Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesjähriges Forentreffen ?
Hi
Wollte doch noch einmal Fragen ob der Termin 28.04.07 steht ?
Muss dies bezüglich ja noch mit meiner Regierung sprechen ;)
Und ob es schon mehr Interesse daran gibt, bezüglich der Teilnahme usw. !
Wie sieht es denn aus mit der Anfangszeit, Einkauf usw. ! Und wie siehts mit dem ganzen drum herum aus ist da schon etwas in Planung ?:D
gruss Reviger
Kathrein
11.03.2007, 18:01
Hallo zusammen,
ich hoffe dass der Termin bleibt, habe ihn nämlich dick im Kalender eingetragen :-). Mein Männl und ich würden uns schonmal "anmelden".
Kathrein
Kaktussy
12.03.2007, 13:16
Forentreffen hört sich sehr gut an! Ist das in der Kakteengärtnerei Haage? In Erfurt? Und dürfen da auch Leute kommen die noch nicht so lang im Forum sind...? ;)
Gruß, Ellie
Echinopsis spez.
12.03.2007, 13:52
Hi Ellie.
1. Frage: Ja
2. Frage: Ja
3. Frage: Ja*
* Ich hab mich im letzten Jahr am 3. März angemeldet und war bereits am 15. April beim Forentreffen dabei und fand es mit nur einem Wort .. g***.
Spricht also nichts gegen dein Kommen. :D
LW-Astrophytum
12.03.2007, 17:35
Wann und um wieviel Uhr findet das Treffen statt?
Gibts auch namensschildchen, wie man im Forum heißt*fg
Hi zusammen,
würde mich auch über baldige Antworten darauf freuen, aber ist ja noch nen bissel hin;)
Gruss Reviger
Hallöchen,
ich würd mich auch gern anmelden wollen. Bin zwar im Forum meist nur stiller Leser, aber ich liiiiiebe Rebutien und find so ein Forentreffen ne tolle Idee.
Grüße,
Dana
Hi Dana
Hier musst Du dich nicht auch noch anmelden,:D dieser Thread dient nur zur Info;)
Denke auch einmal, dass nicht jeder der Foris der hier schreibt auch kommen wird oder kommen kann :rolleyes:
Wenn Du Zeit und Lust hast komm doch einfach hin am 28.04.07 soviel weiß ich ja schon LÖL !
Gruss Reviger
Kaktussy
13.03.2007, 00:37
Wow ist das super, ich war noch nie in einer Kakteengärtnerei. Bin schon ganz hibbelig. Also wenn ich es irgendwie ermöglichen kann werde ich auf jeden Fall kommen.
Gute Nacht... Ellie
LW-Astrophytum
13.03.2007, 16:31
Werden da alle irgentwie begrüßt, oder wie soll man sich da an ein gespräch anschließen, hab da nämlich bammel *grins*
Hallo LW-Astrophytum,
ja,es werden alle begrüßt und es bekommt jeder ein Aufkleberschildchen, worauf er seinen Namen schreiben darf.Wenn du ungefähr um die Zeit des Beginns des Forumtreffens dich im ersten Verkaufsgewächshaus einfindest, dann merkst du schon, wer dazu gehört. Bammel brauchst du nicht zu haben und du kannst ruhig jeden ansprechen, wenn dir danach ist.
Sieh dir mal die Fotos vom letzten http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=2058&highlight=forumstreffen oder vorletzten Treffen an und merk dir einfach die Gesichter, dann kennst du schon einige.
Viele Grüße
Ute
LW-Astrophytum
13.03.2007, 22:28
Nunja, ich bin ja nun noch ein recht unerfahrener Halter, beschäftige mcih seit einem Jahr mit Kakteen ud Aloengewächsen, also bin ich mir ziemlich unsicher, wenn die ganzen alten Hasen da sind. Und ich bin auch recht schüchtern also stelle ich mich nicht gleich zu den leuten hin und fange an mitzureden:(
@ LW-Astrophytum,
Ich bin auch schon zweimal dabei gewesen obwohl ich mehr als menschenscheu bin, mich hat niemand gefressen, also kannst Du Dich da ruhig hintrauen ! ;)
LW-Astrophytum
13.03.2007, 22:54
Kostet die Kaktusbratwurst was?*fg* Nich das ich alle geld für Kakteen ausgebe udn dann mit knurrendem Magen dastehe
Bin mir aber noch nicht sicher ob ich komme
Nabend zusammen
Leider weiß ich jetzt trotz der regen Anteilnahme zur Thematik noch immer nicht mehr als den Termin:(
Bisher ist hier noch nicht einmal im Ansatz so etwas wie Anfangszeit, Unternehmungen oder auch wie es mit dem Einkauf aussieht geklärt :-(
Normalerweise ist das Gelände ja Samstags ab 10:00 Uhr geöffnet, aber wie sieht das aus, wenn das nun ein Feiertag ist ?
usw.,,,,,,,,
Hallo
Ich kann zwar nun nicht genau sagen wie es dieses Jahr ablaufen wird, aber ich kann sagen wie es die letzten Male war.
Zuerst noch: der 28.4 ist ein Samstag und kein Feiertag.
Startdürfte wieder 10 Uhr sein. Es beginnt meist damit das sich die Leute lose in den Gewächshäusern sammeln und schonmal durch die Verkaufshäuser schauen. Um eine bestimmte Uhrzeit ist dann Treffen vor den Häusern mit Vorstellung und Verteilung der Namensschilder, danach Rundgang durch die Gewächshäuser, die normalerweise nicht zugänglich sind.
Im Anschluss daran ging es dann Einkaufen und noch gemütlich Grillen.
Inwieweit Planungen für diese Jahr bereits fertig sind ist mir derzeit noch nicht bekannt.
Ich denke aber es ist schon sinnvoll wenn die Leute die kommen wollen es hier Ankündigen, dann lässt sich leichter planen mit wievielen zu rechnen ist.
Gruß Andreas
Hallo@ Andreas
Danke erst einmal für die Info :jo:
Nun ja ich werde wohl kommen, aber nicht allein :D
Wir werden wohl 3 Personen sein .
So im Großen und Ganzen liest sich das doch schon ganz gut .
Achso mit dem Samstag ist ja dann ein ganz normaler Werktag !?
Danke nochmals
Reviger
Kaktussy
16.03.2007, 12:41
Hi!
Also ich denke dass ich kommen werde, wenn ich Glück habe in Begleitung, sonst halt allein ;)
Ich wohne ja in Freiburg, da ist es schon ein ganzes Stück nach Erfurt, weiß vielleicht jemand ob man dort in der Nähe irgendwo günstig übernachten kann?
Und weiß jemand, wie man vom Bahnhof aus zur Gärtnerei kommt? Werde wahrscheinlich mit dem Zug fahren.
Lg, Ellie
Echinopsis spez.
16.03.2007, 13:56
Hi Ellie.
Der Weg vom Bahnhof zur Gärtnerei wurde erst kürzlich in diesem Thread (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=3885) besprochen. ;)
Bei der Suche nach einer günstigen Unterkunft kannst du wahlweise auf www.hrs.de (http://www.hrs.de) nachschlagen, oder auf den gelben Seiten nach einer Pension in Erfurt suchen.
Letzteres ist wahrscheinlicher die billigere Alternative ist.
Kaktussy
18.03.2007, 22:37
Der Weg vom Bahnhof zur Gärtnerei wurde erst kürzlich in diesem Thread (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=3885) besprochen. ;)
Oops, das hatte ich nicht gesehen! :oops:
Danke für die Tipps!
Hartkerius
19.03.2007, 14:38
Meine Frau und ich werden wohl auch kommen. Es gibt ein paar Unterkünfte in Erfurt-MARBACH. Von dort kann man über die Äcker zu Fuss in ca. 10 Minuten zu Haages laufen. Hier eine Adresse, wo wir schon übernachtet haben:
Privatzimmer Fam. Pfeifer
Luisenstraße 44, 99092 Erfurt-Marbach
Tel.: 0361 / 7852252, Fax: 0361 / 7852252
http://erfurt-tourismus.de.itsrv.de/cgi-bin/rcms/site.pl?id=2|4|0.77
Ich freue mich schon auf alle, die kommen.
Herzliche Grüsse
Niko
Samstags klingt gut, zwecks Wochenendticket...
Wobei sich mir die Frage nach dem Altersdurchschnitt aufdrängt... Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber bestünde evtl die Gefahr, dass man sich als frischer Studi leicht fehl am Platze fühlt?
Ansonsten hätte ich wohl Interesse, weiß aber noch nicht, ob ich dann das Geld haben werde, mal eben nach Thüringen zu tuckern ;)
Hartkerius
31.03.2007, 12:11
Hallo WyverN,
meine Erfahrung ist eher nicht, dass beim Forumtreffen nur langbärtige Methusalems zu finden sind. Die meisten, die dort hinfahren, dürften sich so im Alter zwischen 25 und 45 Jahren bewegen. Es sind aber auch schon viel jüngere Forumsmitgleider dort gewesen, mit elterlicher Begleitung. Es würde mich sehr freuen, Dich und viele andere, egal wie jung oder alt, wie neu im Forum, egal ob alte Hasen oder blutige Anfänger, in Erfurt zu treffen.
Herzliche Grüsse
Niko
Hallo!
Mein Mann und ich wollen auch kommen. Soll mann sich irgendwo noch vorher anmelden?
Hartkerius, danke für Unterkünfte-Tipp.
@ Hartkerius: schönen Dank für die aufmunternden Worte ;)
Bewege mich dann zwar mit meinen 22 Lenzen immer noch unterhalb der "Zielgruppe", aber wenn ich's einrichten kann, werd ich mich wohl dorthin bequemen :)
"Bewege mich dann zwar mit meinen 22 Lenzen immer noch unterhalb der "Zielgruppe","
Obwohl ich zum Zeitpunkt des Forentreffens einige Monate über der Toleranzgrenze liege, werde ich, wenn nichts dazwischenkommt, wohl auch kommen.
Kaktussy
01.04.2007, 13:12
Hi!
Bin auch wieder da, war grad eine Woche in Südfrankreich!
Also ich bin erst 20, das zieht den Durchschnitt dann auch nochmal runter...
Ich hoffe dass das kein Problem ist, schließlich haben wir doch alle ein gemeinsames Hobby bzw. Suchtproblem ;)
Hartkerius
01.04.2007, 19:32
Oh Gott, oh Gott, was habe ich da angerichtet?????? Wollen wir's mal machen wie bei den Gesellschaftsspielen: Das Haage-kakteenforumtreffen ist für alle von 1 bis 99. Oder anders: Es gibt keine Zielgruppe, die sich durch Lebensalter bestimmt. Es gibt nur eine Eigenschaft, die man haben muss, um zur Zielgruppe zu gehören: Lust haben, zum Treffen zu kommen!
Keine Angst! Das ist kein Fachkongress und auch kein Treffen, bei dem nur unverständliches Kakteengärtnerlatein gesprochen wird. Es ist bei Haages immer sehr locker und lecker (Thüringer Bratwürste etc.) und es macht einfach Spass, Einblicke zu bekommen, die sonst niemand bekommt.
Also bitte, bitte tut mir das nicht an, dass Ihr nicht kommt, nur weil ich da irgend etwas von "25 bis 45 Jahre" geschrieben habe!
Zur Frage bezüglich Anmeldung: Es reicht wohl aus, wenn man hier genau sagt, das man kommen wird und mit wie viel Personen. Dann können Haages auch ein wenig planen.
Schöne Frühlingstage und viele Blüten wünscht
Niko
Hallöchen,
so heute hab ich mich endlich angemeldet ! Jetzt fühl ich mich mit meiner Kakteen Sucht wenigstens nicht mehr so alleine. Sind bei dem Forentreff auch Neuanmelder Willkommen ??? Wen ich das so lese da geht mir das Herz auf !!! Außerdem hab ich es nicht all so weit bis zu Haage Paradies !
LG Susann
Ralf Holzheu
04.04.2007, 16:50
Hallo,
willkommen ist jeder, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener, neu angemeldet oder schon ewig dabei. Es muß lediglich ein Interesse am Hobby Kakteen/Sukkulente vorhanden sein und der Spaß sich mit anderen verrückten über dieses Thema zu unterhalten. Alles andere ergibt sich dann dort in kleiner oder großer Runde. Zumal man bei einem Forumtreffen auch sehr schnell Freundschaften unter gleichgesinnten schließen kann, die ewig halten können. Zumal wir Kakteenfuzzies von den "Normalos" immer etwas belächelt werden.
MfG vom Südharz
Ralf
Forentreffen 2006 - Blütenbilder 2006 - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)
Ann-Kathrin
09.04.2007, 22:22
Hallo,
Daniela und ich kommen wie letztes Jahr auch wieder ;-)
Tschau, Ann-Kathrin
Echinopsis spez.
12.04.2007, 22:47
Hallo zusammen.
Ich werde ebenfalls kommen.
Jan Carius
13.04.2007, 10:24
Hallo.
Ich bin auch wieder dabei.
Grüße
Hallo Leute,
fang't nicht ohne mich an. ;)
Hartkerius
13.04.2007, 20:37
Nur dass es auch klar ist: Meine Frau und ich kommen auch!
Schöne Grüsse
Niko alias Hartkerius
Hallo
Ich bin auch wieder dabei...
Gruß Andreas
Ralf Holzheu
14.04.2007, 08:59
Irgendwer fehlt noch :confused:
MfG vom Südharz
Ralf
Forentreffen 2006 - Blütenbilder 2006 - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)
Hallo zusammen,
also ich würd schon wahnsinnig gerne wieder dabei sein, weiß aber noch nicht ob ich frei bekomme, meinen Schatz hab ich schon überzeugt.
Tschüß
und allen noch ein schönes Wochenende
Andrea
Kaktussy
20.04.2007, 12:51
Hi,
wie's aussieht werd ich wahrscheinlich doch nicht kommen können, Zugfahrt und Übernachtung sind halt schon ziemlich teuer für ne arme Studentin...
Schnief. Hatte mich schon so drauf gefreut und einen Einkaufszettel gemacht...
Hallöchen,
also ich bin schon ganz ungeduldig und kann den 28.04 kaum noch abwarten. Freue mich endlich mal en paar Leute mir der gleichen Sucht kennenzulernen.
LG Susann
Hallo zusammen,
kann euch leider erst heute sagen, dass ich am Sonnabend auch komme. Freue mich auf´s Wiedersehen.
Weis schon jemand, um wieviel Uhr der "Startschuss" fällt?
Viele Grüße
Ute
Hallo
Also ich schreibe hier mal das was mit bekannt ist.
Treffen wird um 11 Uhr sein.
Haage macht aber um 10Uhr auf, die Zeit kann man schon gut zum stöbern und auch kennenlernen nutzen.
Wer es also schafft kann ruhig schon um 10 da sein.
Gruß Andreas
Hi Ute
So wie ich das hier mitbekommen habe, geht es normal um 10:00 Uhr los.
da dieser samstag ein für Haages normaler Arbeitstag ist und dies die normale Öffnugszeit bei Haages am Samstag ist .:D
gruss Reviger
Hallo
Ja, um 10 Macht Haage auf, das offizielle Treffen und die anschließenden Führungen durch die ansonsten nicht zugänglichen Gewächshäuser starten aber erst um 11. So steht es zumindest in einer mail von Uli.
Gibt die chance sich vorher schonmal etwas umzuschauen.
Also meine Empfehlung ist, dass man um 10 da sein sollte, wer einen Stau erwischt muss sich aber nicht gleich Sorgen machen.
Gruß Andreas
Hartkerius
26.04.2007, 00:36
Stau? Wo? Du meinst wahrscheinlich vor dem Verkaufsgewächshaus!? Na, da würde ich mir aber schon Sorgen machen, nämlich dass alles weggekauft ist, wenn ich etwas später als 10:00 Uhr komme. Denn wenn ich zusammenzähle, wer sich alles gemeldet hat (als Tenor fällt mir das leider sehr schwer und ich habe bereits bei "drei" kapituliert...), dann dürfte sich bestimmt bei Haages ein Stau bilden.
Gute Nacht
Niko
Hallo ihrs.
Wie sieht es denn eigentlich mit Parkplätzen aus? Ich war zwar schon mal bei Haages, doch das ist schon länger her. Vermutlich kommen die meisten so wie ich mit dem Auto (Bahnfahren stand nur kurz zur Debatte, da mein Astra den einen großen Vorteil hat: nen Kofferraum mit PLATZ für Neuerwerbungen *höhö*) und da überleg ich jetzt angestrengt, wieviel Platz da eigentlich zum Parken war.
Dana
Hallo
Mit Stau meinte ich den Stau auf den Straßen, in Gedanken an die Leute (wie mich), die doch eine größere Strecke am Samstagmorgen zurücklegen müssen...
Also für das Forentreffen sollten die Parkplätze schon reichen, so wenige sind es ja nicht...
Gruß Andreas
Hallo,
aus Gesundheitsgründen kann ich leider nicht die lange Strecke fahren.
Ich wünsche euch viel Spaß.
Tatjana
Hallo,
muß leider auch einen Rückzieher machen, bei uns klemmt's z.Z. an allen Ecken und Enden, und ich hatte mich schon so darauf gefreut.
Ich wünsch Euch allen viel Spaß beim Treffen und vergeßt bitte nicht Fotos zu schießen für die armen Daheimgebliebenen.
Tschüß
Andrea
Hallo,
ich wünsche Euch viel Spaß beim Forumstreffen.
Gruss Klaus
Hallo zusammen!!!
Und? Wie wars? Hätte gerne einen Bericht mit Bildern! ;-)
Hatte/ Habe leider Nachtdienst :-(
Schöne Grüße Steffi
Hallo zusammen!!!
Und? Wie wars? Hätte gerne einen Bericht mit Bildern! ;-)
Hatte/ Habe leider Nachtdienst :-(
Schöne Grüße Steffi
Hallo Steffi,
obwohl ich etwas zeitiger gehen musste, war es bis zu diesem Zeitpunkt mehr als interessant. Einige Forenmitglieder hatten auch eine Bildermaschine mit, ich denke Bilder folgen noch. Jan bemängelte in diesem Zusammenhang den schwarzen Hintergrund, aber wir konnten uns wirklich nicht alle auf die schwarzen Bewässerungsmatten stellen. Uli wollte mir die Pflanzen, die mich am meisten interessierten, auch nicht mit gut zureden, verkaufen. Vielleicht beim nächsten mal. Ansonsten wars es sehr schön. Das Wetter hat gepasst und es gab Dinge zu sehen, die nicht jeder zu sehen bekommt.
Und der absolute Höhepunkt waren die Würstchen zum grillen. So was leckeres hab ich als Würstchen lange nicht gegessen. In diesem Zusammenhang hab ich aber noch eine Frage an Uli: Waren in den Würstchen wirklich nur Opuntien und keine Lophophoren drinn? Die Kinder haben auf dem Heimweg im Auto Lieder gesungen - ungwöhnlich, sonst streiten sie immer.
Steffen
@ Steffen
An deinen Kindern kannst Du sehen, was für eine "Wirkung" von Kakteen ausgehen kann. Oder vielleicht war es die Kaktusbratwurst, die nachgewirkt hat. Aber dazu später mehr.
Für alle Daheimgebliebenen ein paar Fotos:
http://img45.imageshack.us/img45/9341/k1009174oz4.jpg (http://imageshack.us)
Schon vor dem Beginn wurden die ersten Kakteen "sichergestellt"
http://img363.imageshack.us/img363/5883/k1009176ez3.jpg (http://imageshack.us)
und Jan und Ralf fachsimpelten schon
http://img363.imageshack.us/img363/8200/k1009177cl0.jpg (http://imageshack.us)
Nicht nur für die Kinder waren die über 100-jährigen Schildkröten interessant.
http://img479.imageshack.us/img479/3552/k1009179ug8.jpg (http://imageshack.us)
Bei Bedarf gab´s Kaffee aus dem Kaktusbecher
http://img479.imageshack.us/img479/791/k1009180fy9.jpg (http://imageshack.us)
http://img479.imageshack.us/img479/2910/k1009185ta4.jpg (http://imageshack.us)
http://img383.imageshack.us/img383/8360/k1009186fm6.jpg (http://imageshack.us)
Die Sonne lockte viele Blüten hervor
http://img479.imageshack.us/img479/7448/k1009187hl6.jpg (http://imageshack.us)
Für mich immer wieder faszinierend- Kakteen mit Blüten, aber ohne Wurzeln
http://img383.imageshack.us/img383/2631/k1009189ch7.jpg (http://imageshack.us)
Die etwas andere Frisur.
http://img363.imageshack.us/img363/9780/k1009190aq3.jpg (http://imageshack.us)
Kakteen und Sukkulenten bevor sie ins Verkaufshaus kommen
weiter im nächsten Beitrag ...
http://img363.imageshack.us/img363/9596/k1009192sk6.jpg (http://imageshack.us)
http://img363.imageshack.us/img363/3235/k1009193kq1.jpg (http://imageshack.us)
http://img363.imageshack.us/img363/4443/k1009194qk8.jpg (http://imageshack.us)
Eine Besondere Augenweite bei Haages- die Epis
Meine besondere Leidenschaft- Die Ceropegien
http://img363.imageshack.us/img363/4442/k1009199mq2.jpg (http://imageshack.us)
Ceropegia stapeliiformis cristata
http://img363.imageshack.us/img363/779/k1009203xu4.jpg (http://imageshack.us)
Eine Blüte von Ceropegia adriannae
http://img115.imageshack.us/img115/1448/k1009197fy7.jpg (http://imageshack.us)
http://img479.imageshack.us/img479/1364/k1009196nu4.jpg (http://imageshack.us)
Zwischen den Gewächshäusern gab es immer wieder Interessantes von Uli zu erfahren
weiter im nächsten Beitrag ...
Für mich eines der beeindruckendsten Häuser - Das Haus mit den Mutterpflanzen
http://img123.imageshack.us/img123/5527/k1009205xi9.jpg (http://imageshack.us)
http://img123.imageshack.us/img123/5756/k1009206cb6.jpg (http://imageshack.us)
http://img385.imageshack.us/img385/1510/k1009208hi2.jpg (http://imageshack.us)
http://img123.imageshack.us/img123/5813/k1009212cs1.jpg (http://imageshack.us)
http://img92.imageshack.us/img92/1701/k1009214lo9.jpg (http://imageshack.us)
http://img385.imageshack.us/img385/5334/k1009216es5.jpg (http://imageshack.us)
Noch mehr Kakteen-Opas und -Omas
http://img123.imageshack.us/img123/9992/k1009218nk2.jpg (http://imageshack.us)
http://img92.imageshack.us/img92/3446/k1009223tu0.jpg (http://imageshack.us)
weiter im nächsten Beitrag ...
Das gemütliche Beisammensein am Grill mit einer Kaktusbratwurst war natürlich auch wieder ein Highlight.
http://img387.imageshack.us/img387/2871/k1009225pi9.jpg (http://imageshack.us)
http://img395.imageshack.us/img395/2372/k1009230nr7.jpg (http://imageshack.us)
http://img395.imageshack.us/img395/6098/k1009232jc6.jpg (http://imageshack.us)
http://img108.imageshack.us/img108/8991/k1009233bv5.jpg (http://imageshack.us)
Das Ergebnis der Kombiwirkung von Kaktusbratwurst und Maiblumenkaktusduft
http://img382.imageshack.us/img382/2234/k1009229td9.jpg (http://imageshack.us)
und zum Schluß - was ganz Neues, auch für alte Forumshasen- ein Gruppenbild ( leider nicht von allen Teilnehmern des Treffens)
http://img382.imageshack.us/img382/8854/k1009227bp2.jpg (http://imageshack.us)
So das wars.
Viele Grüße und eine blütenreiche Zeit
Ute
Jan Carius
29.04.2007, 22:36
Hallo zusammen.
Auch von mir einige Fotos.
Hier ein Blick in das erste Verkausfsgewächshaus.
http://www.kakteenweb.de/Sonstiges/Bilder/Kakteenforum/forumtreff07/forumtreff02.jpg
Uli begrüßte uns mit standesgemäßer Kopfbedeckung, was bei dem sonnigen Wetter keine schlechte Idee war. (Niko/Hartkerius übrigens auch)
http://www.kakteenweb.de/Sonstiges/Bilder/Kakteenforum/forumtreff07/forumtreff01.jpg
Danach begann die Führung durch die Produktionsgewächshäuser.
http://www.kakteenweb.de/Sonstiges/Bilder/Kakteenforum/forumtreff07/forumtreff04.jpg
Ich wollte Steffen eigentlich erst einen schwarzen Umhang umlegen, ich glaube man erkennt ihn trotzdem ;-)
http://www.kakteenweb.de/Sonstiges/Bilder/Kakteenforum/forumtreff07/forumtreff03.jpg
Reviger habe ich eigentlich fast nur fotografieren gesehen. Auf die Bilder bin ich gespannt.
http://www.kakteenweb.de/Sonstiges/Bilder/Kakteenforum/forumtreff07/forumtreff05.jpg
Am Nachmittag gingen wir zum gemütlichen Teil über. Es gab wieder diese leckere Kaktusbratwurst frisch vom Grill. Leider blieben nicht alle bis zum Schluß, die übrig gebliebenen Teilnehmer schafften aber noch ein Gruppenbild.
Nun noch einige Pflanzenbilder:
http://www.kakteenweb.de/Sonstiges/Bilder/Kakteenforum/forumtreff07/forumtreff06.jpg
http://www.kakteenweb.de/Sonstiges/Bilder/Kakteenforum/forumtreff07/forumtreff07.jpg
http://www.kakteenweb.de/Sonstiges/Bilder/Kakteenforum/forumtreff07/forumtreff08.jpg
http://www.kakteenweb.de/Sonstiges/Bilder/Kakteenforum/forumtreff07/forumtreff09.jpg
Grüße
Hier kommen auch noch ein paar Bilder von mir:
http://familie-drobny.de/sims2_uploads/Haage1.jpg
__________________________________________________
http://familie-drobny.de/sims2_uploads/Haage3.jpg
__________________________________________________
http://familie-drobny.de/sims2_uploads/Haage2.jpg
Viele Grüße,
Dana
P.S. Das Treffen war toll. Vielen Dank nochmal an Uli für den schönen Tag und die super Bratwürste.
Und viele Grüße an alle anderen!
*corinne*
30.04.2007, 08:21
hi!
Also eure Bilder sind echt schön ich wäre zu gern an dem tag dabei gewesen, was ja leider nicht ging....aber so wies aussierht habt ihrs ja echt genossen;)
viele grüße corinne
Hartkerius
01.05.2007, 13:40
http://img70.imageshack.us/img70/4641/forumtreffen20070428numbl0.th.jpg (http://img70.imageshack.us/my.php?image=forumtreffen20070428numbl0.jpg)
Hier sind die Namen zu den Nummern im obigen Gruppenbild:
1. Reviger
2. Kathrein
3. Susann
4. Dana
5. Andreas (bessere Hälfte von Ida bzw. Ute Nr. 15)
6. Daniela (bessere Häflte von Ralf Holzheu Nr. 7)
7. Ralf Holzheu
8. Christina bzw. Li Hartkeria (bessere Hälfte von Niko bzw. Hartkerius Nr. 14)
9. Andreas bzw. adc
10. Ann-Kathrin
11. Jan Carius
12. Daniela
13. Wolle
14. Niko bzw. Hartkerius
15. Ute bzw. Ida
16. Maria Haage (Tochter von 17.)
17. "der Meister"
18. Joey (gesprochen: Dschooie; extrem scharfer Wachhund der Cactusfarm, der eigentlich nie so friedlich ist wie auf dem Photo ;-) )
Es fehlen auf dem Gruppenbild:
19. Echinopsis spez. bzw. Thomas
http://img70.imageshack.us/img70/3650/echinopsisspezpo9.jpg
20. elkawe bzw. Steffen:
http://img70.imageshack.us/img70/5296/elkawega1.jpg
Die beiden "Passphotos" habe ich aus Bildern von Ida und Jan Carius rausgeschnitten. Ich hoffe, Ihr seid einverstanden!
Danke für den Bericht und die schönen Bilder. Jetzt ärgere ich mich und werde grün vor Neid, weil ich nicht kommen konnte.
Ralf Holzheu
08.05.2007, 20:20
Hallo,
ich habe auch noch einige Bilder vom diesjährigen Forumtreffen, leider etwas verspätet.
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Galerieordner/Galerie%20Forumtreffen%202007/index.htm
Viel Spaß beim anschauen.
MfG vom Südharz
Ralf
Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)
volker61
08.05.2007, 22:01
Hallo Ralf
bei Bild 75 ist dir glaube ich ein Fehler unterlaufen.
MfG Volker
Ja, aber nur ein ganz kleiner. :)
Ralf Holzheu
09.05.2007, 18:04
Danke für den Hinweis, wird sofort geändert.
MfG vom Südharz
Ralf
Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)
Hallo
Hier wenn auch nur ein paar Fotos vom Forentreffen,erst dauert es viel zu lange und dann : Haben sie Mir die andern Filme versaut bei der Entwicklung :grr :evil:
http://img518.imageshack.us/img518/7104/imm03031ahk3.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=imm03031ahk3.jpg)http://img110.imageshack.us/img110/7850/imm03132ajt4.th.jpg (http://img110.imageshack.us/my.php?image=imm03132ajt4.jpg)
http://img522.imageshack.us/img522/4607/imm0056hy4.th.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=imm0056hy4.jpg)
Mich Ärgert es wirklich so eine Sch..... mit den Filmen !!!!!!!!!!!!
Gruss Reviger
LordDaniel
12.05.2007, 23:05
Hallo zusammen.
Bin begeistert von Euren fantastischen Fotos. :p
Eine Augenweide für mich, da ich noch nicht die Gelegenheit hatte
nach Kakteen Haage zu fahren.
Vielen Dank für's Ansehen :p
Gruß
LordDaniel
Mich Ärgert es wirklich so eine Sch..... mit den Filmen !!!!!!!!!!!!
Das ist ja wirklich mehr als ärgerlich !
Kathrein
15.05.2007, 11:25
Hallo zusammen,
ja das Treffen war auch dieses Jahr wieder sehr interessant und amüsant - hat echt Spass gemacht. Irgendwann :oops: werde ich es auch schaffen, ein paar von meinen Bilder einzustellen, gesichtet sind sie schon, nur noch nicht auf ein handliches Format gebracht. Die Bratwurst war übrigens wieder super lecker, dank an die Grillmeister... und natürlich an "den Meister" für die Führung durch die heiligen Hallen.
Gruss
Kathrein
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.