PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoya Bella im Sommer nach draussen?



HoneyBee
23.05.2013, 15:50
Mich würde es brennend interessieren, ob es möglich ist, die Hoya Bella im Sommer unter ein Terassendach zu hängen.
Hat damit evtl. schon jemand Erfahrungen sammeln können?

tokai
23.05.2013, 18:06
Warum soll das nicht gehen? In der Natur wachsen die Hoyas ja auch draussen an der frischen Luft. :) Wenn es über 10° (Nachttemperatur) ist sollte das für die Hoya bella kein Problem sein. Bevorzugen tut sie wohl ca. 22° Tagestemperaturen und ca. 16° Nachttemperatur, d.h. ist Wind an der frisches Luft im Sommer sicherlich besser als eine überhitzte Zimmerluft. :)

Die Frage ist nur was Du unter einem Terassendach verstehst :) Kommt halt drauf an wie viel Licht da noch bei der Pflanze ankommt, aber in der heißen Mittags- und Nachmittagssonne sollte es sicherlich schattiert sein.

Wichtig ist sicherlich die Pflanze langsam an das direktere Licht zu gewöhnen, wenn nötig.

Sonnenkind
23.05.2013, 23:13
Hi,
meine hängt draußen, im letzten Sommer an einer Hauswand, aktuell bei 4°C geschützt. Hat letzten Sommer geblüht und wächst! Auf dem Balkon sollte das also eher kein Problem sein.
Lg, Margareta

marcu
30.05.2013, 15:13
Meine Hoyas hängen im Sommer immer unter dem Terrassendach (Milchglas)! Sie fühlen sich dort sehr wohl. Ostseite.