PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hallo aus Hessen



Palomar
08.04.2007, 19:40
Hallo,

bin durch google hier her gekommen. Ich samele Kakteen und andere Pflanzen. Warum ich das mache kann ich nicht sagen. Ich bin da auch kein Experte. Die Pflanzen kaufe ich wenn sie ganz klein sind und kaum was kosten. Dann ziehe ich die Pflanzen groß. Entweder es wird was oder es wird nichts. Meine Sammlung an Kakteen ist mittlerweile ziemlich groß. Habe aber keine Ahnung wie die alle heißen. In der Bestimmungsecke kann man mir vielleicht helfen. Das wäre sehr schön. Einige habe ich schon seit ein paar Jahren. Die stehen bei mir alle im Wintergarten. Vielleicht kann ich dem einen oder anderen hier bei den Pflegetips auch mal helfen.
gruß
palo

elkawe
08.04.2007, 20:42
"Ich samele Kakteen und andere Pflanzen. Warum ich das mache kann ich nicht sagen."

Hallo Palo,
das wird man dir hier im Forum wahrscheinlich auch nicht sagen können, denn ein Großteil hier weiß es selber nicht. Mich eingeschlossen. :-)

Herzlich willkommen und viel Spass hier.

Paddler
08.04.2007, 20:43
Hallo Palo,

sei hier willkommen und die Fragen nach dem Sinn des Sammelns ist doch zweitrangig, hauptsache die stachligen Gesellen haben es gut.

Gruss Klaus

Palomar
09.04.2007, 06:02
Danke,

doch meinen Kakteen geht es gut. Zumindest habe ich bis jetzt keine Verluste gehabt. Die stehen bei mir alle im Wintergarten.

gruß
palo

Ritzi
09.04.2007, 14:40
Hallo Palo,

herzlich willkommen hier im Forum.:p

Gruss Uwe

Tron
10.04.2007, 10:14
Hallo palo,

Willkommen hier von Tron aus Kassel

max
10.04.2007, 12:07
Noch a Hesse
Willkommen.

Und: Niemand kann genau sagen, wieso er sammelt und was er an Pflanzen schön findet.

mfg, max