PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecklingsblider gesucht



Quimono
29.03.2007, 11:50
Hallo Zusammen

Ich schreib eine Abschlussarbeit über Kakteen. Ich brauche aber noch für die steklinge noch ein paar Bilder. Es wäre net wenn ihr sie in ferschiedenen Arbeitsschrieten photographieren könnten. Bitte schreibt noch der Botanische Namen der Pflanzen hin.

Ich hätte es eigetlich selber machen wollen. Aber leider habe ich vor kurzem Umfall gemacht und nun kann ich es nicht mit einer Hand gut ausführen. Bis dann die Hand wider gseund ist muss ich aber die Arbeit meinem Chef zu bewertung geben.

Ich danke euch herzlich und würde euch in meinen Qullenangaben erwähnung erhalten. Merci

*Jessy*
29.03.2007, 19:30
Aua, trotz der einen kaputten hand soviele Rechtschreibfehler? Sorry, musste sein...

Quimono
30.03.2007, 08:19
sorry. Bin legastenikerin. und es ist ja keine Deutschprüfung.

Könnt ihr bitte bider rein stehllen.

eyriesii
30.03.2007, 10:51
Schau Dich doch einfach mal hier im Bilderforum um, da findest Du bereits mehrere Bildfolgen von der Aussaat über's Keimen bis zu den Jungpflanzen.

Quimono
30.03.2007, 17:26
ich find ihr im Bilderforum aber keine Bilder von Stecklinge. und ich braüchte Stecklingsbilder. Bitte

WyverN
31.03.2007, 02:20
Hätteste das eher gesagt... inzwischen sind meine Stecklinge alle bewurzelt (oder vergammelt, wie unter "Helpdesk" ersichtlich...).
Allerdings kommt mir die Frage hoch, wozu man Stecklingsbilder verwenden will. Man nehme ein Stück Pflanze, fotografiere es, stecke es in die Erde, fotografiere es nochmals und schreibe dabei "nun hat er Wurzeln"...?
Ansonsten: Google hilft ;)
Falls du einfach nur Bilder von Stecklingen in Erde brauchst, darfst du gerne die Bilder verwenden, die ich in folgendem Thread gepostet habe: http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=4004
Ich erwarte außerdem noch eine Lieferung von Opuntia articulata var. papyracantha-Stecklingen. Die könnte ich dann gerne Schritt für Schritt fotografieren. Aber mir ist nicht so ganz klar, was du mit einzelnen Arbeitsschritten meinst. Ich nehme die Stecklinge, lasse sie ggf. ein paar Tage abtrocknen und stopfe sie dann ins Substrat, fertig ;)

Helfe übrigens auch hobbymäßig bei Rechtschreibkorrekturen (meine Ex war ebenfalls Legasthenikerin, ich bin's also gewohnt).

Quimono
31.03.2007, 08:52
Danke

Ich meine vor dem schneiden. nach dem Schnitt, beim Trocknen und Stechcken.

WyverN
31.03.2007, 18:40
Lässt sich einrichten, sofern du 'ne Woche Zeit hast ;)

Quimono
31.03.2007, 18:44
Ja eine Woche habe ich Zeit.

Ja

WyverN
16.04.2007, 11:32
Wird mangels Diditalkamera und Internetanschluss etwas umständlicher...
Wie lange hast du denn noch höchstens Zeit?

Quimono
16.04.2007, 18:38
Ich habe leider keine mehr. Aber danke für die bemühung