PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter



Nexeron
26.05.2013, 18:43
Hi wie alle sicherlich gemerkt haben das Wetter ist Mist.
Mein erstes Jahr und ich mach mir Sorgen um die Aussaaten.
In den letzten Tagen keinerlei Veränderungen, kalt und kaum Sonne sowas versaut einem doch alles.
Was macht ihr um nicht in Depression zuverfallen. (Pfropfen kann man auch knicken, alle Unterlagen streicken)
Ich persönlich habe den Herbst fürs evtl pikieren geplant und Frühling neue Aussaat, kurz habe mal wieder geshoppt.

LG Alex

stachelmaus
26.05.2013, 19:16
ich baue Regendächer und wunder mich, daß die Pflanzen blühen wenns mal nicht regnet, gestern zum Besipiel. Habe überall Knospen... Es ist doch saukalt! Heute 8°C. Fühlt sich an wie März. Bei mir stehen alle auf dem Balkon.
Die Aussaaten stehen drinnen und wachsen normal, vielleicht etwas langsamer.


LG Heike

tokai
26.05.2013, 22:08
Meine Rebutien blühen auch wenn's regnet, da geht einem die innerliche Sonne auf! :D

lophario
27.05.2013, 14:03
Erst der dunkelste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen vor 62 Jahren und jetzt der kälteste Frühling seit 40 Jahren...was kommt als nächstes? Der verregnetste Sommer seit 50 Jahren?

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHH :x

Dicksonia
27.05.2013, 15:40
Meine Sämlinge habe ich erst gegrillt und jetzt frieren sie. Tolle Sache! :roll:
Wenn ich nicht noch einen 'normalen' Garten hätte, würde ich dieses Jahr verzweifeln. Dank neuem Dünger und sintflutartigem Regen wächst es nämlich dort exorbitant. :o

Ein netter Nebeneffekt der Sintflut: Vorgestern habe ich bei Bahr BS Gartenpflanzen abgestaubt. Alles 50% reduziert! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)


lg

TochigiMelo
27.05.2013, 15:51
Glücklicherweise habe ich dieses Jahr schon im Urlaub ordentlich Sonne getankt, aber das hilft meinen Kakteen auch nicht weiter. Die einzigen Kakteen, die sich sichtlich über den ständigen Regen freuen, sind die Maihuenia.

micha123
30.05.2013, 15:00
Es ist dieses Jahr schon heftig. Wir haben bald Juni und ich habe auf dem Balkon schon wochenlang nicht mehr gegossen weil es regelmäßig unter 10 Grad kalt ist. Nur die ganz kleinen Sämlinge haben trotzdem was bekommen, sonst wären sie jetzt schon vertrocknet ...

Gruß,
Micha