PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : San Pedro bräuchte Wachstumshormone :)



Anonymous
03.02.2004, 14:44
Hallo,

ich habe vor kurzem Nachwuchs bekommen und darf jetzt einen Schnapskopf mein eigen nennen :D
Er gesellte sich zu einem Haufen anderer Kakteensorten, die ich hege und pflege, allerdings ist darunter auch ein kleiner Problemfall im wahrsten Sinne des Wortes. Mein San Pedro, der im August geschlüpft ist, wächst nicht mehr. Er ist jetzt etwa 1cm lang und besitzt winzige Wurzeln, aber seit 3 Monate etwa wächs kein Stück mehr. Alles umsetzen, düngen, unter die Lampe stellen und befeuchten nütze bis jetzt nix, er bleibt eisern bei seinem 1 cm.

Jemand ne Idee, wie ich da ein bisschen nachhelfen könnte?

Anonymous
03.02.2004, 15:26
tach auch

Ich finde geile San Pedros toll. Lass die anderen Dummerchens nur reden von wegen Ruhezeit ,und man sollte sich nach den Pflanzen richten. Das sind doch alles nur Weicheier ! So wie du das machst ist das total !!! vernünftig. Ich hoffe nur du verwendest diese tollen Glühlampen und Spottstrahler :) ,sonst klappt das nich. Düngen würde ich mit Blumendünger mit gaaanz viel Stickstoff. Hormone sind leider sehr teuer ,gib ihn doch einfach Wurzelhormone mit Kuhmist das hilft sicher ;) . Meiner schafft in einem Jahr 30 cm und 50% Rendite ,wirklich !!

tollen Tach auch
Kakteencowboy

Anonymous
03.02.2004, 15:50
Sry für den vorhergehenden Post :roll: . Aber bitte was soll das ,Kakteen pushen bringt nichts . San Pedros (Tr. pachanoi) sind eh schon sehr wüchsig ,also lass ihn einfach Zeit. Meine Kakteen (da ist auch ein San Pedro dabei) wachsen seit Oktober kein Stück mehr . Logisch sollten ja auch in der Winter(Wachstums)ruhe sein ,Comprende? . Auch wenn du deinen erst im August gesät hast sollte er etwas kühler und trocken stehen. Düngen und übermässiges giessen solltest du vermeiden (ausser dir ist die Gesundheit deines Schützlings s......egal). Übrigens ab dem Frühjahr mit steigender Tageslänge kannst du die Kakteen an einen hellen/sonnige Platz stellen ,dann giesst du erst ein bisschen (oder nebelst erst) dann mehr und dann ab Mai kannst du mit dem Düngen anfangen. Und deine Hormonfrage erübrigt sich von selbst, wenn du einfach mal nach Phythormone googelst .Die Preise sind richtig .... "ermunternd" :-! .
Wie soll das erst mit deinen Schnappskopf werden ,der wächst noch langsamer.
Für ganz bl... versucht doch mal einen Tr. pachanoi zu pfropfen ,klappt bestimmt (ist aber genauso sinnvoll wie Wasser in ein volles Wasserglas rein zu giessen) ,als Propfunterlage empfehle ich Carnegia gignatea , Cephalocereus senilis oder Lophophora williamsii (zwecks Erhöhung des MDMAgehalts). Schuldigung die 2. ,das Komment am Schluss konnte ich mir nicht verkneifen :D .
Naja du weisst schon was zu tun ist ,und wenn nicht kauf dir ein gutes Kakteenbuch !

mfg
Peyotefreak