PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallöle!



Kaktussy
23.02.2007, 21:47
Hallo ihr, ich bin neu hier...
Also ich heiße Ellie, bin 20 Jahre alt und komme aus Freiburg.
Bin auf dieses Forum gestoßen weil ich seit ca. 2 Jahren begeistert Kakteen sammle, habe zur Zeit 10 Stück, vor allem Kugelkakteen.
Also dann bis bald im Forum! :lol:

noisi
23.02.2007, 22:54
Hallo !

Vielleicht werde ich wirklich langsam senil, aber warst Du nicht schon mal hier ?, der Name kommt mir jedenfalls bekannt vor.

dev
23.02.2007, 23:33
Auch von mir hallo,

noisi mir kommts auch bekannt vor, aber ich glaub wegen so ner russischsprachigen Kakteensoftware wenn ich mich recht erinnere hiess die Kaktusy oder die Domain davon... *graue Zellen anstreng*

noisi
24.02.2007, 00:23
habe zur Zeit 10 Stück

Das hatte ich gar nicht gesehen, iss ja putzig ... :p

Tron
26.02.2007, 10:00
Hallo und Willkommen hier von Tron.

In zwei Jahren erst 10 Kakteen??
Na dann streng dich an, damit es mal 200 oder 2000 werden..........

Gymnocalycium
26.02.2007, 13:51
Hallo Elli

Kaktussy
26.02.2007, 16:37
Hi!
Also nee, ich war noch nie hier! Aber ich war auch überrascht dass noch niemand diesen Namen hat, so einfallsreich ist er nun doch nicht, ich geb's ja zu.
Ich hab nur deshalb so wenige Kakteen, weil ich nicht genug Platz hab! Ich will doch jedem einen guten Platz am Fenster und auf dem Balkon bieten können....

Echinopsis spez.
26.02.2007, 17:30
Hallo Ellie.

Auch von mir noch ein verspätetes herzlich Willkommen.

Steffi
26.02.2007, 18:16
hallo Ellie!!!

Willkommen im Forum! Viel Spaß hier!

Schöne Grüße Steffi

elkawe
26.02.2007, 20:27
"Aber ich war auch überrascht dass noch niemand diesen Namen hat"

Einen ähnlichen gibts hier : Kaktussi

Trotzdem herzlich willkommen.

Wenn du nur Platz für 10 Kakteen hast, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, was bei dir überflüssig ist und evtl. in den Sperrmüll kann. :-) Bestimmt massenhaft Schuhe oder so.

Kaktussy
27.02.2007, 00:07
Die Schuhe sind's nicht! ;) Ich hab zu viele andere Pflanzen. Eine große Euphorbia und ein Pachypodium und einen Pfennigbaum... An denen häng ich halt auch. Aber ich hab jetzt vor Kakteen auszusäen. Ist sicher super spannend und die kleinen nehmen ja dann auch nicht so viel Platz weg! Freu!

Echinopsis spez.
27.02.2007, 12:43
Aber ich hab jetzt vor Kakteen auszusäen. Ist sicher super spannend und die kleinen nehmen ja dann auch nicht so viel Platz weg! Freu!
Hi Ellie.

Ersteres kann im Erfolgsfall sehr schnell süchtig machen, so habe ich im Laufe des letzten Jahres gut 5.000! Samen gesäet. :D

Kaktussy
27.02.2007, 15:44
so habe ich im Laufe des letzten Jahres gut 5.000! Samen gesäet. :D

Wow! Super! Und wo bringst du die alle unter?? Da braucht man wohl ein eigenes Gewächshaus. Ich wollte erstmal mit 20 Korn anfangen. Kann mir aber gut vorstellen dass das süchtig macht. Die Kleinen sind so süß!

Echinopsis spez.
27.02.2007, 17:03
Und wo bringst du die alle unter??
Das relativiert sich recht schnell, zum einen weil längst nicht alle Samen keimen, zum anderen weil von den gekeimten nur die kräftigsten aufgezogen werden.
Summa summarum werden so nur 10 - 20 v. H. älter als ein Jahr.
Qualität vor Quantität, etwas was ich auch erst verstehen musste.
Früher hab' ich´s andersrum gemacht und dabei viel Platz für schwächliche Pflanzen verschwendet.

Cactussi
15.04.2007, 00:57
Hallo Zusammen,
da hat der Noisi ganz recht, den Namen gibt es schon. Allerdings in anderer Schreibweise:)
Solange das zu keinen Verwechslungen führt solls mir wurscht sein!!!
Also Ellie= Kaktussy und
ich= Cactussi.
Alles roger ?!!
Liebe Grüße
Anja