PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pflanzenhaus und Dachöffner



D. busch
30.03.2007, 19:33
Hallo.

Mal ne allgemine Frage, ich habe mir so ein pflanzenhaus von beckmann geholt, jetzt überlege ih ob ich mir auch noch den automatischen fensteröffner dazu bestelle, ist das sinnvoll?

Was passiert wenn es im sommer nen gewitter gibt und die temperatur trotzdem über 25 grad im haus ist? öffnet sich das dach und es regnet rein oder braucht man sich da keine sorgen machen, dass wenn es regnet das ding auf ist?

Gruß Dominique

Andi
30.03.2007, 20:03
Hallo Dominique,
auf meinem Gewächshaus habe ich 8 Lüftungsklappen, alle ausgerüstet mit automatischen Fensteröffnern (Oeldruck).
Im Sommer sind die so eingestellt, dass sie ab ca. 18 - 20°C zu öffnen beginnen. Funktioniert tadellos, erspart das ewige Rennen zum lüften und ablüften. Natürlich kann es bei Regen und Wind vorkommen, dass Regentropfen durch den Lüftungsspalt ins Gewächshaus geweht werden, bei meinen Ariocarpus war das aber bis jetzt nie ein Problem. Meistens kühlt es bei Regen ja auch recht stark ab, sodass die Fenster höchstens noch flach gelüftet sind.

Chrissi
31.03.2007, 20:28
Hallo,

ich habe auch die elektr. Fensteröffner und es hat die letzten Jahre kaum mal reingeregnet, weil es meistens ja dann auch nicht mehr so warm ist. Zum andern ist das Wasser auch schnell wieder verdunstet.

LG Christa