PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann erreicht die Blüte ihren Höhepunkt (pic)



corny
09.02.2004, 16:36
Hi!

Ein Freund hat mir seine Peyotes zur Pflege gegeben, weil seiner angefangen hat zu blühen und ich ihn dann Photografieren soll, wenn die Blüte den Höhepunkt erreicht.

So sieht der zur Zeit aus:
http://www.andreas-schult.de/im002963.jpg
http://www.andreas-schult.de/im002964.jpg

Nun meine Fragen:
Wo sollen die Stehen? Zur Zeit stehen sie am Fenster mit der längsten Sonne.
Wann wird der Höhepunkt ungefähr erreicht sein? Wie groß ist die Blüte dann?
Braucht der irgendwelche Pflegemaßnahmen?

greetz
Corny

Anonymous
18.02.2004, 19:46
Es ist nicht gesagt, dass das eine Blüte wird. Ich vermute eher, dass eine Frucht geschoben wird.

Anonymous
27.06.2005, 04:15
Tag!

Erstmal wunderschöner kaktus!

Und was ist mit frucht gemeint?

Sind da die Samen enthalten?
Meiner hat vor kurzen auch geblühlt und ich dachte das da die samen nachher hinterher kommen!?

Euclid
30.06.2005, 20:48
Hallo,

Standort möglichst hell zB. geschützt vor Regen im Freien wäre günstig. Am Anfang im Freien aber schattieren, damit er an die UV-Strahlung gewöhnt wird. Substrat mit hohem mineralischen Anteil, durchlässig für Wasser. Soll schnell abtrocknen können.
Hat dieser Topf eine Abzugsloch für Wasser?

Wässern, wenn der Körper dem Fingerdruck leicht nachgibt, dann am besten von unten. Topf in Schale stellen - Wasser in die untergestellte Schale füllen - einfach aufsaugen lassen.

Falls es eine Knospe sein sollte, ist sie recht gut erkennbar. Wenn sie ganz draußen ist, wird sie sich in der Sonnen öffnen - das ist dann der Höhepunkt.

Früchte entwickeln sich langsam in der Pflanze und werden erheblich später herausgeschoben.

Andreas75
30.06.2005, 22:05
Jo, bei Standort im Freien aber besonders im Frühjahr vielleicht schützen...
Meiner wurde binnen zwei Tagen von einem Blaumeisenpärchen kahl gerupft, das die Wolle so schön fand, und für den Nestbau verwendete :cry: ...
Seitdem hatte ich den nur noch ab Juni/ Juli draußen, wenn die Meisen fertig gebrütet haben...

Grüße, Andreas