das war wohl ein Irrtum meinerseits. Mein letztes Heft ist die Nr. 6. Scheinbar hat es wirklich keins gegeben.
LG Christa
Epifreund
04.10.2008, 14:43
Hi
Da ich zu den zahlenden Mitgliedern gehört habe, und keinerlei Zahlungsaufforderung fürs neue Jahr (2008 ) erhalten hatte bekam ich verständlicherweise auch kein Heft.
Nur merkwürdig kam mir diese ganze Sache schon vor, da der Großteil an Mitgliedern ja kostenlos dabei ist. Wie soll denn sowas vernünftig finanziert werden! Das ganze war dann wohl ein totgeborenes Kind.
Hallo,
ich hab denen mal ein Mail geschickt und nachgefragt. Allerdings hab ich noch keine Antwort. Mir ist eingefallen, das ich im Mai ein großes Heft bekam, weil die da wohl Tag der offenen Tür hatten. Falls ich Nachricht bekomme, sag ich bescheid.
LG Christa
Hallo,
ich habe heute die Nachricht bekommen, das im Jan. das 7. Heft rauskommt. Die haben scheinbar zu viel zu tun.
LG Christa
Hallo,
vielen Dank für die neuen Nachrichten. Da freu ich mich, dass es weitergeht mit den Heften :-)
Liebe Grüße Julia
Hallo Julia,
gern geschehen. Ich freu mich ebenfalls.
LG Christa
Epifreund
14.03.2009, 18:17
Hi
Wie schon erwähnt hatte ich als zahlendes Mitglied keine Aufforderung zur Begleichung des Beitrages für das Jahr 2008 bekommen. Wenn die Herrschaften meine Kohle nicht wollen, sollen sie es bleiben lassen :( Hab das Ganze dann einschlafen lassen...!
Mich würde jetzt aber doch interessieren ob sich da was getan hat?
Habt ihr als kostenfreie Mitglieder (oder auch zahlende! ) nun die Hefte bekommen (3 sollten es ja 2008 werden!! )
Hallo Walter,
ich bin unter den kostenlosen und habe seit Heft 6 keine neue erhalten. Es kam nur eine Schlumbergera extra noch an, aber das war auch ewig her.
Lg Julia
Hallo,
bei mir ist es genau wie bei Julia.
LG Christa
Epifreund
20.03.2009, 11:29
Hi
Ist schon merkwürdig, mir scheint diese Leute sind schlichtweg überfordert.
Hab mal etwas bei Epi-Flora gestöbert. Dort wird (wieder) eine Mitgliedschaft für 2009-10 angeboten. Von irgendwelchen (versprochenen) Heften aus dem Jahre 2008 weit und breit keine Spur, nur die älteren Hefte 1-6 werden angeboten.
Ich bin enttäuscht von dem "Verein" und werde meine Euros besser in Epis investieren, zumal die Hefte außer ein paar Epi Bildern und viel Eigenwerbung nicht viel hergeben.
Hallo,
sagt mal ist jemand von euch Mitglied bei EPIG (also nicht Epric)?
Wie sind den da die Hefte so??
Also bei Epric hatte ich für 2 Jahre bezahlt und nur 2 Hefte bekommen.Könnte mich heut noch ärgern.
gruß
Alina
Ach und ich muß nochwas loswerden....
Hab vor ca.2 jahren einen Epi in einem großen Aktionshaus eingestellt mit meinem EIGENEN Bild.
Da bekam ich von Epric die Aufforderung die Auktion sofort zu beenden mit der Begründung das der Name nicht stimmt.War ja für mich ok und habs dann raus aber bekam dann am nächsten Tag eine Abmahnung von E...
Hat ihm wohl nicht gereicht das ich den Artikel mit (angeblich seinen EPI- Namen)entfernte.
GEHT MAN SO MIT SEINEN MITGLIEDERN UM ????????
gruß
Alina
Hallo,
sagt mal ist jemand von euch Mitglied bei EPIG (also nicht Epric)?
Wie sind den da die Hefte so??
Hallo Alina!
Ich bin seit letzem Jahr Mitglied bei EPIG und ich bin bis jetzt zufrieden. Also offiziell gibt es 2 Hefte im Jahr. In 2008 scheint es drei gegeben zu haben. Das erste Heft handelte sich ganz um Disocactus speciosus, die anderen hatten unterschiedliche Themen. So 40 Seiten war bis jetzt jede Ausgabe, welche waren mehr.
Man lernt die Leute durch die Zeitschrift kennen und man kann zb über die Zuchtarbeit von Herrn Paeztold oder Herrn Hessing erfahren.
Auserdem wenn man in Deutschland wohnt, sollte man unbedingt zu den Treffen fahren. In den Zeitungen wird auch immer sehr schön erzählt, wie diese verlaufen sind ( freue mich wenigstens darüber lesen zu können ).
Liebe Grüße Julia
Andreas Lochner
23.03.2009, 14:50
Ich kann mich Julia nur anschließen, die EPIG ist für mich die führende europäische Vereinigung von epiphythischen Kakteen.
Die Qualität ist in Form und Inhalt hervorragend und die Beiträge werden von Leuten erstellt, die man ebenfalls als führend bezeichnen kann.
Ich bin seit Jahren begeistertes Mitglied und kann nur jedem Epifreund empfehlen dort mitzumachen. Das diesjährige Treffen ist in Bonn, ein Besuch lohnt sich alleine schon wegen der Besichtigung des dortigen botanischen Gartens und der Pflanzenversteigerung. Der Beitrag ist an den Heften gekoppelt. Ich habe gerade die url nicht griffbereit, aber über google und EPIG kommt man allemal auf die AG-Seite.
Liebe Grüße
Andreas L.
Hallo Andreas,
weist Du denn schon was das Treffen in Bonn ist? Kann man da auch als nicht zahlendes Mitglied hinkommen? Das würde mich schon sehr interessieren, da ich auch so einige habe.
Welches war denn jetzt das letzte Heft. Meins hat die Nr. 6.
LG Christa
Andreas Lochner
25.03.2009, 10:29
Moin,
am besten an unsere Geschäftsstelle Frau Pfeiffer (Tel und Anschrift auf EPIG-Homepage) wenden. Die Kakteenfreundin wird dich/euch sicherlich hervorragend betreuen. Als "normales" Mitglied möchte ich mich da ungern einmischen wollen.
Das Treffen in Bonn ist im Mai, genauen Termin müsste ich heute Abend zu Hause nachschlagen, ggfs. bitte nocheinmal melden.
Liebe Grüße
Andreas
In diesem Jahr habe ich noch keine Hefte erhalten. Besteht die Gesellschaft noch?
Gruß
Rore
Hallo,
ich denke, daß sie noch besteht. Bei einer der letzten Börsen, vermutl. in Essen, hab ich ihn auch noch mal nach den Heften gefragt und er meinte, daß es die nächsten Wochen rauskommen würde. Aber das war wohl eine Falschmeldung.
LG Christa
komisch, ich habe meine Hefte immer bekommen....
Hallo Arndt,
danke erst mal fur den Link.Kannte ich noch gar nicht....
Ich meinte aber nicht die Epig-Hefte.Die kommen immer regelmäßig.
lg Claudia
Hallo Arndt,
Du hast die Hefte wahrscheinl. bekommen, weil Du zahlendes Mitglied in dem Verein bist. Am Anfang gab es die Hefte auch ohne das ich Mitglied war.
LG Christa
Ich bin zahlendes Mitglied bei der Epig. Erscheint mir seriöser wie der Niederländische Verein
Das wußte ich nicht, aber die Hefte sind wirklich ihr Geld wert.
Gruß Arndt
Ich bin zahlendes Mitglied bei der Epig. Erscheint mir seriöser wie der Niederländische Verein
Das wußte ich nicht, aber die Hefte sind wirklich ihr Geld wert.
Gruß Arndt
Hallo Argo,
kannst Du mal ein Bild von dieser Zeitschrift einstellen.
Die Aufmachung vom Titelblatt und was ist der Inhalt, Themen.
Ich hätte auch Interesse an dieser Zeitschrift.
Gruß
Calypso
Habe die Möglichkeit dir ein Heft, was ich mal eingescannt habe, als Pdf Anhang zuschicken.
Habe die Möglichkeit dir ein Heft, was ich mal eingescannt habe, als Pdf Anhang zuschicken.
Hallo Argo,
vielen Dank für für die Titelseite und den Inhalt.
Das ist ja sehr informativ !
Da ich immer noch nicht so recht meine Stecklinge und Pflanzen zum blühen bewegen kann und man auch noch Verluste in kauf nehmen muss, wäre so eine Zeitschrift eine Hilfe.
Diese Zeitschrift kann man wohl nicht abonnieren ohne Mitgliedschaft bei der EPIG zu sein ?
DeinePDF-Datei schau ich mir gerne mal an, um einen besseren Eindruck zu bekommen.
Nochmals vielen Dank für den Link zum Forum.
Viele Grüße
Calypso