PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteensamen auffangen



MasterAndrew
12.03.2007, 16:58
Hallo,
ich habe mir vor zwei Jahren meinen ersten 99ct Kaktus von Obi zugelegt, er ist auch beträchtlich gewachsen. Nun ist es endlih soweit und das gute Stück hat erste Anzeichen von Blüten (Knospen :) ).
Meine Frage ist nun, wie kann ich die Samen auffangen, die ja soweit ich das beurteilen kann, wahrscheinlich runterfallen werden...

PS: Ich hab schon versucht, einen Klebebandstreifen so unter der Blüte anzubringen, dass die Samen hängen bleiben, das Klebeband hat sich aber schon nach einer Stunde abgelöst und sah auch nicht besonders schön aus ;).

Thelocactus
12.03.2007, 18:11
Meine Frage ist nun, wie kann ich die Samen auffangen, die ja soweit ich das beurteilen kann, wahrscheinlich runterfallen werden....

Hallo,

wenn Du einen Kaktus gekauft hast wird das wohl kaum reichen, es sei denn der Kaktus ist selbstfertil (selbstbefruchtend). Wenn die Blüte sich öffnen sollte, müßte sie ja auch noch bestäubt werden! Erst dann bildet sich eine Frucht und Samen.

Gruß

Thelo