Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisse Stellen am Kaktus???
Basler84
16.06.2013, 23:08
Hallo zusammen,
ich sorge mich um eine meiner Kakteen und weiss nicht wirklich was das ist. Hat mit kleinen weissen Stellen angefangen und ist inzwischen relativ großflächig. Vielleicht kann mir jemand an Hand der Bilder weiter helfen. Würde mich freuen.1383313834
Vielen Dank im voraus.
Grüße Basler84
Dornenfreunde
17.06.2013, 08:31
Hi. Sieht nach Verkorkung aus. Solange es runter nicht weich ist, kein Anlass zur Sorge. Was ist das für ein komischer Ring? Kann der nicht weg? Zudem ist die Erde suboptimal, der Kaktus sollte in mineralischem Substrat stehen.
ich tippe mal ins blaue auf einen vergeilten E. grussonii :-?
wenn die Stellen fest sind, wie schone rwähnt wurde, ist das nicht bedenklich, verkorkt, ein alter Sonnebrand ect. Kannst du mal ein Komplett Foto einstellen?
mfg
rudir1962
17.06.2013, 11:11
Hi. Sieht nach Verkorkung aus. Solange es runter nicht weich ist, kein Anlass zur Sorge. Was ist das für ein komischer Ring? Kann der nicht weg? Zudem ist die Erde suboptimal, der Kaktus sollte in mineralischem Substrat stehen.
Wiesoooo in mineralischen Substrat >> Habe Ich was verpasst -
Ich denke gute fertig gemischte Kakteenerde von M.Kießling oder Kakteen Haage tun hier absolut Ihre dienste -
http://chiemgau-kaktus.de/shop/page/3?sessid=6ifVrBNfHCw2bPb6cxFQ2r1BHfB2ledELghpxKj6Y 6iCtsVf6KO5aaXXjNEB6Mam&shop_param=
http://www.kakteen-haage.de/Zubehoer/Erde/Erde/2/
Grüße Rudi -
Thomas Kühlke
17.06.2013, 12:21
Moin Rudi,
woraus bestehen diese Substrate hauptsächlich?
Richtig, aus mineralischen Bestandteilen und Zuschlagsstoffen!
Für spezielle Anwendungen gibt es auch andere Mischungen(Epiphyten u.ä.).
rudir1962
17.06.2013, 15:02
Moin Rudi,
woraus bestehen diese Substrate hauptsächlich?
Richtig, aus mineralischen Bestandteilen und Zuschlagsstoffen!
Für spezielle Anwendungen gibt es auch andere Mischungen(Epiphyten u.ä.).
Joooo -
Kakteenerde besteht nur aus mineralischen Zuschlagstoffen >> Alles klar
Du bist echt schlau muss Ich sagen - Nur von Kakteen hast Du 0 ahnung !
Gruß
Thomas Kühlke
18.06.2013, 08:07
Wer Augen hat kann lesen, wer Hirn hat kann denken, beides mangelt anscheinend bei Herrn Rudi.