PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dünger für Epi's

Kaiserin
27.03.2007, 00:02
Guten Abend,
meine Blumenbeete im Garten dünge ich nur mit pelletiertem Kuhdung aus dem Versandhandel. Nicht, weil ich ein Ökofreak bin, sondern weil ich keine Lust habe, ständig zum Tierarzt zu laufen, weil der Hund die Substanzen aus dem Fell leckt und daran erkrankt.
Nun meine eigentliche Frage: Kann ich damit auch Epi's düngen? Denn denen soll man doch normalem Blumendünger statt solchen für Kakteen geben. Hat jemand damit Erfahrung?
Viele Grüße

Heide-Epi
21.05.2007, 06:28
Bin erst neu im Forum. Deshalb die späte Antwort. Dünge seit zwei Jahren meine Epis (weit über 100 sorten) mit Rinderdung (Pellets). Habe damit beste Erfahrungen gemacht. Sorten, welche bei mir noch nie blühten, blühen dieses Jahr. Auch die Triebe werden kräftiger und wiederstandsfähig.
Aber wie überall, auf die richtige Dosis kommt es an. Bei neuem Substrat verwende ich auf 20 Teile einen Teil Dünger.
Heide-Epi:jo:

Chrissi
21.05.2007, 20:35
Hallo Heidi,

wo bekommt man dieses Mittel und mit der Dosierung komme ich nicht ganz klar, wie du es geschrieben hast. Vielleicht kannst Du es ja noch mal was genauer beschreiben und sagen, wie der Dünger genau heisst.

LG Christa

Christiane
22.05.2007, 18:41
Hallo Christa
diese "Kuhpellets" habe ich schon mal im Toom Baumarkt gesehen.
Frag´ mich jetzt aber nicht nach Namen und Preis, die Pellets sind mir nur aufgefallen,
weil auf dem Sack eine große schwarz-weiße Kuh abgebildet war.
Habe sie mir aber nicht gekauft und deshalb keine Erfahrung damit.

Chrissi
23.05.2007, 17:37
Hallo Christiane,

vielen Dank für Deine Antwort. Aber den toom-Baumarkt haben wir hier leider nicht.

LG Christa

eyriesii
23.05.2007, 17:45
Und 'ne grüne Wiese mit'n paar Rindviechern drauf auch nicht? Ein paar trockene Fladen sammeln und zerkleinern ist doch kein Problem. Ansonsten hat aber auch Haage so was im Angebot.

Kaiserin
24.05.2007, 10:03
Hi Christa,
Pelletierten Kuhdung habe ich bisher beim BAKKER-Versand bestellt. Aber im Haage-Katalog habe ich auch Kuhfladengeriebsel entdeckt. Ich denke, das ist das selbe. Oder das gleiche?
LG Sabine

Andromeda
24.05.2007, 11:03
Also ,ich mache bei meinen Epis Blattdüngung.
Ich denke mal das nehmen sie gut auf
und wachsen tun sie auch schön.