PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung gesucht



Anonymous
08.02.2004, 21:48
Hallo an alle Kakteenfreunde und Besucher von Kakteen-Haage,
ich möchte mich auf diesem Wege direkt an alle interessierten Sukkulenten- und Kakteenfreunde wenden, die Spaß, Zeit und Ausdauer daran hätten, an einer umfangreichen Internetpräsenz zu diesem Thema mitzuarbeiten. Ich habe bereits begonnen, dieses Thema darzustellen, bin jedoch sehr schnell an meine Grenzen, einerseits zeitlich andererseits auch von meiner Kenntnis her, gekommen (die HP in ihrem jetzigen Stadium ist abrufbar unter www.beepworld.de/members50/ryxl/index.htm) Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie Lust hätten, mich bei meiner Arbeit zu unterstützen! Diese Unterstützung kann unterschiedlichster Form sein (Beiträge über Kakteen, Sukkulenten; Photos; Meinungen; Erfahrungen; Berichte über die Atmosphäre in den einzelnen Gruppen der KuaS; ein Kakteenquiz; Biografien der verschiedenen Sukkulentenforscher ...) und auch Beratung zum Thema Computer / Internet, ist stets willkommen (Wie trage ich mich zum Beispiel bei google ein).
Ziel ist es, dass am Ende eine interessante, motivierende, seriöse und vor allem umfangreiche Plattform geschaffen ist, die nach Möglichkeit alle relevanten Themengebiete des Sukkulentenfreunds abdeckt.

Für Ihre Mitarbeit in jeglicher Form danke ich bereits im Vorab,
MfG T. Geis

Anonymous
12.12.2004, 12:41
Hallo Tobias,

wenn du mal im Web suchst, gibt es eigentlich unzählige schöne Kakteenseiten. Leider bedenken viele Leute nicht, wie viel Arbeit eigentlich eine Webseite macht.Ein gutes Beispiel dazu ist kakteen24.de, wo außer der bunt flimmernden Startseite inhaltlich überhaupt nichts fertig ist. Große zeitliche Ankündigungen sind schon längst verstrichen. Sicherlich kannst du auf diesem Wege Glück haben jemanden für dein Projekt zu interessieren. Leider ist die Regel, daß du die Hauptarbeit ganz alleine machen musst. Und so wie ich nach dem anklicken des Link feststellen muss, hast du die Segel mitlerweile auch schon gestrichen.

Gruß

Christian
12.12.2004, 14:21
Hallo,

der Link funktioniert zwar nicht beim Anklicken, jedoch nach dem Kopieren in die Adressenzeile. Jedem sei angeraten zuvor die Lautstärkeregelung auf ein Minimum zu stellen.
Die Tatsache, dass die meisten Ideen zu einer Homepage letztendlich allein umgesetzt werden müssen, mag daran liegen, dass Konzepte, Ansprüche, Möglichkeiten etc. meist stark differieren. Der hier vorgelegte Entwurf einer Seite zum Thema Kakteen ist mir zu grell und zu laut, ganz abgesehen davon, dass der Ansatz viel zu weiträumig erscheint. Ein sehr schönes Beispiel einer einfachen und individuellen Seite liefert im Forum beispielsweise Helga. Hier werden auf weniger eindringliche Weise, kurz und prägnant eigene Erfahrungen vermittelt, die eben an anderer Stelle nicht schon vielfach ins Netz gestellt wurden.
Ich würde ja sagen, dass dieses Thema eher zu "Off Topics & Test" gehört.
Grüße
Christian

Marc
12.12.2004, 14:51
An dieser Stelle mal folgender Vorschlag: wie siehts eigentlich aus mit einem Wiki über Kakteen? Dann kann da jeder dran arbeiten und es sind alles gesammelte Werke und nicht auf 1001 Hp's verstreut. Der Vorschlag zu einer gemeinsamen Sache kam ja schon, und so würde ja jeder was beisteuern können.

Michael Wolf
12.12.2004, 18:52
An dieser Stelle mal folgender Vorschlag: wie siehts eigentlich aus mit einem Wiki über Kakteen? Dann kann da jeder dran arbeiten und es sind alles gesammelte Werke und nicht auf 1001 Hp's verstreut. Der Vorschlag zu einer gemeinsamen Sache kam ja schon, und so würde ja jeder was beisteuern können.

Hallo Marc und die anderen hier,

Wiki klingt gut. Ich hab sowas seit geraumer Zeit am laufen. Leider bin ich da immer noch Einzelkämpfer, da ich es aus guten Gründen noch nicht öffentlich gemacht habe. Sollten sich jedoch Leute finden, die sowas interessiert und die Lust haben daran mitzumachen, dann bekommen sie die URL per email zugestellt.

grüsse
michael